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Geschrieben

hosch du a ohnung mein original fuffi auspuff isch genau auf 8125 U/min ausglegg...

(zem pfeift er.... :-D:-D:-D )

;-)

na obr isch wirklich fein zu fohrn. und net zu glabm wos de groaßn roafn, is seitnfachl, is vordere Fachl und dr originale kotflügl on gwicht ausmochn..

i glab de geat mit an normaln 133er schon vorn ibrschi lei ban gasgebn... :plemplem:

Geschrieben

Hey lait,

i woas dos i mein seitntatele für meinigen fuffi nimmer kriag, obr hot epper zufällig in Boazn oans in toat gfundn? Hon meinigs ebn vor 2 wochn in Boazn verlorn(wärend dr fahrt). Veileicht hot epper oans in Roat ungeoatn gekriag, oder so.... Dr lack isch net so schian, weil es selbr lackiert wordn isch.

Gruas, Hansi

Geschrieben

rodeo2.jpg

so männer

is scooterrodeo tritt näher

extrem geiles treffn im Trentino :love:

wor i leschtes johr untn

wohr wirklich Top

i wear sicho fohrn

woas lai no net wende

wohrscheinlich somstig angalign

isch jo a net weit

ob salurn nou 30 min odo so

wia schaugs aus

matthias

simon

odo sischtwear luscht

hon heinte an 200er Tage four für meine Lince gikriag

muis i nou inbaudn donn konn sich di 200a endlich amol bewährn

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, freitig af nobnd und somstig vormittog vbielleicht,, muas in somstig auf nocht und sunntig so a bj- event auschenkn und austelln (4er Cup, so a ort dorfspiel mit an haufn stationen geschicklichkeit wissen die beste 4er gruppe gwing wos)

hm, wenn du fohrsch, bstell i mr heit no in 133 (mein elba 133 honni verkaft.. :-D ), die kw mit groasn konus, an 24 drehscieberstutzn und an nuin banane endtoal. nor bau is in donnerstig zom und freitig oi....

mol schaugn,, olm der stress... :plemplem: :-D

Ps: Ober eventuell, freitig noch dr orbet (6:00 Uhr) salurn und nor oi, warsch drbei??

Pps: Konsch a vorrausfohrn wenn wilsch.. :-D muas nor wohrscheinlich eh a bissl einfohrn.. ;-)

Edit: siehe signatur....

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

so ischs lebvm, hon af jedn foll gestern bstellt.. so iaz geat auf zun collaudo. i hon mol nix gedrosslt, geat mr auf di eier mit 45 auizugurkn...

hon gestern gschaug ba de gschwindigkeitsonzoagn 62 ebenaus mit ori. übersetzunmg und 3.00 roafn (also ca. 67 autotacho) also die 170 ausloss passn a ban 75 gonz guat...

Geschrieben (bearbeitet)

alsobei ins tasch so fliagn...

i tadat sicherheitsholbo a beiloge innin krümma inne

zur nut konnsch jo di fuffi nemmen wenne in kollaudo domochsch

fa dir aus isch des jo lei a hupf uidn :-D

Mindelheim?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

collaudo guat gongen, hot zwor geiert, weil is vordere schwingenloger in orsch wor, und i hon gmiast obm an mechaniker suachn unds schnell austauschn, or schunsch ols guat gongen..

er hoot erstr vollgas gebm in 4t bis 50 nor isch a wian drschrockn, und schnell fan gas or, nor hot er die obgasmessung holt lei holbgas gmoicht... :-D

Geschrieben

na, obbr i hon di well a eindrhandelt, de i mr kolt (isch holt auszapressn. sel war mitn werkzuig des i mitkop hon net so guat gongen... :-D )

auf jedn foll ols guat gongn. fost zuguat, hot mi fost gsteckt heiit, weil di vordere bissl zu fest gedruckt hon..

so vespa ish weck.. :-D(

zun glick lei in dr familie..

Ps: morgn miast dr 130er unds zuig kemmen..

px raser wos tuaschn aui wella membran?

Geschrieben

@ wenne .. i tat schun mitfohrn mindelheim lei honn i mien 136er motour grod offen und i honn suscht koan motour..... hosch nit zuafellig oan umrliegn :-D ??

odr...... konn i als sozio bo dir mitfohren?? Dr stefan und sein voter sein jo immehin mit suina orginlaer vespe bis köflach keman....odr hosch suscht nu irgendwelche vourschläge??

I mechat schun umbeding ausi....Matthi fohrsch du??

Geschrieben

@100 spezial: lai di malle membran! später vlt sem noar vforce inne und noa miasats passn! hoff dassise bisn 14juli pronto hon!! scham mi obo schun fost mit asou a schäbign rohmen ausi zi fourn! ols dokrotz usw.! in ondorn honni erst ende august fertig! gib enk schun amol a poor infos:

rohmenforbe alfa grigio scuro metallic, felgn orange, sip sitzbonk dunkelgrau bezochn mit orange nähte( :-D ), bitubos wearn orange und die rechte bombola( motoroudeckung) kriag a lufthutze vorpasst! weiters kriag dor rohmn an dezentn cut! negste woche heb i un olls ouzuschleifn, donn amol richtig ferrox drau noar kitten und schleifen, donn noamol schleifen, noamol,noamol,... und donn lackiern! :-D

Geschrieben

Wos i woaß, isch des umen 6. Settembr ummer in Sarntol.

4 Stunden Fohrt

Max. 3 Fohrer

lei Fuffis

entweder orginal

oder bis max. 100ccm

Do miaßets obr a nou a Houmpeitsch gebm, hon i gheart...

Geschrieben (bearbeitet)

wear fohrt noar mindelheim? lei i und do werna?

edith sog nou zin werna obba luscht het nomitoug oa zi kem! schaugn ob i ban welle flexn olls richtig gemocht hon! :-D !

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

ah, danke..

sodale, vespa isch bol fertig:

133 gsteckt (nui .. mein erster nuier 130.. :-D )

hp4

24er

neui et3 banane

fean tuet se schun...

ajo is oanzige di well hon i bissl beorbeitet (einloszeit 190° + angspitzt)

Ps: eher laut isch se.. :-D

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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