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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

mal hier ne frage an die runde:

fährt einer von euch 2008 nach elba?

viell. könnte man sich ja im vintschgau treffen??

hab gestern ne weihnachtskarte von ner pension in latsch bekommen,wo ich ab u. zu übernachte...da ist mir das mit elba eingefallen...würde das treffen gerne mal mit der reusse anfahren.

gruß

tom

hi

also ich fahr ja wahrsch. nicht nach elba, aber ich wohn 3 km entfernt von latsch. da könnte man sich ja mal treffen und da ne tolle runde ins martelltal fahren..

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hi

also ich fahr ja wahrsch. nicht nach elba, aber ich wohn 3 km entfernt von latsch. da könnte man sich ja mal treffen und da ne tolle runde ins martelltal fahren..

na das ist doch mal ein wort!! :-D

den werner hab ich ja auch schon mal getroffen..

meld mich dann wenns losgehen soll!

cu

tom

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Wos muasch'n sandlen? A gonze Veschp oder lai Toale?

In Lana gib's an Carrozziere, der sell tuat moan i a sandlen, oder gib sie zumindescht in Auftrog.

Des waret die Adress:

Rainbow Bike U. Car Painting

39011 Lana (BZ) - Dr. J. Köllenspergerstr., 6

Tel. 0473 490924

Oder suscht amol in Pit in Terlan frogn. Der sell losst jo a oftermol eppes sandlen.

Servus

Topper

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muasch lei schaugen dass es strohlguat ferritfrei isch, sunscht fong dir des innerholb kurzer zeit wieder on zu rosten..

hon vor kurzem a VNB5 gsandelt, hon 80 Eur blechen gmiast für 2 stund SELBER sandlen, also lei maschine und strohlguat.. :-D

ober die Rally loss i mit glosperlen sandlen (in glurns isch uaner der bietet sel für 1500 eur :-D on)

und nit vergessen, in lenker jo LEI mit Glosperlen strohlen...

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Wos muasch'n sandlen? A gonze Veschp oder lai Toale?

In Lana gib's an Carrozziere, der sell tuat moan i a sandlen, oder gib sie zumindescht in Auftrog.

Des waret die Adress:

Rainbow Bike U. Car Painting

39011 Lana (BZ) - Dr. J. Köllenspergerstr., 6

Tel. 0473 490924

Oder suscht amol in Pit in Terlan frogn. Der sell losst jo a oftermol eppes sandlen.

Servus

Topper

Miaset komlette Vespa ohne lenker strohln losn.. woasch ob er nächschte woch offn hot?

Pit hon i schun gfogt.. obr der gibt de immer oanen ausn unterlond. Und hem muas men don volle long wortn, weil er lei, wenn er viele sochn zu sondln hot unfongt.

Gruas, Hansi

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I denk schun, dass er offn hot.

Der isch a afnocht meischtens länger als 6e in der Werkstott.

I hon fir meine kloane Strohlkabin a Glosperlen gekaft. Geat viel besser als der lausige Quarzsond. Außerdem stabs nit asou narrisch.

Wail i hon nämlich koane Obsaugung.

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So hon iaz ibr di weihnochtsferien die et3 banane mit dickern Krümmer fertig gmocht und bin drbei in block nui zomzustelln...

a wian a banale frog, obr wia putzt es am schnellstn in block?

hon heit di legste weil mit schraufnziachr, stohlaufsätz, fettlöser und sogor hochdruckreiniger ummergmocht obr des isch vielleicht sauber (er9 ober sicher net schnell und schun gor net so sauber wia i mr des vorstell...

nimm schusch oft oin kompressor und tua in spritzer far forb benzin eini, blos drmit o und mit an pemsl. gibs bessere meglichkeitn an block sauber zu kriagn???

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@v50_racin'

I hon wia gsog, de Kabin:

Sondkabin

Schaug holt amol total identisch aus. Ob do nor Güde oder suscht eppes afn Zettl oubm steat isch jo wurscht. De wert eh irgendwo zomgebaut, wo die Orbeter la 50 Cent die Schtund kriagn...

Fir Kloantoale geat de ollemol guat. Kompressor brauchsch a nit an riesign, weil men ba Glosperlen eh nit zu hoachn Druck fohrn soll.

Quarzsond geat zwor a guat, konn i Dir obr deswegn nit empfehln, weil die Kischt koane Obsaugung hot und der Q-Sond prutal stabm tuat.

Ba die Glosperlen hosch a guate Sicht und bol sie zun stabm unfongen isches a Zoachn, dass sie wechslen mogsch.

Sicher waretn die greaßern Modelle mit Obsauger und Trichterform zun Strohlguat-Tauschen praktischer, obr zem isch der Preis glei amol ibers Doppelte fir in nägscht greassern Modell und sell isch fir die Vespa gleich intressant wia's kloane. Wenn eh nit in gonzn Rohmen innibringsch, nor mogsch la die kloane nemmen, weil die restlichn Toale konn men olle zerleger innitian. Fir die Gobl muasch holt in LuFi ausbaun, dass sie zem aussisteckn konnsch.

Wou es Sondstrohln mit sou an kloan Kabindl nit guat geat, isch ba ölversaute Motorn. Der Öldreck isch zu woach und braucht prutal long, bis er von Strohlguat entfernt wert. Es saubere Putzn vorn sandlen bleib oan af koan Foll dersport. Ba Roscht isches logisch onderst. In semm frisst der Sandler guat aweck. Motor sandlen find' i ziemlich überflüssig - ordntlich oidompfn und evtl. nou bissl Koltreiniger. Wert eh wieder dreckig...

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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