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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aso, jo i hon a lammo oane lambretta mit obo mir 3 auspüff,

 

es isch ebn la do furgone mitn ausbau drinnen frei und sebn hot la oane Plotz.

 

gazzo luk schod...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

wo bestelltn des enkor  Mischela ÖL

mein Vorrot isch widoamol gor.

 

olleweil hone kop is Repsol Moto 2 Syntetico

 

sel hot di

Jaso FD

ISO-L-EGD und

API TC

spezifikationen kop

 

 

gibs fir 9,5€ versond dobei in ebay wenne 4 lito nimmsch zB.

Geschrieben

kannt mann ba den prüfstond a leistungsmessung iber di 5 gänge mochn?

sou wia ban p4

luk

ps. werner, öl kregsch va mir, silkolene um 12.50 \ liter , mir nemmen olm 50 l

Geschrieben

Bisch dor sicher tom? Sem brauchsch a vollautomatische drehzohlobnohme, ansunschten muasch di gänge oanzelln einmessen und nor ba jeden gasgebm umscholten, meglich ischs obor longwierig =D

Geschrieben

Luck leg au af an axor deine vespa, sein jo gnua ummor ba enk drin =D oddor seinse in di mandor zi schode epas aufzilegn =P

Geschrieben

Danke in olle wos kem sein, wor echt nett!

Danke werna fürs kem negsts mol klopits mit prüfstond.

Danke ah erich :-)

Luk, bisch irgndwo ogsoffn?

Geschrieben

binn norr decht johrgong mitgongen, weil i s vespele net onnigebrochn honn...

obr s nägschte mol ...

 

luk

 

wos wor sischt nou ols ausser erichs höllentoal... :cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

hon in Prüfstond net durchgehend verfolgt,

fan Tom di Lammi hotn noar "hingimocht"

na do impulsnehmer fa Rolle hot afamo gspunnen bolmo giwellt hobn ebn sein Lammi messn.

schod war gon a intressanto motor gwedn

mit an Superimola und sicho ibo 30 PS

 

meine hobmo noar a nimma domessn

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

jo nixlos do

mir sein grot ban an Motor dobei,

struzzo mit gs kolben 23er CP vergasa Megadella und CNC Kopf.

Steuerzeitn werta so 120/160 und 150 inloss kriagn

 

i hoff af 9-10 PS am radl für a Struzzo isch sell a ginua :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

isch eben direkteinloss mitn inloss untn seitlich nebnin ausloss.

gonz afan unüblichn stelle.

 

so

http://i.imgur.com/z7AKll.jpg

 

 

do passt sischt nix, wennman in vergaser wia dovor will unton sitz hobn.

 

bei GS motorn, wo do vogasa obn affn zylinda sitzt hone schun umbautn mitn Quattrini direkt odo oltn Pinasco dopplvergasa gsegn, sebn geats...

do wellmo holt in charakter awian doholtn deswegn

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Moin, hätte da mal eine Frage, ist die Sprenkelei am Hinterrad normal bei 2 Taktern oder ist das ein Zeichen für eine zu fette Verbrennung? Rückstände an der Felge sind absolut trocken und lassen sich so wegwischen.   177er Polini 24er Gaser by DRT 55/160 128er HD Filter ohne Löcher. BGM Big Box alt 1. Serie. Teilsynthetisch 1:50 200er Getriebe mit 23er Kupplung. Bis auf dezentes Sprotzeln bei konstanter Schieberstellung bei ca. 50 km/h, läuft die Möhre sehr gut. Absolut vollgasfest, zieht gut durch. Zündkerze bräunlich, dezent dunkler aber nicht schwarz.   besten Dank und guten Tag 
    • ZGP sieht soweit ok aus.  Ich kann nicht genau erkennen, wie der Stecker verkabelt wurde und wozu die Kabelfarben in Deinem Kabelbaum gehören. Zieh mal bitte zur Sicherheit das blaue Kabel an der CDI ab und teste nochmal mit dem Funkenstrecken-Tester. Ordentlich mit Schmackes den Kicker durchtreten (Zündkerze vorher rausbauen).   Bei der schwarzen Suppe und qualmen bin ich auch bei Dirk, das kommt von zuviel Sprit.
    • Wenn ich deine Ausführungen lese, hast du doch nicht nur einen schwachen Zündfunken, sondern auch einen schlecht anspringenden, stark qualmenden, schwarze Brühe aus dem Auspuff spuckenden Roller.   Zumindest das starke Qualmen und die schwarze Brühe aus dem Auspuff haben eine andere Ursache, als den schwachen Zündfunken.   Ich würde sicherheitshalber noch mal eine andere CDI testen, auch wenn die verbaute CDI neu war. Und ich würde eine blaue Ducati-CDI verwenden und keinerlei Nachbau-CDIs. Oder du misst mal die verbaute CDI durch. Stimmen auch hier die Messwerte/Widerstände?   Ansonsten würde ich mal checken, ob nicht der Auspuff von innen völlig zugesifft ist.    
    • Waere das ne oanlong die man auf S1/2 ohne rasierte Hinterbeine fahren kann?
    • Hi - bissl Leben ins Topic bringen. Da der Pallas -Vergaser nicht funktioniert ist jetzt ein Bing1/16/51 mit gesäubertem original Nassluftfilter montiert. Nadeldüse ist 260; Hauptdüse ist 85; Kerzenbild rehbraun. Vorher war eine 310-Nadeldüse drin, da war die Kerze nass und schwarz.  Auspuff ist der von Pascoli. Der Motor ist komplett gemacht und orignal, Bj. 1953 (Einkanal). Die Fuhre läuft jetzt erst seit 60 km, aber  V-max ist nur bei 54/55km/h. Drehmoment ist da - kleine Steigungen (Bahnüberführung) nimmt der Hobel ohne Geschwindigkeitsabfall. Die Montage vom Original-Auspuff brachte keine Verbesserung.   Welche Vergaseralternativen gibt es? Was fahrt Ihr für Kombinationen?   Ich möchte NICHT tunen ... aber die O-Geschwindigleit von 70 km(h erreichen.   Besten dank für Tips! Grüße - Sprax
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