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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

so,auch will mal wieder hier servus sagen,

am 2.6.(mi.)-6.6.(So.)fahren wir wieder ins vintschgau.

mit den mopeds>3X SR500 u. 1x DR600

vorraussichtlich latsch>event. camping.

kann da jemand bischen was erzählen?hab ihn nur von der straße aus gesehen.

da ist doch ein 4*hotel dabei>ist der camping auch so?

also eher nix für biker?

würde uns auch über biker-begleitung freuen>werner?

vespa geht logo auch,da wir eh nicht schnell fahren.....

also bis bald...

grüße

tom

servus,

jo der camping in latsch ist ganz ordetlich (küche ist auch super). ich glaub da machen schon des öfteren biker halt. der campingplatz selbst ist glaub ich top in schuss, aber nicht zu übertriben. haben da ein ganz nettes schwimmbad im freien, weiß aber nicht ob es schon befüllt ist...

achjo das beste forst in latsch gibs übrigens in der bar-caffe seilbahn und im bierkeller latsch... :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von V5B3T
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@vnblau

die gtr steht in algund neben dem mexikaner, gasthaus gstör. richtig?

Richtig! Und gehört glaub ich dem Besitzer von dem Lebensmittelladen daneben! Früher stand in Algund auch immer ne weiße T5 rum, die hab ich aber schon länger nicht mehr gesehen. Gruß sigi

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na wort ollaweil no afn scholtplan fan drehgeber. isch leider irgend a spezialonfertigung fir a druckerfirma und i kriag den hoffentlich bollamol fan verkafer (hot 12 polign onschluss und i mecht schun gwern wissn wo genau wos zukimp...)

onsusch wenn gsf dyno hosch far zündung ognummen konnmon schun testn drweil, rolle usw steat..

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  • 2 Wochen später...

souwoll dasses nit asou longweilig weart do

hot eigentlich schunamol jemand droun denkt/probiert an wossergekialten aluzylinder af luftkialt umbaut?

honn mr gedenkt in wossermontel aweck zu schneiden und alurippen zuizuschwoasen.(wenn sich des zuig holt holbwegs schwoasen lost) weratn schwoasen tat i in dr laufboun an dorn inni dasser sich nit zuviel verziacht und drnoch logischer weise hohnen/beschichten lossen...

wos sog eis zun seman?isch iatz lei amol sou a idee aus dr longweile auser... :thumbsdown:

hat nämlich an flotten wosserkialten zylinder do mit denn i schun länger epas vour honn, ober weili i meine pv nit mit an kialer "schmücken" will wars holt flot denn als luftkialt hoben.

isch logischerweise a groaße orbat bsunders weil man iatz jo schun foscht 30 ps aus dr schochtel kriag(->falc). isch holt epas onderes und war a tolls projektl zun baschgln amol wieder... :crybaby:

Bearbeitet von V5B3T
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aha also hots funktioniert und sel nitamol schlecht...

ober gibs do schunscht a nou a topic, nou nicht gfuntn...

@mathi

asou epas hon i mr a schun baut :thumbsdown: ziemlich simpl ober tuat in dianscht...

Bearbeitet von V5B3T
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wos ischn eigentlich aus dein auspuff gwurtn den mr ban mane zem gmocht hom? hoschn amol fertig gmocht?

haha feiler fuasbolltog heit gwesn.. :)

die sel segmente liegen seit wos gott wos wia long in a kischt drinnen, rosten vor sich hien...

irgentwenn wearin schun amol zommochen, wenni mol nit woas wos tian...

hosch du denn eigentlich mol baut?

iatz honni in bbg 1 zylinder gfunten, sel war des projekt gwesen wo er an rotax af ac umbaut hot, herscht ober großes schweigen driber und bilder gibs a kuane... :thumbsdown:

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schreib nen on..

jo logo hon den jo drauf ollaweil, und af dr roatn hon in zem a a weil gfohrn...

aiai feiri.. :crybaby:

schusch nimsch si a mol mit bol i in wig kriag konn i sie zun testn nemmen.. ;-)

awas?? sel honni gor nit gwisst... und wia laft der? wia ischer zun fohren? hat mr nit denkt dass dear iberhaup awian geat...

wearin glot miasen fertig mochen amol

endlich wieder leben do...

