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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

isch de dein

cools bike

obo bitte demontier des TopCase

do bisch du nou zi jung dofir

um sowas zi hobn brauch man schun an oberlippenbart oder zumindest an glotz

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
isch de dein

cools bike

obo bitte montier des TopCase

do bisch du nou zi jung dofir

um sowas zi hobn brauch man schun an oberlippenbart oder zumindest an glotz

bin der gleichen meinung wie der werner

Geschrieben

:-D ... der isch guat. Bildr hon i gmocht.. sein a wian scheisse gwordn, obr men erkennt eppis. Schick sie dir don per PM.

Also hons bei dem stickl von dr Forscht bis Meran Süd a a poor mol auf 115...120 aufigschofft, obr i wollt meinigen Motor net überfordern obr dr Motor übersteat längeres 110 fohrn a ohne probleme :-D

Gruas, Hansi

Geschrieben

i vostea des onafoch et:

Mir hom iz van Tom in Zylinda ginau af die Steuozeitn van VSP fräsn gilot obo die Vespa laft mitn original Auspuff deutlich bessa.

Is gleiche wor sem ban Polini evolution, i woas et weita

Geschrieben

mein fresse che schadn

bin i fertig geschton noch oanige biere und montes mitn tomas zu zwat a flosch

brancamenta_3hd.jpg

dio kan sogor ban :-D -en hosch di menta nou gschmeckt

ansonten seeeehr geiles treffen

top location

top leute

sehr guate musig

ruhiger zeltplatz

ob huier pflicht

i und tomas startn am somstig um 0800 Autobohnausfohrt Brixn noch Stockach

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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