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Geschrieben

di motivation schmälert ebn a awian dasse ban Kolbngesteuertn Polini mitn Vergasa net in Rohmen inne kim uhne ist Rohmenloch zi vergrösern.

sell isch ebn uncool fir a Motor wos noar decht la wenns guat geat badi 20 PS hot.

 

Ban Dr SST gangats mit an Falc Unsauga obo do sel isch holt sischt nix gscheidis

Geschrieben

die Dichtfläche ban SST egal ob Kolbngesteuert odo Membran isch af heache fa do Falc Dichtfläche zB.

mit an Falc Unsauga ban Dr Membraner gangats weila gonz floch wecksartit.

ban Polini het i a 90° Egge.

 

wenn noar miasati in unsaugkanal Oschneidn und a Dichtfläche aufschwoaßn und neu beschichtn.

 

 

afn Bild sigman in Polini SST

 

 

 

post-7-0-99318000-1448442085_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 25.11.2015 um 10:03 schrieb Werner Amort:

die Dichtfläche ban SST egal ob Kolbngesteuert odo Membran isch af heache fa do Falc Dichtfläche zB.

mit an Falc Unsauga ban Dr Membraner gangats weila gonz floch wecksartit.

ban Polini het i a 90° Egge.

 

wenn noar miasati in unsaugkanal Oschneidn und a Dichtfläche aufschwoaßn und neu beschichtn.

 

 

afn Bild sigman in Polini SST

 

 

 

post-7-0-99318000-1448442085_thumb.jpg

 

 

wenig los do...

ligg der sst endgültig in der egg...?

 

luk

  • 2 Monate später...
Geschrieben

jo... i leb nou!  :-D

 

geschtern in 50er minarellone s 1 mol ungekickt und awia ingfohrn...

kling super , rennt sehr guat!

kupplung schleift nou awia, kreg i obr hin...

 

getriebe eiert nou awia ummer...

 

stell ober in mein 50er topic de tag a poor bilders inne,  isch geil gwordn!

und ba dir ?

 

luk

  • Like 1
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Seid whattsapp u co stirbts hier langsam ab :-( 

sogar der luk konnte sich von dem innovativen scheis nicht wehren und hat aufgerüstet :-D 

Bearbeitet von lechna
  • 2 Jahre später...

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  • Beiträge

    • ZGP sieht soweit ok aus.  Ich kann nicht genau erkennen, wie der Stecker verkabelt wurde und wozu die Kabelfarben in Deinem Kabelbaum gehören. Zieh mal bitte zur Sicherheit das blaue Kabel an der CDI ab und teste nochmal mit dem Funkenstrecken-Tester. Ordentlich mit Schmackes den Kicker durchtreten (Zündkerze vorher rausbauen).   Bei der schwarzen Suppe und qualmen bin ich auch bei Dirk, das kommt von zuviel Sprit.
    • Wenn ich deine Ausführungen lese, hast du doch nicht nur einen schwachen Zündfunken, sondern auch einen schlecht anspringenden, stark qualmenden, schwarze Brühe aus dem Auspuff spuckenden Roller.   Zumindest das starke Qualmen und die schwarze Brühe aus dem Auspuff haben eine andere Ursache, als den schwachen Zündfunken.   Ich würde sicherheitshalber noch mal eine andere CDI testen, auch wenn die verbaute CDI neu war. Und ich würde eine blaue Ducati-CDI verwenden und keinerlei Nachbau-CDIs. Oder du misst mal die verbaute CDI durch. Stimmen auch hier die Messwerte/Widerstände?   Ansonsten würde ich mal checken, ob nicht der Auspuff von innen völlig zugesifft ist.    
    • Waere das ne oanlong die man auf S1/2 ohne rasierte Hinterbeine fahren kann?
    • Hi - bissl Leben ins Topic bringen. Da der Pallas -Vergaser nicht funktioniert ist jetzt ein Bing1/16/51 mit gesäubertem original Nassluftfilter montiert. Nadeldüse ist 260; Hauptdüse ist 85; Kerzenbild rehbraun. Vorher war eine 310-Nadeldüse drin, da war die Kerze nass und schwarz.  Auspuff ist der von Pascoli. Der Motor ist komplett gemacht und orignal, Bj. 1953 (Einkanal). Die Fuhre läuft jetzt erst seit 60 km, aber  V-max ist nur bei 54/55km/h. Drehmoment ist da - kleine Steigungen (Bahnüberführung) nimmt der Hobel ohne Geschwindigkeitsabfall. Die Montage vom Original-Auspuff brachte keine Verbesserung.   Welche Vergaseralternativen gibt es? Was fahrt Ihr für Kombinationen?   Ich möchte NICHT tunen ... aber die O-Geschwindigleit von 70 km(h erreichen.   Besten dank für Tips! Grüße - Sprax
    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
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