Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Projekte naja.

i moch grot an 150ga Px block vanan Kollge, noa honne iz ban Ape in collaudo gimocht (mit do 18na Primär)

Noa honne iz a 250ga Suzuki Rm 2001sa gikaft fi 1000 euri de hot obo ebm an Defekt dasze et voll aufn drant.

I Honn eigntlich vor kopp an Obguss vanan 125a Kawasaki Zylinda mpchn giwellt obo ebm honnemo heit ab do Orbat a win ewa gitun und bin deswegn amol auso Gefächt :-D

Und Luk wie schaugs ba dir Aus

Geschrieben
Projekte naja.

i moch grot an 150ga Px block vanan Kollge, noa honne iz ban Ape in collaudo gimocht (mit do 18na Primär)

Noa honne iz a 250ga Suzuki Rm 2001sa gikaft fi 1000 euri de hot obo ebm an Defekt dasze et voll aufn drant.

I Honn eigntlich vor kopp an Obguss vanan 125a Kawasaki Zylinda mpchn giwellt obo ebm honnemo heit ab do Orbat a win ewa gitun und bin deswegn amol auso Gefächt :wheeeha:

Und Luk wie schaugs ba dir Aus

kopfwea... sehr spat gwordn geschter/heint...und schlechter wein.. :-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

na ... ban zylinder geats schun weiter solongsum... :wheeeha:

wos mochsch an aussenabguss? zitat: OTTO film "Bayerele....was haben sie vor???" :-D

luk

Geschrieben

@Vespahansi: Va mir a olls guate :-D

@luk: Okan Ahnung wie sel unstelln will. I brauchat amol an guatn Lera der wos mo zoag wie des ols funkt. :-D

Noa honne heit an Ehemalign Motocross Londesmeisto mit meindo cross forn gilot, wegn den Problem dasze et augn drant, keine Ahnung wos de hot ba ihm ischse olm bolls leicht bergob gong isch in reso kemm, bolls leicht bergau geat et, noa hots natürlich gimisst 2 Kupplungschiebm in 12 Toale zorreisn und im gonzn motor votoal :wheeeha: also fi die nexte Zeit honne amol is ischt genua Projekte

Geschrieben
so... haint werd gfeiert :wheeeha: ... wer woas warum :-D

olls guate a von mir... :wheeeha:

wenn konne die veps holen kemmen...ende oktober..

der letze stresst schu... :-D

@luk: Okan Ahnung wie sel unstelln will. I brauchat amol an guatn Lera der wos mo zoag wie des ols funkt. :wheeeha:

Noa honne heit an Ehemalign Motocross Londesmeisto mit meindo cross forn gilot, wegn den Problem dasze et augn drant, keine Ahnung wos de hot ba ihm ischse olm bolls leicht bergob gong isch in reso kemm, bolls leicht bergau geat et, noa hots natürlich gimisst 2 Kupplungschiebm in 12 Toale zorreisn und im gonzn motor votoal :wheeeha: also fi die nexte Zeit honne amol is ischt genua Projekte

wieso wilsch sell mochen...wos tuaschen mit an aussenabguss alluan ?

lei a versuach ob du wos dergiasch?

wos hoschen denn fira cross.... de getriebe oder kulu dermochsch normal nia hin...

obwearts reso aufwers net.... tipp afn vergaser...

luk

Geschrieben
olls guate a von mir... :wheeeha:

wenn konne die veps holen kemmen...ende oktober..

der letze stresst schu... :-D

luk

Danke :-D

konsch sie noch dem 5. bis zum 19 oktober oholn kemmen... odr i bring sie dir vorbei.. wia willsch

Gruas, Hansi

Geschrieben

Keine Ahnung wie des mit do Kupplung passiern gikennt hot, i kenn obo oan den wos a an Belog an oando Stelle gibrochn isch, tjo do isch olls leichtbau, do Kupplungsdeckl wiegt geschäzta 20-30 gramm.

Vogasa Schätzat i a obo des ostimm isch a win a puff weilse de TPS System hot..

Obo bollse amol in Reso isch sem geatse ordntlich :-D

Des wegn in Zylinda isch eigntlich la a Zeitvotreib obs noa eppas wert isch noa a ondra Soche.

Amol schuagn wie des ba dir ausgeat, i druck do die Daumen dasz Koppt :-D

Wende hoschn eigntlich vor zi giosn?

Geschrieben
Danke :-D

konsch sie noch dem 5. bis zum 19 oktober oholn kemmen... odr i bring sie dir vorbei.. wia willsch

Gruas, Hansi

ok...danke... werd mi meldn norr kimm i znocht mol oi...

luk

Geschrieben

Hoi,

iz honne die Vespa PX 150 ferschtig obo sie hot an ziemlich komischn Defekt:

Die laft eigntlich gonz guat und und hot a perfektis Stondgas.

Die Kupplung trennt a perfekt.

Obo is Problem isch dass wennse ba Stongas laft und i die Kupplung druck stirbse o.

Keine Ahnung wieso, hot oando va enk des Problem schunn amol kopp

Geschrieben

So Problem gfundn: Do Sicherungrring van Lodo va do Primär hot sich gilöst und noa hots olm boll man die Kupplung gidruckt hot hots die Welle zin Motorgeheise zuign gidruckt und noa hotse ban Block gschliffn und noa ischse automatisch ogstorbm

Geschrieben

ach liaba frisch a biachl mochn

meinigs isch fix fertig

also bessa oans mochn und donoch a rua

sischt fahlt jo nix

wor lei awian überrascht weil i ginau bei der werkstott schun gonz ondre sochn ohne probleme durchkriag hon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information