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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Wie moansche des mit do prüfstond ot gegeitet?:-/ vosteh i et

Mogsche lai amol in schöni frogn oba ocha in südn kimp af an prüfstond moa wersch segn dasa nimma de ps hot aswie in nordn:-)

Mit gegeitet moani net so viel ungezoag wia z.b. wennor af an P4 drauf stand.... Ü40 mit an 60er Falc isch komisch um net zu sogn unmeglich!!

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Jo wor leste Woche a kloane Tour mochn Lauro, Uber, Scauri, Fabio um zu schaugn wos de do untn so treibm!

Hon di erstn Tests mit mein Gp1 Motor gmocht und druckt 34PS mitn 2012er Falc, probleme hots mitn VHSB 39 Racing gebm wos schlechtor obschnittn hot wia a PHSB 38 und bin olleweil no am Rätzeln!

Wos i obor gern a mol ungsprochn het weil man olm wiedor ausn Süden hert die Deitsch Leistungskurven stimmen net aus welchen Gründen auch immer und irgend wia bin i a am zweifeln wenn man vergleicht zb a Honda GP Zylindor 2012 mit gigantischen Überströmern und rießen Ausloss/Nebenauslässe hot ca. gleich viel PS wia zb. von Schöni dor 60x56 Falc mit 43-44 PS nor isch man schun am überlegn wos do los isch...

Is beispiel fan Lechna sein Falc Motor sem hot in Uber sein Prüfstond a grot a wia gegeitet mit di PS ...

I les eftors im GSF von ca. 35PS P&P von 54x60er Falc obor sem wor ba mir einiges mehr nötig damit i in de nähe kem bin!

da hilft nur eines: am 26.1. kommen, und am selben Prüfstand - am selben Tag - unter den selben Bedingungen einen Leistungsvergleich machen... ;-)

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da hilft nur eines: am 26.1. kommen, und am selben Prüfstand - am selben Tag - unter den selben Bedingungen einen Leistungsvergleich machen... ;-)

Das Problem ist meistens das man immer wieder etwas am Motor verändert und somit wird es schwierig einen geeigneten zu finden... Die zukündige Rolle in der nähe vom LUK kann man irgend wie keinen der Beiden Länder zuordnen... da wir Südtiroler ja ein eigenes Volk sind :-D

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@ egig

1. 125cc sein nett 158cc ... bitte nett vergleichen! isch a hubraum+ va mehr wia 25%

2. dr lauro hott 39 mit den 130cc (seine worte, sein prüfstond) (mit 175cc sein motor 42, dr 175 bootsmotor 50cv)

3. wieso soll der schöni mit 158cc nit 40 hoben ? soweit i woas hott der etliche zylinder gopfert,

zig aunsauger auf venturi prinzip getestet ,zig auspüffe, und "hott" 1000 prüfstond läufe gmocht ban Gp1 denn er olm nutzen konn...

klingt fir mir iatz nett umeglich...

und wenns an direktn vergleich wellt, miast sou tian wia dr GP1 oben vorschlog.... obweichungen sein sicher do...

poor ps werns sein,

dr prüfstond dient "mir" mein motor za optimieren und vorollm inzastelln und schwochstellen auszumerzen ,net wia bisher

mit 130 kmh draufobem auszatrogen.....

wenn es in de bedn "geichten " prüfständ nett glab, terfts za mir net kemmen, weil i nutz lei s gsf dyno...und nix geicht!

i wear entweder zan falc oi oder aussi afnen P4 mol a messung mochn um mein prüfstond ohzagleichn und guat isch!

drnoch wear i lei mear probieren zu optimieren und holt versuchen schnell za sein! sell isch eh s uanzige wos zählt...

leistung 40 ps und kuane zeit drfohren sollte holt nett s ziel sein, weil uan schnell leit mit wianiger cv ohhängen (beziach i

af mir) !! :-D und i wear sell hoffi ändern!

luk

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da hilft nur eines: am 26.1. kommen, und am selben Prüfstand - am selben Tag - unter den selben Bedingungen einen Leistungsvergleich machen... ;-)

wenn i in Nr.5 fertig honn , konn man do a kemmen ? war do nou zeit bissl za schraubm am motor

oder lei Pimmelfechten....?

wo steat den der Gp1 prüfstond ? Weit weck von mir?

gruss luk

Bearbeitet von lukulus
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Im grunde schun hosch recht

Bin mit meine knopp 35 für Stroßeneinsotz mehr als zu frieden und man hot eigentlich oft ongst Vollgas zu gebm ,mehr ps willi eingelich lei wegn die Rennen ob und zua ober ansunschten moani reichen 35 locker aus :-D

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hoi egig... honn dein nuin motor in falc topic gsegn...hommer! schaug guat aus... :thumbsup:

luk

Danke luk,

bin a total zufrieden trotz longwieriger orbeit... obor is Ergebniss konn net bessor sein!! :inlove:

Obor fertig bin i moani no longe net! Hon mir iatz an Falc girato Auspuff (ex danielejtd-et3.it) bestellt wos i umpeding amol testn will wia viel Leistung do wirklich auser kimp im vergleich zu normal weils no niamand wirklich so verglichen hot...

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Peak bei 11300 laut vorbesitzer und hot ba an 57x51 mit Steg 38 Ps gedruckt! Fir die Stoße nicht obo eventuell firs pimmelfechten und 1/4 mile schun :-D

Wos hosch for fir a primär zu verbauen ba dein Racer und wos wor fir welche ban ondorn Prototyp drin?

Meine 25/72 wor viel viel zu kurz un hon a max. Speed fa 140 kop ba 12300 ca. Mittlerweile isch a 26/69 drin und i kon mir forstelln dass sel olm no net reicht... Laut getrieberechner 145 km/h! Weil lestes johr sein fost die 160 km/h erreicht wortn... I will obor a net uu long mochn sodass i koan gscheidn gongunschluss mehr hon!!

Wos sogsch du dorzua?? 4. Hon i an 19-47

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  • 2 Wochen später...

I woas oan in Raum Klausen wos sich in seinor Freizeit mit Spanglororbeit sich epas dorzua verdiant! kimp obor grot drauf un wos zu mochen isch und ob er selber zerlegn, schweisen usw mochn muas weil sel tuator wianigor gern..

I kannt dir schun fan sem di nummor gebm, sofern er luscht hot des zu mochn, hosch nor sicho a top lackierung!

Wenns rein ums lackieren geat und unebenheiten ausbessorn kansch mit 500 wek kem.... (meine schetzung)

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  • 2 Wochen später...

@egig

honn gsegn du hosch in falc umgedrahnt,mit 180° puff.... passen do die überströmer

oder isch extra so drfir gfräst gwordn?

geasch zan pimmelfechten aussi? i wers nett fertigdrmochn s motorl, oder deinigr war jo norr mit diagramm van

P4 ... zem wars holt geil wenn mer mein dyno norr drmit pgleichn kanntn... norr miasset i nett extra anort hin mit den gerät...

luk

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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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