Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mi terfsch wegnen Auspuff nit frogn, i bin af olle Kischtn mitn O-Topf unterwegs. Hon zwor nou a Banan und an Proma fir die V50 ummerliegn, obr die semm sommln la Stab in Regal.

Vielleicht montier i af meiner Rally amol an NOS-Doppelroarauspuff von FAR, wenn mir oaner an ondern Ausloss-Stutzn drahnt.

<{POST_SNAPBACK}>

und i war annen proma interesseirt, verkafesch mor in hem??

wenn jo donn scheib mor bitte a mail: vespascooter@web.de

Geschrieben

Bin ich hier auch dann richtig, wenn ich keinen Dialekt schreiben kann?

Na wie auch immer Jungs, wollte Euch nur mal eben Grüßen.

Bestellt mir gutes Wetter da unten bei Euch.. am besten ab dem 2.7.

Danke :-D

Südtirol wir kommen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Servus Dirk,

wohin fährst denn genau in Südtirol? Auf jeden Fall schon mal schönen Urlaub!!!

@vespascooter

es isch a Proma Polymer, also der mitn Plaschtig-Dämpfer. I woaß ollewail nit, ob in koltn soll, oder weitervertscheppern...

@V5B3T

Des isch wieder mol typisch fir die Daitschn. Wenn von ihmene oaner a Pfuschorbet mocht, nor isch men selber schuld, weil men's nit ausgebessert hot. Wenn des a Walscher gmocht hatt, nor waret's logisch die Schuld von Hersteller.

Wenn i an beorbeiteten Zylinder kaf, nor gea i derfun aus, daß i zem nix mehr beorbeitn muaß, suscht kannet i jo an normaln kafn und selber beorbeitn :plemplem:

I gib mein Senf nou in Smallframe-Forum derzua.

Servus

Topper

Geschrieben
Servus Dirk,

wohin fährst denn genau in Südtirol? Auf jeden Fall schon mal schönen Urlaub!!!

[snip]

Meran, genauer: Algund: noch genauer: Oberplars.

Vielleicht organisieren wir schnell einen kleinen Umtrunk?

Gibt's da was Rollertechnisches, was man besucht haben muß?

Geschrieben

Umtrunk können wir organisiern. Ich arbeit' ja in Meran, da kann man sich eventuell mal auf ein Feierabendbierchen treffen.

Rollertechnisch gibt's hier nicht soviel zu sehen. Die Piaggio-Händler haben alle nur Neufahrzeuge. Möchtest Du etwa hier einen Roller kaufen?

Servus

Topper

Geschrieben
Umtrunk können wir organisiern. Ich arbeit' ja in Meran, da kann man sich eventuell mal auf ein Feierabendbierchen treffen.

Rollertechnisch gibt's hier nicht soviel zu sehen. Die Piaggio-Händler haben alle nur Neufahrzeuge. Möchtest Du etwa hier einen Roller kaufen?

Servus

Topper

<{POST_SNAPBACK}>

Perfekt. :-D

Nen Roller kaufen? Oh je... glaube eher nicht. Es sei denn mir springt ne spottbillige et3 in die Finger :-D ..oder ne Rally... aber ganz ehrlich, die kaufe ich dann überall.

Dachte da eher an Ecken, wo man seltenes bestaunen kann, etwas in die Richtung.

Geschrieben

Wert a wieder mol Zeit, daß mor ins treffn, v50_racin'...

@pfeife:

meldest Dich halt rechtzeitig, bevor Du reinfährst, dann können wir evtl. die Handynummern austauschen.

Servus

Topper

Geschrieben (bearbeitet)

@vespascooter:

in Proma muaß i erscht nou von den Motor oarbaun, wo i 'nen iaz drau hon.

Mol schaugn, wia er banond isch, nor segmor jo...

@fuffi_power:

hosch mein PM gekriag? In Foll noumol 's Bild von der Banan:

Bearbeitet von topperharley
Geschrieben

hoi topper

du wenn der vespascooter dei nit nimp, nor hat i si gearn (folls es die 125 version isch) nemmen, weil mein proma isch echt porno laut (->der ohne dämpfer) :-D

ma dei matura, i scholt o... :veryangry: :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn i sell friher gwißt hatt, nor hatt i mit Dir getauscht.

Obr iaz hon i de Tröte holt schun in fuffi_power verhoaßn.

Wenn er sie zin Foll nit mog, nor tauschn mir zwoa.

Servus

Topper

Ah jo,

den Auspuff hot a Kolleg von mir af der ET3 oubm ghob. Isch also schun die 125er Version. Obr den miaßet men jo a af der 50er aikriagn.

