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Geschrieben

hoi!

also sorry fürs offtopic:

obr wou kriag i in südtirol an 177er polini kolbn hear? brauchat unbedingt so schnel wie meglich oan! bstelln mechat i net unbedingt oan, he taurt mo zi long! hon schun a poor handla ungiruafn obor die sel miasn ols erst bstelln und donn kimps erscht negste woche!

Geschrieben

@ wenne ... i wort lei bi sie fir mir a eigenes SUCHE topic of tian :-D

Viel spaß ba dei tour dei du ollaweil plansch.... und weign der oanen soch dia i schun seitn leschtn summr am lafn honn (woasch eh wos i moan) werats in absehbarer zeit hoffffffentlich a bold amol news gebn.....

honn lei ollaweil in dr schual a bissl an stress......

Geschrieben

madonna kam schreibsche wido eppas kimp di ondre soche wido in mir huach und i hon schun wido bauchwea weil mir sowos nia passiert

uou a setta deitsch wahnsinnn :-D

und dei dai schule und Stess im gleichn sotz :-D

jo glabmans

Geschrieben

Tourenmotor.. jep...

heint zomgstellt. 133 mit 19+ banane..

steuerzeiten 180/124 ( :-D ) und 180 einloss.. laft recht geil (extrem weits bond und zun schluss no a bissl spurt, wo die kontaktzündung nor nimmer mitkimp..) , lei kupplung rutscht (isch no di originale...)

also i wer morgen die kupplung richten und mi nor firn freitig afnocht bereit mochn...

hosch koan lust mit mir oizafohrn?? :-D

Mane du Pfeife hosch bol fertig dein motor??

Geschrieben
hoi!

also sorry fürs offtopic:

obr wou kriag i in südtirol an 177er polini kolbn hear? brauchat unbedingt so schnel wie meglich oan! bstelln mechat i net unbedingt oan, he taurt mo zi long! hon schun a poor handla ungiruafn obor die sel miasn ols erst bstelln und donn kimps erscht negste woche!

oje sell war wol awian viel verlongt den kolbn logernd zi hobn ha?

Geschrieben

Honnen gestorn gekriag! do moto market i brixn hotnuntn kop! des isch a nuis gscheft obo volle zi empfehln! hon gestorn gsechn de houbn ols untn fa zirri bis polini! echt a suppo gscheft!

ps: hon net giwellt werung mochn! bin lai volle froa dass i in kolbn wiedo hon!

ontopic: wenn isch nouch elba wiedor a sou a fohrt? hem four i mit! :-D

Geschrieben

jo isch nebn ACS! na is gscheft isch suppo! dor schef selbo hot ins amol pa an unfoll kolfn! deswegn kenn idn iatz a bissl bessa und wenn i eps brauch four i laima zi ihm! do urthala isch holt nou in ordnung obo z. B. do motoservice isch jo a wixxa das sogsch gibs des!

wegen den treffn in trient woasch du wear dou olls fourt? wenn a pour kolleg nmit fourn kannt mor jo olle fa brixn weck startn!

Geschrieben (bearbeitet)

du matthi des shot nimma gikloppn heinte i hon gmiast hoam

hon di gwelt otelefoniern obo dein wind glagg isch nia gongen

sobol du mi ungleitn hosch wor i schun af buazn hon nocha glei zruggleitn bin obo nia durchkemmen

hot fa boazn bis hoan volle gregnet obo i hon zin glück in parisa mitkopp

du warsch e mitn puntokemmen ha?

obo de party ban elbalonclub wor top

puttega sebn hotmis griacht dass gmiast hon fohrn...

meine 3 bildo

img05071gb.jpg

di griane kheart in thom

sehr rüde

:-D

img05080ya.jpg

img05094tg.jpg

@räsatu

wenn i mir di bildo fa dein kolbn unschaug tat i sogn moch earschtamol an ordntlichn tournmotor

tip

PX125

elektronische Zündung

Polini 177 Plubandplay

Rennwelle

24a Si

Sito Plus

und PX200 Übersetzung und Kupplung

hot ca 11 PS

laft gimiatliche 105

isch sporsom und zuverlässig und mocht so unverändert jedn Kollaudo

bewährt beim Martin aus Montal seit 3 Johr

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
du matthi des shot nimma gikloppn heinte i hon gmiast hoam

hon di gwelt otelefoniern obo dein wind glagg isch nia gongen

sobol du mi ungleitn hosch wor i schun af buazn hon nocha glei zruggleitn bin obo nia durchkemmen

hot fa boazn bis hoan volle gregnet obo i hon zin glück in parisa mitkopp

du warsch e mitn puntokemmen ha?

obo de party ban elbalonclub wor top

puttega sebn hotmis griacht dass gmiast hon fohrn...

meine 3 bildo

img05071gb.jpg

di griane kheart in thom

sehr rüde

:-D

img05080ya.jpg

img05094tg.jpg

@räsatu

wenn i mir di bildo fa dein kolbn unschaug tat i sogn moch earschtamol an ordntlichn tournmotor

tip

PX125

elektronische Zündung

Polini 177 Plubandplay

Rennwelle

24a Si

Sito Plus

und PX200 Übersetzung und Kupplung

hot ca 11 PS

laft gimiatliche 105

isch sporsom und zuverlässig und mocht so unverändert jedn Kollaudo

bewährt beim Martin aus Montal seit 3 Johr

werner host die buidl in bozen gmocht

Geschrieben
war traditioneller markt in auer und unser club hatte einen Stand mit Ausstellung dort

Treffen in Trient is vom 30 Juni bis 2 Juli

top Location feines Treffen :-D

mal schauen vieleicht komm ich runter aber kurz drauf ist mindelheim

Geschrieben

do ruben ich grundungsmitglied bei ins im club...

warsch mitgfohrn geschton?

sebn hätt i woll eppas gsogg

wor holt widoamol á sette spontane aktion wo i bis a viertl stund vorn fohrn net sicho wor ob i übohaup fohr...

Geschrieben

Nette Bilder von Auer!

Werner, Deine Lammy muasch nit lai putzn, sondern magari a mol poliern. I tat Dir in Sonax-Lackreiniger empfehln. Zem schaug sie nor wieder aus wia nui, dernoch.

@PxRacer2

Schod daß in Kolm schu gekaft hosch. I hatt an komplettn 177er Polini derhoam, der zwor gebraucht, obr guat banond isch.

Wenn wieder mol in Zylindernoat bisch, nor konnsch mi jo lei un-PM-en :-D

Geschrieben

@ werner amort: jo war glai mitgforn! ba welchn club bischn? kannt i do a zui gian?

@topperharley: koan ongscht sou wia der gfräst isch taurts net long bis wiedor eps hin isch! :-D

Geschrieben

Ba mir kriag es olle die komplette Regencombo Modell "Gummibauer" fir 10 Euro, wenn's wellt.

Bin mit der sem amol iber 400 km weit gfohrn und es isch von außn koa Wosser inni, obr a von innen koa Luft aussigongen :-D

Wichtig isch, daß man koan gian lot, weil zem blahnt sich die Hous auf und man schweb irgendwenn aweck.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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