Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Jungs

hon iaz fan luke di Kurve berechnet

:-D

:-D

ausgongen bin i von

Gewicht 180

CW-Wert =0.6

Stirnfläche=0.75

übersetzung 9.044 (2.gong 15/54 bei 29/68 Primär)

reifenumfang 1300mm (lei girotn :-D bitte nochmessen)

PS-Wert kon locker 3 PS oweichn

verlauf miasat obo passn

also Peak bei 8600

post-7-1165395490_thumb.jpg

Geschrieben

@ werner

geil geil geil! zommp dass der gummi luft ziacht! :-D:-) iatz nou die zündung 3grad richtung totpunkt und an nuin gummi ai,und s rave a bissl spater autin lossn,nor mochi a nuie aufnohme! kannten nou 2 ps mear aussergian! mir isch schu virkemmen drahnt nimmer so hoach ! isch grod a kolts feichts wetter gwesn und sell mog dei iberhaupt net! muas i olm mit die kerzen varieren! ngk iridium 8-9-10, sischt geaze nimmer aun! froge:isch des a morts orbat gwedn des za berechnen,sischt tat i der nou gearn a file schickn? :-D

roafnumfong schick i der a nou!

ps wegen dein brems toal schick mir die zeichnung mit mosse! bitte in irgrend so an kompremierten programm pdf-winzip oder wia de olle hoasn!? :-D

nomal danke luk!

heint wearns a poor feirobn bier mear wearn! :-D:shit:

Geschrieben

a sou honn afn kolegs server geterft dei kluane testdatei im laargong aitian!

klane mp3 player datei(309kb) net grod die beste qualität ober man hearts!

www.enas.net/v004.wav

luk

Geschrieben

luk

i rechn dirs afnocht durch

wido im 2tn gong

probier amol im 3tn sebn kannts evtl ginaua wearn

deine karre isch schun foscht zi stork für a messung im zwoatn

i schick dir afnoch a a zeichnung mit mose fa den Bremstoal

war echt suppo wenn mir do wos mochn kanatn :-D

konnsch du a inventor (8) Datei öffnen?

Geschrieben

hoi werner honn nou net augnummen weil ba inz do schiffts gewalti un morgen worscheindlich schneibs :-D

dei datei va dir sollet gonz kluan sein weil i lei 56k modem honn :-D sischt lodet dei kischt a woch!

des inventor 8 weart groas sein?

stimmp des schun des diagramm de drahnt viel hächer ! wia mann a heart oder! wia kimmp dir fir?

ps warn jo geil ober mir kemmen zweifel!? :-D

Geschrieben

osta Mendel... werd notiert... :-D

Luk wirklich geile soch, tat mi frein de amol live zu segn!

vielleicht kemr uns jo olle mol af an bierl treffn..

woas net, obr rein fan soundfile tat i schun sogn dass die 8500 hinkemmen. isch obr recht schwar zu sogn so..

mi tatn lei di moße fan auspuff intressiern..

eventuell kürzsch in bauch a bissl in dr läng um af mehr drehzohl za kemmen. schaug jo aufn bild recht long aus..

I denk dr zylinder laft in originalkonfiguration ersch richtig zwischen 8000-11000 oder?

obr wenn des drehmoment hinkimp, zem respeckt. isch sicher geil za fohrn... :-D

Ps: iaz tuats auf is wetter, war a mol a runde startn wiedr mit dr veps, long schun nimmer gfohrn... *g*

Geschrieben (bearbeitet)

af vespaatesina-unt.it

gibs in provisorischn SIR glendo für 07

CALENDARIO2007 - TERMINE 2007

CALENDARIO PROVVISORIO raduni ed eventi S.I.R. 2007:

luoghi e date possono essere suscettibili di variazioni fino al 31/12/06.

