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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

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charly danke für die infos!

I wear mir demnächst so a gerät wie dus hosch zualegen. Ober isch jo nit soooo dringend. magari kear i mol zua, wenn du derweil hosch,nor schaug i mir des gerät mol oun..

Ober so a glosgsandlter motor isch schun eppes geils, mir gfollts, schaug holt nor aus wia nui..

Motor passt ober ohne probleme inni in dein apparat?

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Aso :-D

Obo ba mir kimmp ba beada Links a Kolbenbolzen MALOSSI 139 / 166 obo isch jo gleich...

Wie schaugs eigntlich ba dein Zylinda aus?

öha :-D

jedenfolls gian de kölbm va 61 - 61,8mm !!

zylinder honn i iber weinochtn nix getaun,vieeel za faul....

ober iatz geats weiter und hoffentlich dem ende zua... :-D

frei mi schu af den toal!!!!!!

luk

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muas nou die membranpfonne af der v-force unpassn,norr groub in innloss fräsn

und die boysen ports komplett fertig fräsn! norr s membrangehäuse aischwoasn,

kühlrippm aischwosn+ kopfplotte aischwoasn! schwoserei fertig...

norr bohrung grob spindeln af 1 mm aufmoss,ausloss grob vorfräsn

norr sponnungsfrei glühen(wärmen im ofn af 250 grad und okialen) solong

biss die rohe form stabil bleib! norr fertigfräsn.... bohrung,niedere und hohe 7,2 er stehbolzenlöcher bohren,

membranpfonne planen+gewinde,genaue gesamthöhe mochn ban fuas und kopf, 6xkopfgewinde schneidn,

die auslosssteuerungsfräsung mit gewinde mochn( muasi mitn kat noa awia rechnen... :-D )

in auslossschiaber iber 2 hälften( in der mitte getoalt) mochn und afn rave 2 unpassn..

in malossikopf iberorbatn, brennraumkalotten drahnen 3 stuck und a blinde,

und a kluans s 45° dremel werkzuig mochn innen die überströmer,ausloss , innloss.... perfekt za mochn wia i mers vorgstellt honn..... etc etc...

boll des nor ols ...... :wheeeha:

zan beschichten schicken mit auslosshinterschleifn 200 euro... :-D

ober norr honn mein 1 selbergmochtn zylinder und zem isch mer nicht za hort.. ;-):wheeeha::-D:-D:-D

wenn er norr noa awia leistung bracht war logisch nou geiler...

wearn sich a poor denken... :-D soviel orbat... :-D der soll sich an falc kafn...

ober sell konn jeder und wegen der leistung honn i jo nou in rotax :-D

luk

Bearbeitet von lukulus
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Woasch du zuafällig wo i "guate" stroafn für die Rally herkriag, de nit a vermögen kosten? (panzelen, kotflügel)

I hon fir an Bekonnten von mir die Stroafn von Kotfliegl selber gmocht.

Hon ba meiner Rally a Papier draugleg und ogezeichnet und mit der sem Schablone aus normaler, weißer Klebefolie die Stroafn nochgschnietn. In Obstond mittlt drin hon i a zerscht nou draugeklebt, damit's passt.

Schaug aus wia Orginol und hot a poor Cent gekoschtet.

Es Problem derbei isch lai die Reserverod-Seit. Zem isch die Electronic Schrift mittlt drin. Die sell konnsch holt nit selber zuaschneidn. Obs de Schriftort sou zun klebm zu kafn gib, woaß i a nit.

San de von SIP oder SCK nicht wert?

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hey jungs, wo ssoggn des zi den foll? Wos kanntn do die Ursoche gewesn sein dass den so ibl zuagerichtet hot?

Kolben:

isch des auslosseite, ? wenn jo worscheinlich ausloss za groass gfräst und die ring sein inne gfedert!

holt a wider um die 800 euros....drunter weart nix gean

luk

Bearbeitet von lukulus
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jup isch auslosseite! i glab net dass do ausloss zu groaß gfräst isch, bin ibr 5000km mit den motor und den setup gforn und des isch die leschtn 500km passiert! gibs eigentlich an ondre Möglichkeit außo schaiß Malle Kolben? Geat do do Gs-Kolben a? Ibrigins binni grod ban ibolegn obs Sinn mocht ba mir is Pleuel ze tauschn, hon nämlich di Möglichkeit its die Welln ausanondo zepressn.

die edith frog ob do david seinen falc schun ban lafn hot!

Bearbeitet von Px Racer2
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braucht mon de verstellung fa di holbwelln (koa ohnung wias host, wegen regelung einbrond/temperatur) eigentlich in dr praxis?

empfind i schun als nützlich...

und simon wiso soll des net am zu broatn/odo quadratischn ausloss liegn?

i war mir sell sogor ziehmlich sicho dass des doron liegt

sein di RingPins nou drinne?

alternativkolbn

http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD...nkolben%20GS177

Zylinda muisch holt 2,5mm heahasetzn und in Kopf ausdrahnen

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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