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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach, sel het mr di schun einergschobn... :-D

Lei oans mecht i no wissn, ob wo ischn dr wenne ogschobn, hon gmiast stean bleibm weil dr px a ölbundl verlorn hot und hinten die karpf nochr sein.

bin nor ab brenner alloan hoamgezündet, wor mr oanfoch u longsom is tempo..

Ps: und VON WEGEN MINDERE VESPATECHNIK......

Wer hot mehr ps, du odr i (i :-D )? Wer hot mehr kubik, du oder i(du :-D;-) )? Wer hot in original auspuff drau, du odr i (i ;-) )? :plemplem:

Und wer hot a stondgas, du odr i? ;-);-)

Off, forsch seggo pordenone oi?

Ps: dr 30 fan wenne, dello, rundschiaber, guat banond?

weil wenn kimp a dello aui, wegn düsn, nodln usw.

Geschrieben (bearbeitet)

earschns hon i in orginaln auspuff

du hosch jo technisch gsegn den von der et3

zwoatns sobold dein motor ohne öffnung, kerzenwechsel, odo sonstwos 10000 oiagrissn hot und donoch olm nou ü10 hot redmo weita

auserdem hon i mear drehmoment :-D

i hon is tempo lei awian ungizogn sobold i di putz gsegn hon in matrei

hon koa luscht af diskussionen kopp

hinto do grenze in mexico äh italien hon i gon gwortet. du hosch mi net gsegn und bisch vorbei i bin don mitn simon gmiatlich hoam

mit sein gemeinsam gstartet und dessholb a gemeinsam hoam, so gheart sich des!

in 30a mias i suichn und begutachtn

wilsch gegnin 28a dello tauschn?

grot gfundn

http://www.motonline.com/molcard/index.do

obschleppversicherung Europaweit für 36€ im Johr

evtl koa blede investition

zumindestz wennMan Vespa fohrt :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

so die 200er laft :love:

und sell ziehmlich geil

:love: :love:

hon zwor gmiast in auspuff um in Pilz erleichtern

pilznb0.jpg

und in vergaser awian umdüsn

hot sich obo rentiert

laft iaz echt top :love: :love:

brauchat nou a dellortodüse

kleines gewinde

mit 114 odo 116

hätt do jemand wos?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Wenn mr a 96 odr 94 mit groasn gwind bsorgn konsch, kannt i dr a 110er gebm...

Wegnen Vergaser, wenn er holbwegs banond isch, tausch i..

und wegnen auspuff, meine isch a zwischnmodell, zwischn ov und et3, die banane isc also definitiv so original obm gwesn.. :-D

Geschrieben

Do kennda sache was er wold !

des härt sisch es bissl wie Pälzisch o

(is a n schäni sproch )

alla donn...n schäne grus an die siedtiroler :-D

Pepe

Geschrieben

hon heinte an 28a Keihin bstellt :sabber: :sabber: :sabber: :love:

nimm obo deine nebndüsn wenne ihre hosch kliana 35

für dribo hon i a set bstellt

ajo

bitte kannasch du mir meine klemme bei gelegnheit zrugggebn

weil des isch a orginala Lambrettaklemme

bei do Berta isch oanfoch JEDES Deteil technisch bessa

beispiel Schaltzugklemme

mit integrierten Blechlein kamit die Züge nicht ausfransen :love: :love:

und beim demontieren Torx verwenden

oder 3,5er imbus (sel hot obo niamand, der net lambretta fohrt :-D )

Geschrieben

no honni nicht! kriagnen erscht! jo an gebrauchtn 30er phb! die klemme miasasch du holn kem! sorry obo i hon in motor erscht ca. in a woche fertig! hon haint amol die üboströma like babypopo gfräst :-D ! ausloss honni a no awian auigizochn usw!

ajo der scheiß kulu simmering isch ausa kupft wail i den net inni geklepp hon! :veryangry:

honn haint amol olle logor und simmeringe bstellt inkl. an nuidn scholtkraiz!( isch 500km olt und schun wiedo in orsch: schaiß vespa)

ajo werna wo hoschen in 28iga bstellt?

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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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