· 28/29/30 aprile/01 maggio - Isola d'Elba, GREEN ONIONS SC Siena

· 25/26/27 maggio – Jesolo, Scooter furies (CORIVORIVO SC + JET SET SC) Padova

Þ 18/19/20 maggio – Genova Nervi, Grifoni Cromati SC Genova

· 01/02/03 giugno - Lago di Como, PREGIATI SC Domaso Como

· 08/09/10 giugno – Lonigo, V.C. LONIGO Vicenza

· 22/23/24 giugno - Tortoreto Lido, THUNDERBALLS SC Teramo

· 29/30 giugno/01 luglio – lago santo, CAMPARI 'A' BILLY SC Nogara

· 06/07/08 luglio - Casola - ROAD RUNNER L.C. Imola

Þ 15/16/17 giugno - Val Camonica, GRANDE LEBOWSKI S.C

· 20/21/22 luglio – Vigonovo di Fontanafredda, NAONIAN S.C Pordenone

· 03/04/05 agosto – Siena, GREEN ONIONS S.C Siena

Þ 24/25/26 agosto - Passo della Mendola, VC Bassa Atesina Bolzano

· 07/08/09 settembre - Rovereto ORSI DELLE ALPI SC, Trento

· 22/23 settembre, Carmignano (PO) DRINKIN' & DRIVIN' SC

sein wido a por knüller dobei

z.B.: Jesolo ende Mai

sebn muas i hin :-D

und elba isch sowieso pflicht

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

jo woasch nou wia des kaff khoasn hot wo mir gipennt hobn?

sebn khearat schu zuizikearn und schaugn wias in diego geat :-D

denk schun dass i wido elba fohr

jesolo isch pflicht

bei den veronstolta und der location :-D

pordenone sowieso

sell wor eh s geilste treffn leschts johr...

Geschrieben

@luk: also i tat rein fa dor soundfile sogn dass de deutlich heacha drahnt wia 8600, mindenstens 11000!

meine px drahnt lai zur info in stond laut drehzohlmessa 10000 und de soll tuat net a sou wia af den soundfile!

Geschrieben

steig frisch um in die männerklasse

(200er, weil autobohntauglich)

im april wearsch e 18

donn hosch nou zeit di karre feritg zi mochn

obo iaz im leschtn munat worn olm wido gor net letzt maschinen bei ebay.it drinnen

mit biachl und alles

1100? muisch holt rechn

Geschrieben

jo hel gang schun! is problem isch lei das i meine heargebn muas wail i fa maine eltorn aus nimmor mit der kiste fourn terf wegn zu viel frisiert und weil holt wenn epps fahlt die vorsichorung net zohlt!

spetenstens tat i holt die lammy in juni brauchn wail mitn radl fohr i net orbatn!

ajo, het i foscht vorgessn zu frougn: hot a so a originale 200er lammy iborhaup awian kroft? wail is frisiern isch ba de kistn jo gonz ondorscht tuior!

Geschrieben (bearbeitet)

awas des isch olm gleich teuer als bei PX.

und auserdem bei Lambretta weard de Leistung net reingeschraubt sondern hingesprochen

obo an deiner stelle, kholt de ruate DL im Auge!

de isch echt geil :-D

bezweifl obo dass du a 200er findisch :-D

bezahlbar moan i

beispiel:

http://cgi.ebay.it/Lambretta-200-DL_W0QQit...1QQcmdZViewItem

obo der Dl150 motor war ansich net letz

und ziacht die mit gepäck beladen sichor schneller in brenner aufi als deine PX :-D

ps hon geston an holta für die Bremspumpe unkepp

post-7-1165753807_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

jo wos tasch sogn wenn i mor a 125er richt de donn mit an 185 oder 175 zyli bestück, an ondorn vorgaser und an ondorn auspuff! sem weart sie donn wol 12-13 ps hobn und vlt a a tolls drehmoment!

Geschrieben

hoi werner konsch mer des diadramm noumol mochn ohne denn fahler?

die zeichnung hosch sicher afn pc in der orbat oder? fohr du mirs schicksch sogsch mer wia groas de datei isch gell!?

Geschrieben

@olle

Also wer an meiniger Vespa 150 Struzzo interessiert isch dem isch gsogt dos si net Radiata isch sondern lei umzuschreibn... wer no infos zur Veps braucht konn mir oanfoch oane PM schreibn.

Gruas, Hansi

Geschrieben

luk di datei kimp morgn vormittog

messung kon i a mochn

und simon

i verstea dein logik net gonz ob du iaz wegn an 177er polini odo wegn an 185er Mugello koan versicherungsschutz hosch isch im prinzip woll wurscht...

obo grundsätzlich isch di tendenz zur Lammy lobenswert

mit tuning ischs wia bei px

smallbocl geat bis ca 190 ccm donoch brauchts an 200er block

oanzigo unterschied bei lambretta isc h dass man unkimp und bessan sex hot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung