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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hon grot meine fotos von elba zi entwickln gfiert

170Fotos in 13*18 zi 23€ sebn konsch nix sogn...

in a schlecker.com filiale bei ins in Mühlboch

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

wor gestern no ban tom, er hot seine px iaz getüvter mit scheibnbremsen bitubo und 210 gekriag. er kimp in sunntig!

ban auspuff kaf i mr wenn a nuie banane.

die olte werd für schwoasspiele verwendet.. :-D

Ps: I konn jo nix drfier wenn mir der broate potsch oanfoch gfollt. i woas jo dass i mr is leben so lei schwar moch, obr konn a nix drgegen tean.. :-D

PPS: Jemand a longhub welle mit groasn konus za verkafn???

Geschrieben

forsch mit den Stockach.. :-D

Ps: hon mr heit af exel a scheans programmle gschrieben, wo i leimer die stuerzeiten eingebn brauch und obgastemp+ reso. und es rechnet mir die KW° v und nOT und UT aus, + die resolänge+ mochts mr mit an diagramm a steuerzeitendiagramm...

Geschrieben (bearbeitet)

@Werner Amort

Suscht wenn du a poor lait kennsch de irgendiwa in Boazn bis Meran und umgebung wohnen und de no net bei an VC mitglied sein kantesch de jo frogn ob si kemmen welln. Waret schian wenn es a wian werbung mochn tatets :-D

Gruas, Hansi

P.S. hoffe holt net dos don om 27 lei 2 lait kemmen...

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben (bearbeitet)

MÄÄCCCHTIG :-D

i woas, und die scheibenbremsen + hydraulische kulu sein die wucht..

übrigens scheane frisur dr anarchist.. :plemplem: :-D

Edit moant hot er no net di boazner targa kriag?

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben (bearbeitet)

de muis a gewissa zeit drausn lafn donoch konnase umschreibm.

de fan malf laft mittlerweile a gonz unsprechend

177a 24a longis getriebe und simonini...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hoi olle zam,

am übernächsten Wochenende wer i a wieder die VB1 von mein Voter zambauen mit neuen Unlasser des der Werner alles organisiert hat!

I frei mi!

Gruß Stephan an alle Blechrollerfahrer! :-D:-D

Geschrieben

ok suppo

bring i dir sebn di 2006a-pickalan fürn kartl?

odo brauchse fria (versicherung) sebn kant i de a dein Vater oidn fiarn amol

i organisier nou a poor O-ringe in verschiedene dickn

muis eh olle wochn in di tecnomag bozn

donn kriagn mir des mit dein unlossa a wido hin...

Geschrieben

hoi laitlen! i brauchat unbedingt enkre hilfe! i brauchat af morgen in dor fria an 24er si gaser oder an 30er dello gasa in raum eisacktol zi leichn! i gabat enk a dor fir a poor biar odo a geld! brauchatnen lai volle dringend und wenns geat inkl. düsen!

Geschrieben

jo hel konn sein! hon a gelbe px mit jl evo pott!

brauch in vorgasa decht net af morgn sondorn afs wochnende! miar hots nämlich grod dorfour in 2 kolbn ausikaut! der schaug glaich aus wia der fan werna!

du i kammat in 30er phbl in somstig auhouln! mit wos hosch du mi gsechn? bisch mitn veppele untorwegs gewesn?

Geschrieben (bearbeitet)

jojo gelbe px mit JL

i hon an ruatn Fiat Scudo khopp

a des jungin mit enkre fitze broatn auslässe

i denk do wearsch lei miasn afn unberührtn zyli fan topper zrugggreifn miasn :-D

wenne a amol wisch af a treffn unkemmen...

edit moant nou dasse beim 30a nou a ondos mischrohr evtl nodl organisiern muisch weil der isch direkt fan a cross oia

oanmol hahn auf nud dein 170igale übosauft af nimmerwiedersehen :-D

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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