@ V5B3T

des laft af jeden foll... kenn mehrere de des gmocht hobm..

honn do ahnung af den gebiet!! wos willschn wissen??

gruss luk :thumbsdown:

hoi luk,

asou sel geat guat.

wia holtet sich des mitn verzug bun schwoasen? nui beschichten wearin miasen lossen drnoch oder?

und di frog obs von der wärmeobfuhr glong hot sich erledigt nochdem i gsechn hon dass der bbg uan am laafn hot...

a foto war amol flott gwesen dass man sicht wia ondere des gmocht hoben mit di rippen ounschwoasen

i wear s wochenende uanfoch amol ounheben in wossermontel aweckzuschneiden und schaugen wia sich dei legierung schwoasen lost

learning by doing :crybaby:

Bearbeitet von V5B3T
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hoi luk,

asou sel geat guat.

wia holtet sich des mitn verzug bun schwoasen? nui beschichten wearin miasen lossen drnoch oder?

und di frog obs von der wärmeobfuhr glong hot sich erledigt nochdem i gsechn hon dass der bbg uan am laafn hot...

a foto war amol flott gwesen dass man sicht wia ondere des gmocht hoben mit di rippen ounschwoasen

i wear s wochenende uanfoch amol ounheben in wossermontel aweckzuschneiden und schaugen wia sich dei legierung schwoasen lost

learning by doing :thumbsdown:

jo... schwoasn , unbedingt voll aunfasn, dass jo kuane luft zwischen den rippen isch!!

sell norr voll auffüllen!

luft zwischen die rippen hoast, kuane konstante wärme obnohme- ungleiche ausdehnung-klemmer!!

wenn du kontakt wegen schichten brauchsch honn i a guate quelle , weil kreg zem schu rabatte

durch mengenabnahme! honn schu ca. 30 zyl. schichten glott!! af kolben kreg i a teilweise

40 euro sconto...

luk

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Nächsten Mittwoch schlagen wir wieder mit dem (Moto)Bike im Vintschgau auf....diesmal in Naturns.

Gibts da was nettes für den Abend?

Am Do. gehts zum Gardasee(unterhalb Lazise)>Wetter soll ja genial werden..

Hat jemand nen Tourtip von Naturns aus?

Grüße

Tom

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iatz honn i swe amol in kialmontel aweckgschnitten, also do honni leicht gnua plotz fir rar a por kialrippen. hons mr schlechter vorgstellt.

honn iatz lei kuane foto gmocht und in zylinder honni a drhuam vergessen also gibs earsch wieder in 2 wochen fotos.

jo des mitn schwoasen honn i mr schun gedenkt.

als kialrippen hatt i mr uanfoches 3 oder 4mm alublech gedenkt.

wia isches eigentlich mitn kolbenspiel? weart man a erhöhen miasen weil i denkt mr dass an lc zylinder eper bisl wianiger hot als an ac zylinder...?

wiaviel tats beschichten nor ca kosten bun 54mm durchmesser?

konn dein beschichter des a mochen? isch a riss zwischen hauptausloss und nebenauslosskanal. waret zu schwoasen und do trau i mi nit inni... :crybaby:

jo kolben war muani nit sou sproblem, dei kosten nuier schun lei 55 oder 60 euro nor wearsch a nimmer souviel sconto kriagen, ober af olle fälle guat zu wissen.

achjo woas jemand ob man in kuplungsdeckel tauschen muas wenn man die xl2 kulu verbaut af an normalen v50 motor? i honn do irgentwia olm zu wianig weg und nor trennt sie nit sauber... :thumbsdown:

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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