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Geschrieben

es war mal wieder schee im vintschgau.

naturns ist auch ne schöne ecke u. die waldschenke ist auch sehr nett!

viell. klappt es ja mal mit biker-anschluss...egal ob mal mit pedale od. motor! :thumbsdown:

cu

tom

Geschrieben

do amol a zwoa fotos von zylinder ohne wossermontel

und weils asou schian isch... :thumbsdown:

@luk

wi ahobs es des mitn kolbenspiel gmocht bu enkere umbauten?vergrößert?

Geschrieben

Is dat n KTM Zylinder? Hab da in Mindelheim was gesehn was mich nun auch in die Richtung denken lässt...

Geschrieben

@luk

wi ahobs es des mitn kolbenspiel gmocht bu enkere umbauten?vergrößert?

bei 54 bohrung... tat i dir 0.07mm empfehlen!!

mehr sorgen tat i mir wegnen gebrochnen nebenausloss mochen...

klor kant mein schichter denn schwoasn... heb ober net unbedingt

olm... eppas schun eppas net!!

@ tim

bist schon zuhause...? :drool:

schön wars... bissl kurz und dank :crybaby: stau keine Qm gesehen...

aber trotzdem n geiler abend... hätten ruhig bissl mehr fachsimplen können... :crybaby:;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P

zylinder oben ist von irgend n kart...

gruss luk :thumbsdown:

Geschrieben

Iaz isches soweit:

weil die Oldie-Vespm bol nimmer zu derzohln sein, hon i mir aus Protest a nuie gekaft:

vespa-gt-200.jpg

...und a Ruah isch :thumbsdown:

net dein ernst ... oder? scootermatic motor... :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

bei 54 bohrung... tat i dir 0.07mm empfehlen!!

mehr sorgen tat i mir wegnen gebrochnen nebenausloss mochen...

klor kant mein schichter denn schwoasn... heb ober net unbedingt

olm... eppas schun eppas net!!

achso, nor weart des lei a testobjekt wearn ums schwoasen zu probieren.

bun leschten rennen hot sich e mein kartmotor mit an getriebe(total)schoden verobschiedet ( :thumbsdown: ) nor honni schun an nueren zylinder dear iatz wieder an verwendungszweck kriag. Bohrung, hub und steuerzeiten sein sowieso identisch, isch ober leistungsmäßig bisl besser...

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

net dein ernst ... oder? scootermatic motor... :crybaby:

woll, woll...

Schun gekaft

Wobei der Ontoal von variatorbetriebene Fohrzuige in Fuhrpark olm no daitlich unter 10% lig :thumbsdown:

I hon ollewail gwellt a 50er Special kafn, obr die Ongebote/Preise sein nit asou intressant...

Geschrieben (bearbeitet)

@v5b3t

isch des der pavesi zylinder der schun seit johrzehnten bei dir in der werktstott lig?

nojo johrzehnte nit grod, iatz brauchter schun gach amol wieder an insotz... :thumbsdown:

ibrigens bu sein leschten insotz ischer bun der ital kartmeisterschoft gegnen kubica gfohren muani, a schun a weilele her...

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben (bearbeitet)

hoi leute,

kannt mir nit jemand an gfolln tian und bun an sf motor epas omessen? :thumbsdown:

brauchet uanmol in obstond von der motor-zylinderdichtfläche bis zun obsotz im kurbelgehäuse (do wou die motorüberströmer ounheiben und wo a die schmierbohrung zun lima loger oigeat) und nor nou in obstond von dr dichtfläche zun lima loger mittelpunkt (oder a zun durchmesser von logersitz und nor in durchmesser).

war super wenn mir des uaner omessen kant, weil i earsch wieder in a 3 wochen zun an motor zuikim...

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

hoi leute,

kannt mir nit jemand an gfolln tian und bun an sf motor epas omessen? :thumbsdown:

brauchet uanmol in obstond von der motor-zylinderdichtfläche bis zun obsotz im kurbelgehäuse (do wou die motorüberströmer ounheiben und wo a die schmierbohrung zun lima loger oigeat) und nor nou in obstond von dr dichtfläche zun lima loger mittelpunkt (oder a zun durchmesser von logersitz und nor in durchmesser).

war super wenn mir des uaner omessen kant, weil i earsch wieder in a 3 wochen zun an motor zuikim...

