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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  tom aus ush schrieb:
ich wär gleich dabei aber 300km anreise ist etwas weit

oder bekomm ich einen pokal für die weiteste anreise :-D:-D

OK, ich bastel dir einen :shit:

@Px Racer2

trommel no a poor lait zusommen :-D

@Werner Amort

wos bischn du für a susi.....zu kolt :wasntme:

@lukulus

kon i amol in Lana vorbeischaugn um deine kischt amol life zu segn?

Gruas, Hansi

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben (bearbeitet)

Wos i wiedr fir an scheiss zusommen schreib....

obr vieleicht hot er a poor SF toaler zu verkafn.....und a poor Tuning tips zu gebn.

Gruas, Hansi

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben

@px racer 2 denn zylinderkopf konn der jeder holwegs niachtere drahner mochn(stohl insponnen-moss instellen-tschhhhh und fertig) :-D

@vespascooter die werkstott hoast sonnenpool(mochn ols selber,inoxzohnräder,getriebescholen,motoren mit 24v und 2400Nm etc.)

@100 special jo binn i(leicht aungsöfft) :-D

@vespahansi vespele isch in ulten do und tunnigtips gib i ollm(vorollm dass i net alluan in stockach mitfohren muass)gell werner sst :-D:shit::-D

bauts enk mitnond asou a 400m kischt zomm! die toale honn i olle in ebay um reativ wenig geld gekaft!zündung-zylynder-benzinpumpe etc. wenn mearere sein nor geat spass nia aus! klaun ofen+a kischt bier nor geat des zügig dohin :-(:-):-D

sf toale honne kuane mear ! honn olle vor 10 johr in die jungen gschenkt! isch a ols lei a mischt gwedn! und ba ins do hobn die näääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää scooter schu die oberhond gwunnen! und an axerclub gibs a nou!

die sem sein iatz afn pro 7 in fernsee gwedn! geil

Geschrieben
  vespahansi schrieb:
OK, ich bastel dir einen :-D

@Px Racer2

trommel no a poor lait zusommen :-D

@Werner Amort

wos bischn du für a susi.....zu kolt :wasntme:

@lukulus

kon i amol in Lana vorbeischaugn um deine kischt amol life zu segn?

Gruas, Hansi

hansi was bastelst mir für einen pokal

wenn er schön ist dann komm ich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@lukulus : jo hel konn schun sein! obor i hon mainm 177er kopf a oudrahnen glott und dornoch wor der olls ondre als dicht! und i honn a nou genua geblecht! deswegn frog i jo!

ps: an olte spezial hosch net zufällig irgndwo umma liegn odor? papier brauch i net! gian sollatse holt, brauchse nämölich für mein Winterprojekt!( mehr werd net verrotn)

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

wieviel hoschn odrahn glott? hosch amol die verdichtung gmessn? homse in kolbenwinkel inkoltn? ausglitert?

zuviel verdichtung konn ban an tourer sehr schlecht sein!

Geschrieben

wenn und wo soll i hinkemmen! o vlt . findi nou a por loppn de wos mit fourn!

@lukulus: bo kuan ohnung ob der sich vorsponnt hot i honse holt voll kop und miar donn nochn klemma fan 177er an 166er gerichtn und seitsem no nia a problem kop mitn sem zyli! ban polini hotsmor jo zwoa kolbn dorhengn, ursoche isch unbekonnt!

hon do a poor pics fa de kolbn:

Geschrieben

@ mane bisch olm innglodn !bol i se fertig honn schreib i der a mail nor konnsch lei kemmen !

wosch du eppas isch der aluzirri nou ummar in vinschgau,honn i vor 10 johr zem ai verkaft? :-D(

Geschrieben

Hoila lukullululululus...geat schun guat...loss dr lei ziet..soubold sie fertig isch mogsch lei epas hearn lossn..... wou hoschn dein zirri denn genau hin verkaft... dr vinschgau isch groaß :-D

Geschrieben

Jo...bzw isch gfohrn..bo ins ishces mittlerweile schun zu kolt zin fohrn..... s oanzige wos nu nia fertgi gwortnisch isch mien schiß verfickter auspuff...in sleman muaß i dein winter nu fertig mochen....

Geschrieben (bearbeitet)

@Px Racer2

also i woas net genau wo mir ins treffn, obr mir kennen mochn dos mir ins om suntig um 1 beim bohnhof treffn. Weil i dir den weg jetzt so net beschreibn konn. Und don fohrsch mir oanfoch zum treffpunkt noch.

Gruas, Hansi

Bearbeitet von tom aus ush
Geschrieben (bearbeitet)

hoi hansi wenns morgn net regnt nocha kimme!

@wenne u. matti: du kennt es an untorlandlor der wos a schworze rally hot? honse lai gestorn in auor stian gsechn! eignbau pott drau, mmw1, 34 mikuni, 211er malossi usw.!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben
  Px Racer2 schrieb:
hoi hansi wenns morgn net regnt nocha kimme!

@wenne u. matti: du kennt es an untorlandlor der wos a schworze rally hot? honse lai gestorn in auor stian gsechn! eignbau pott drau, mmw1, 34 mikuni, 211er malossi usw.!

der hansi war gestern ca. 3 stunden bei mir drum hat er in meinem namen hier geschrieben

grüße an alle südtiroler

gruß tom aus ush

Geschrieben

i kenn a schworze sprint mit 177er Pipapo

konn evtl sein dass der augrüstet hot

obo brum hoschen in mmw gsegn?

wor di backe heruntn?

  Px Racer2 schrieb:
hoi hansi wenns morgn net regnt nocha kimme!

@wenne u. matti: du kennt es an untorlandlor der wos a schworze rally hot? honse lai gestorn in auor stian gsechn! eignbau pott drau, mmw1, 34 mikuni, 211er malossi usw.!

Geschrieben

isch ban ruben gstondn und nocha hon idn gfrog obor amol die haube oa tian kon! do auspuff wor foscht sicho eignbau, es isch nicht obn gstondn und di schwoasnähte worn a net so saubor und schian wia ban an jl, pm, oder ähnlichn!

er hot awian in skorpion geglichn lai holt mit an kirzan dämpfa un dickan bauch!

Geschrieben

Du olte schnoppsdrossl, wieder amol zu tiaf in glasl gschuag :plemplem: :-D

I war mol drbei ultn zu fohrn...

der typ isch moani eh ban vcu, net, der mit dr px..

@ lukulus:

mit tat lei intressiern wo dudie moße firn puff herhosch? selber berechnet, nochgebaut, lei drauflosgebaut, gibs do nähere infos drzua?

Geschrieben (bearbeitet)

jo wiedr aamol awian zu viel getrunkn! wear sobolds keltor wert mein motor schpoltn und a kompletts lusso getriebe vorbaun, miar geat de schaiß gong hupferei af di eior! wear nochor in einloss no greasor mochn und in membrankoschtn!

die edit frog wennmor ultn fohratn? war glei dorbei weil aso a kiste muas i a segn!

Bearbeitet von Px Racer2

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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