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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

i honn gimoant du wohnsch in mindelheim.

Du hosch jo amo gschriebm dasse inan kloan Dorf wohnsch und dassz deswegn et geat....

mein fehla :-D

EDIT:

Wer fa enk kimmp eigntlich am 23. juni zin Motorenn in Sarnthein?

I kemmat mit do Ape

Bearbeitet von David15
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I honn iz mein 136a Malossi mit die Rotax Membran fertig.

ioz honne obo a Problem:

I hon an 34ga keihin PWK drin.

Dovor honne a in 34ga drinne kop obo mit die MAlossi Membran und an Unsaugstuzn mit an innenduchmessa va 28 mm.

Sem honne a 120 HD und a 45a Nebmdüse drinne kop und er isch eigentlich guit giloffn

obo iz ischa mit do 110 HD und do 35a ND no a pissl zi fett obo i krig ebm koana klionara a wie 35a her :-D

I honn wedo a Stondgas obwohl do stondgoschraube voll drin isch und bis 2000 u/min hota koana Leistung.

Und noa rinnt do Vogasa babn forn zwischndurch ban Forn van Ibolauf ausa obwol do Schwimma nirgns unstoast und dicht isch.

I vomuit dassz die Nebmdüse isch.

hoffntlich krige den innoholb va do nextn Woche holbex zi gion dasse zin Renn forn konn (la zuischaugn)

:-D

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herrlich :-D

also

earschtens

34er pwk von keihin gibs net,

du wearsch holt irgnd an koso odo stage 6 odo so hobn worscheinlich

zwoatns

bei de wearts stondgas mit gemischschraube einischraubn fetter und net magerer, onders als dellortos

also schraube 2 umdrehungen raus erstmal

klianere nd als 35 brauchsch net, sondern a megrare nodl (jjk odo jjm)

zu not konnsch jo amol di orginale nodl gon oidn hängen als erste hilfe

wobei jjm nouamol megra isch als jjk und eigentlich meine empfehlung, obo leide schwieriger zu bekommen als jjk

und megn a nebndüse suppit der vergaser sicher net über

110er hd holt i für zu mager so pauschal obo wenn dus sogsch... bö

auso du hosch powerjet sebn kenn i mi net aus

schwimmerstont hosch worscheinlich a net (richitg) eingstellt

der muas auf höhe der dichtfläche sein, mitte kommer

odo maximal an mm drunter

und a net weiter sinkn noch vollgasorgien

ansonsten -> bohren

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=49562

megn überlafn isch worscheinlich die schwimmernodl kaputt

ps isch am 23 des rennen?

schaise i muis schrauben

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Do isch in Sarntein a 50 ccm Rennen wo ziemlich viel Vespas a sein.

I wor lests Johr schun sem und sem wors ziemlich gei ldeswegn Fore heure mitn Ape hin.

I Moch heit a poor Foto van Vogasa..

Het jemand a Nodl zi leichn?

I het dovir massnweise Düsen und Nebmdüse un zi biotn.

Isch der Schraufe fi die Einstellung rechts unton Benzinunschluss?

es isch a originaldo Keihin :-D

Bearbeitet von David15
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yummi

des isch koa pwk sondern a richtiger männerkeihin

i hon gimoant du hosch an aufgebohrtn pwk repro ala koso und ko

für den gaser hon i obo koane düsn und nix

trotzdem geil

wo hosch den her?

obo deine onsaugung schaug ziehmlich noch drossel aus

probier amol offen einzustellen erschteinmal

und jo es isch do schraube untern benzinschlauch

ausa=mogerer

Bearbeitet von Werner Amort
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I hon jo gsog des isch richtigo :-D

I honn den voran johr vanan Mechanika fi 50 euro mit an Schnellgasgriff krig wos a 125ga Hosquaravana renncross ausgschlochtn hot.

Am Vogasa hot nix gfalt i hon holt gimisst an ondon cooke Zug kafn dasse in do Kabine Luft ziochn konn.

Jo ban Luftfilta musse no eppas mochn des isch la amo provisorisch vanan Benelli 3-gong Luftfilta, des isch la a zwischstuck nochn schlauch honne an Aprilia Luftfilta dron.

In schraufe honne iz 3 Umdrehungen va Unschlog ausa gidrant und iz hotse Stondgas :-D

Und in Rest were woll a no schoffn

Sarnthein ich komme :-D

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isch net in raas a schlossa der des konn?

mir hobn amol in do firma an hinign ölkiala kopp

des hot der top gschwoast

odo wors in schabs ?

woas nimma mog i lei nochfrogn...

ähm

plan b isch ob heinte wido vollkörprig

mit nuie loger siris lodespuile kupplung kurbelwelle auspuff

und 28erKeihin

dreckich laut böse :-D

post-7-1181991082_thumb.jpg

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Hoi,

I hon iz mein Problem gfundn:

Er hat ban Zylindafuis af do Lüftaradl Seite ordntlich Folschluft gsaug :-D

Iz honne a perfekts Stondgas und er laft perfekt die Kerze isch braun.

Man woas des olls erst richtig zi schätzn bolmans amo nimma kop hot :-D

Wor jemand va enk schun amo afn Jaufn Poss?

Wie ischsn sem zi forn?

Isch sem einbohn?

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fa sterzing links umme isch dr jaufnposs! geat schunziemlich long aui! glab net dass des epps fir di ape isch! gschaidr isch du fohrsch ibr boazn!

@wenne. na ba inz isch koa schwoasa! in schabs schun! gea sem amol frogn!

ajo moch glai a por foto fan monsterinloss!

die edith hot di foto gebrocht:

post-13734-1182072090_thumb.jpg

post-13734-1182072098_thumb.jpg

post-13734-1182072104_thumb.jpg

ps: isch olls erscht grob gemocht mit an hondfräsa! iats kimp donn dr dreml zin einsotz!

Bearbeitet von Px Racer2
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ich hab heut mal den Tipp vom Werner benuzt, und siehe da wenn der Luftfilter runter ist, ist das Ansuageräusch zwar doppelt so laut wie der restliche Motor :-D aber es ist deuchlich stabiler.

und ich hab auch das "siffen ausm Luffi" Problem erkannt und zwar rinnt da ein kleines Bächlein von der Nadel nach hinten in ein Loch. Der vergaser war in der Cross nach vorne geneigt montiert, jedich ist er bei mir jezt gerade, kann es daran liegen?

Hier eine verdeutlichung, das Rote Strich ist das Benzin wie es rinnt

EDIT: Werna und Simon kemmp es noa zin Renn?

Bearbeitet von David15
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eha grode bis gonz leicht ochnwärzig

Do Schwimma heng et sel hinne schun probleirt und er isch in Stillstond perfekt dicht..

I honn iz mo selbo an Prüfstond gibasglt.

Oanfoch an Ape Motor mit an gesperrtn Differenzial in an Eignbau Rume gebait, noa an Roafa mit Wosso befillt und auf gehts :-D

Die Vosorgung van Dymo isch ibo an komplettn Kablbam vana Ape

I wer iz a win selbo fräsvosuche mochn weile na an 102 DR ibrig honn

Im Moment isch do Simonini drauf und laut die Messwerte wose bis iz hon bingt dose 1,5 PS afn DR

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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