Da sind so grobe toleranzen drin: das würd ich am motor wos rein soll ausmessen.

Willst den neu beschichten lassen oder soll da ne Laufbuchse rein?

Geschrieben (bearbeitet)

Da sind so grobe toleranzen drin: das würd ich am motor wos rein soll ausmessen.

Willst den neu beschichten lassen oder soll da ne Laufbuchse rein?

wegen der toleranzen weiß ich, mir gehts jetzt aber nur mal um ungefäre maße, ist egal wegen +-0.5mm

ich werd mal sehen wieviels sich beim schweißen verzieht und danach (wenns sein muss :thumbsdown: ) sollte er neu beschichtet werden. jedoch nicht der zylinder auf den bildern, der wird nur als testobjekt verwendet.

über ne stahllaufbuchse hab ich eigentlich noch nie nachgedacht, glaub aber nicht dass das so einfach geht bei dem zylinder. weiß jemand woher man "laufbuchsenrohlinge" bekommt? wenns sowas halt gibt.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben (bearbeitet)

in dear firma wou i die leschtn johr gorbatet honn hobm sie an laser ober deimochen nix für auswerts ober mein ex schualkolleg bediantn. wiaviele blechtoale seins denn. mit a por monat gedult kriag in sicher wieder drzua mir nou epas zu lasern (honnen nämlich schun a longe liste gschickt wosser mr mochen muas :thumbsdown: )

ober es gib schunscht rar a por firmen dei an laser hoben. in vinschgau wissat i drei oder viere. und so an auspuffsotz wennen schun in autocad zeichent hosch terfat a nit gor asou tuier sein...

wia laft iatz nor dear denn mr sem mitn mane ausgschnitten hobm?

hosch an nuien eigenbau?

honns orbatn glot und studier iatz maschinenbau...(deswegen a wieder souviel zeit firn forum... :crybaby: )

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

über ne stahllaufbuchse hab ich eigentlich noch nie nachgedacht, glaub aber nicht dass das so einfach geht bei dem zylinder. weiß jemand woher man "laufbuchsenrohlinge" bekommt? wenns sowas halt gibt.

Da hätt ich auch bedarf dran! 54 innen, 61,4 Aussen :thumbsdown:

Geschrieben

Juhu erster selbergschwoaster auspuff fertig. leiamol grod zun testen. :)

post-2345-040444300 1280506303_thumb.jpg

Ps: Leistungsmessung funkt momentan lei mit obnohme ibr zündung, weil obnohme ibr rolle no net passt. hon schun a por diagramme gmocht. wenn jemand will konner sich lei meldn, brauc a poor referenzkurven...

Geschrieben

Schun giwisst, in italien terf man offiziell koana Net strosnzuigilossna Toale fi Stroßnzuigilossna Fohrzeuge, also Tuningteile ma vokafn und die Strofn a fin vokäufa und fin Mechanika der wosz inngibaut hot krig probleme.

Also mit Tuning schaugs letz aus, des gsetz war seitn 1 August in Kroft.

Des wors wohl mit Tuning, weil irgend sella Teppn missn mit ihrm larn Auspuff mit 120 kmh durchs dorf forn missn

Geschrieben (bearbeitet)

se glab i net

des mitn mechanika der des in a offnsichtlich zuigilotta kischte inbaut, klor

obo warum solls koane falcs für ausschließlich an rennen teilnehmende kisten mehr gebn, sell glab i net

wer soll des wia kontrolliern...

klor do mechanika/gscheft des des wissentlich fürn Stroßneinsotz verkaft begibt sich in strafe, obo wenn i des in an shop bstell odo sog i brauchs fürn rennbetrieb...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Was soll n das werden? Ende von Polini, Malossi und Falc?!?!

muss ich nen kredit aufnehmen um noch schnell Italienische Tuningteile zu horten?!

Geschrieben

jo david15 dir konns wo gleich san obsis no vokafn du bisch decht olm la original und olm original gewessn deswegn :thumbsdown:

des get aso wense oan dowischn mit an aufrisiertn grotte noa forschnse noch woa des gekaft ot und wer des ingebaut ot u do sel ot hot probleme

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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