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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

I hon a ols lei px`n gsegn...

hon grod is video far 750 N ongchaug, des isch seggo der typ mit den i bar fähre ummerwerts a bierl trunkn hon... :-D :plemplem:

Ps: das Droht rulet wiss mr jo schun seitn mendltrefen... :-D

pPs: Dia cane tuat dir a dr rechte orm so wea?? :-D

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben (bearbeitet)

do rechte orm eigntlich ete

mit mein motor muis I jo net olm krompfhoft vollgasfohrn um mit enk mitziholtn :-D:-D

gallerie war generiert lei faln mir no 6mb webspeicher

wia gruas isch des Video eigentlich

wenn ne zi groas kanaschs nia mit rapidshare odo so online stelln?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Waaahhh, bitte losts net zua dass der typ sein herkunft einischreib, sunsch kemmer des topic a zuatean odr glkei in s&f bereich verschiabn.. :heul:

wer woas wenn i moan... :-D:-D

Ps: in Ernst mi drreisssts... :-D;-)

Geschrieben
Waaahhh, bitte losts net zua dass der typ sein herkunft einischreib, sunsch kemmer des topic a zuatean odr glkei in s&f bereich verschiabn.. :heul:

wer woas wenn i moan... :-D:-D

Ps: in Ernst mi drreisssts... :-D;-)

dezenter tip per pm?

i will a mitlochn

Geschrieben
*hochdeutschmodus an* :-D

Am besten machen wir noch genaueres aus, ein paar Tage bevor Du in Deutschland startest.

Viele Grüße

Topper

*hochdeutschmodus aus*

freu mich drauf .... so und jetzt störe ich euch sprach- barbaren nicht mehr ! :-D

meld mich per handy am 20.06. vormittags.

gruss andreas

Geschrieben

geht klar.

Wir hören uns und gehn dann mitnand eine Runde machen bzw. was essen und trinken oder alles gleichzeitig :-D

Servus

Topper

Hon vergessn...

coole Bilder, Werner. Obr hosch koane von Treffn gmocht, odr sain do lai 12 Lait oigfohrn? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wieso?

laft jo...

AM SUNNTIG VERANSTALTET DO VC MAGREID A FRÜHSCHOPPN

i und do Martin und evtl nou a poor montala fohrn oidn mit di Rolla

i hoff i sich a a por GSFla :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

fohrat infoll mit! wenn starteschn?

ps: wear kennt an guatn lackiera in raum eisacktol? evtl. war die veps a ouzisandln!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

jo koa problem

i denk vormittog angalin (Frühschoppen :-D )

obo lei unto do bedingung dasse an orginalaupuff montiersch

mein mir sein in leschtu zeit ginuo verloarene Ausüffe fa di vordermänner endgegen gfloagn :-D

Geschrieben

Sorry Werner, aber sie hot sie eh gonz longsom oigleg und net oanfoch so hintn aussi gschossn... :-D:-D:-D

i war iaz decht a well mit groasn konus kafn, firn hp4. brauch vielleicht jemand fa enk in forum do a longhub welle mit 180 ° einloss und kloan konus??

grod amol a poor hundert kilometer aufn buckl.. ;-)

du wos seinen die nächsten treffen de ongrollt werdn, ausser den frühsc(hopfen)??

wos soll i mit den hurn vergaser tean? nuin kafn, odr richtn? 24 meg i net..

auuser i tua di schali eine in 24er membran und in 24er und drschneid die scheane originale drehschieberdichtfläche...

naaa sel bring i net ibrs herz! hobs gsegn des topic des i moan?

Geschrieben (bearbeitet)

@topper: pustertal racing baby :-D

dass koan 24er willsch sell sog jemand der an 110er roaf hintn drau hot :-D

wia gsogg i tadat an 24er aufi

laft am gsündesten mit deiner kombi

odo in 21er von der ETS, sofern man sowos nou zi kafn kriag?

odo sischt an nuidn 19a wos willschen do no richtn

mit elektronen auschwoaßn? (insiderwitz) :grins:

also du brauchsch um mitgnommen zi wearn :-D;-)

nuidn kabelbaum (mit regla)

nuidn vergaser

nuie zündnug

reserveradl

nuie(!) Banane mit HOLTERUNG :wasntme:

ähm hon nou wos vergessn?

is nächste so i fohr isch stockach

don kemmen nou

Brenta im Valsugana

Lago Santo

Rovereto

Mindelheim

pla pla pla

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

und bei der elektrik hon a i recht komp

VMA2.icon.jpg

Hupnscholta Bremslicht und sogor di Stondlichtfunktion sein olles öffner

und im aus Modus isch di jeweilige Spuile af Masse kurzgschlossn

asou isch klor brum des net gian konn und brumms dir die Spuile durchgibrennt hot

wenn du do a elektronische zündung innbausch

du brauchsch an ondon Bremsliachtscholta Liachtscholta und komplett ondon Kablbam

und natürlich an Regla damit des laft...

Geschrieben (bearbeitet)

hon grot dofrog dass mein Certificato sostitutivo delle caratteristiche tecniche für di LI150 in buazn lig :love:

wenn i richtig in der meinung bin muis i leimo mit den wisch af di motorisierung und kriag a pickale mit Reiscritto al pra ins biachl

und nou normal kollaudo...

odo isch do a seperato af buazn?

frei mi schun af di best rat bike pokale :love: :love: :love: :love:

epsn0122w1td.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

also i war mr iaz a longhub welle mit dickn konus bsorgn und an nuin 19er. auspuff wer i mr wos cheanes mochen, des in die banane einigeat. wenn is bis stockach net drtua kimp holt dr proma aui, odr a baneane wenn i irgendwo oane herkriag...

OBR danke firn scholtplan, honni leidr no nia gsegn. hon zwor a poor far pk und et3 gsegn, obr denn far pv hon i no nirgends gundn.. iaz verstea i a , wos gfahlt hot..

ps: schaug mol in sf auspufftopic eini hon grod auwian grechnet, gonz intressant!

Edith moant, kennsch du oan der mir des mit elektronen onschoasn kannt?? *GG*

Ajo hon wenn i hoamkemmen bin mol gwogn, pinasco flutter de i obn kop hon 800 gramm, hp4 700!!

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben (bearbeitet)

wear mi iaz an die targaresto mochn...

hot jemand ral codes?

img07651ur.jpg

ajo und zi deine theoriedn zu koltn fusion innerholb von deiner Banane

klingen jo gonz nett

obo gea scheiß drau

den Furz wosse do gwinsch (wenn übohaup) sell isch de orbat net wert

und donoch hosche olm olm lei an auspuff der ausnondfolln konn jedn moment

(hobmo jo olls derleb)

kaf dir a nuie ET3 Banane

odo von mir aus a an Polini etc

und iaz kim mir net mit orginalität

weil fan sebm her hot a et3 banane af deino troppl a nix verloren

schun gornet a zerschwoaßte

vom 110er redmo amol gornet :-D

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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