Bearbeitet von topperharley
Geschrieben (bearbeitet)

i hatt jo a selber a banane, ischmer ober irgendwia zu schod

(isch a 4311s von a SS90)

oungeber oungeber... :-D

des tat in mane iatz gfolln, oder :-D :wasntme:

post-2286-1118923699_thumb.jpg

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben
Wenn i sell friher gwißt hatt, nor hatt i mit Dir getauscht.

Obr iaz hon i de Tröte holt schun in fuffi_power verhoaßn.

Wenn er sie zin Foll nit mog, nor tauschn mir zwoa.

Servus

Topper

Ah jo,

den Auspuff hot a Kolleg von mir af der ET3 oubm ghob. Isch also schun die 125er Version. Obr den miaßet men jo a af der 50er aikriagn.

<{POST_SNAPBACK}>

@Topperharley: Fu miar aus konnschnen a in ondern gebm, sel isch koa problem i miaset schun decht oan he kriagn. Tuasch wia mogsch, i brauchn it unbedingt!! :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
wenne?

i bin der gerd :-D

also des isch original piaggio, des isch der original auspuff der SS 90 (folls dir sel a begriff isch) :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na fa lauter gneatig hon i mi verschrieben, jojo ss90 kenn i schun, hon ober nit gwisst das der original schun verchromp isch

@ topper: also wia schaugs preislich so aus, wenn du den hergeben tasch??

edith: oder wisset es susch jemend der an Proma verkaft??

Bearbeitet von vespascooter
Geschrieben

Iaz muaß i mir'n erscht amol unschaugn gian, wia er banond isch.

Nor iberleg' i mir, ob i nen wecktua und in sem Foll giltet bei mir normalerweis maischtens der holbe Nuipreis.

Geschrieben
Iaz muaß i mir'n erscht amol unschaugn gian, wia er banond isch.

Nor iberleg' i mir, ob i nen wecktua und in sem Foll giltet bei mir normalerweis maischtens der holbe Nuipreis.

<{POST_SNAPBACK}>

gibs in Proma nou nuier??

Geschrieben

@ vespascooter Jo souviel i woas gibts nen schun nu nuier obr wenn dr Topper holbwegs an preis mocht (wos i mir ischer bin) tatn i bon Topper nemmen weil noch 3 Mounat schugn sie decht olle gleich aus :-D;-)

@ Wenne bisch du sou a Ort mietborer Werbeträger.... wieviel verlongsch den pro Mounat :-D:-D;-)

Geschrieben

servus mitanond

du topper, wos mechschn denn tauschn? epper mein porno proma?? mit holterung ala original et3 auspuff (also mit den komischn zopfn zur befeschtigung)

isch dei banane schun original et3 oder Shito? :-D

Geschrieben

Mei Banan isch Sito. Miaßet men sogor afn Foto nou derlesn.

Isch komplett mit Holtelosche, Krümmer und wenn i gonz guat augleg bin, gib's nou zwoa nuie Auspuff-Dichtungen derzua :-D

@werner

Howdy, kleiner! Deine Signatur find' ich gut

wayne.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War das hier schon Thema, dass bei der GT trotz Abdeckung im Tunnel bei hohen Geschwindigkeiten GAS ZU -> GAS AUF die Karre bockt bevor sie wieder Gas annimmt?    Gestern auf der Elsass Tour die Kiste von nem Kumpel gefahren. Motor: T5 mit Original Auspuff und lediglich gestecktem 172er. Luftfilter nicht gebohrt (lediglich das bei der T5 serienmäßige kleine Löchle über dem Hauptdüsenstock)    4. Gang, 80-100 km/h.....Motor schnurrt schön ohne Mucken....Gas zu und zack...Gas wieder auf.........Die Kiste schüttelt sich....bockt....braucht 2 Sekunden bis sie wieder Gas annimmt.......   Mit 160BE3 122 deutlich schlimmer als mit dem bei der T5 üblichen 120BE4 122. Leerlaufgemisch ist eingestellt.....bin bei der Grobgewindeschraube bei ca. 1,75 Umdrehungen gelandet.    Dauervollgas kein Problem....an Sprit mangelt es offensichtlich nicht.    Habe im Freundeskreis gehört, dass jemand bei seiner GT exakt das gleiche Problem hatte, trotz Tunnelabdeckung im Rahmen....mmmmhhhh was tun?
    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
    • Gummis vom Stoßdämpfer gabel oben Lenkkopflager: Vorne bremsen, Roller hin und her wackeln. Lenker zum Rahmen sollte sich nicht bewegen. Felgenschlag sieht man
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung