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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo obo iaz bin i jo wido dohoam

do matthi miasat a leibold hoamkemmen

wor suoppo

oanige guat smallframes am start

do matthi und do mane hobn sich schun oia gredet sobold di earschtn 15erzeitn gfohrn wortn sein

donn isch do worb5 kemmen und hot af onhieb 15,1 und späta 14,5 gfohrn mit 36ps in a stoßnlammi :love:

do noskoni hot 14,8 gfohrn

Geschrieben

hoi wos ischen lous

do heartman jo gor nixma von enk

i hon iaz geschton und heinte koa telefon und netz kop weilse die leitung zomgfiart hobn und hon mi schun af an haupf posts iaz ingstellt obo nix

wos ischen do olle weck :-D

matthi bisch nou dogazzt wegn inson radiostreit innawerzig

obo Ö3 mit der null815 Bravomusig geat oanfoch gor net :puke:

:grins:

ähm eppas ondos schaugamol so i kriag hon per pm

cartellone.jpg

(des hobs eh olle asdl megn do gresse *duck*)

do fohrat i volle gearn oidn

evtl kriag i somstog frei nocha fohrat i schun (MIT DO LAMMI!!!) oidn

@mane: i hon in Bitubo nou gfundn der schaug suppo aus obo den will iaz wido do bruido af do V50 montiern

und auserdem beim SST kimpa sowieso aubn :-D (2015 :-D )

Geschrieben

jo i bin no volle drgazzt... :grr: :-D:-D

des hom mr jo draussen a gsegn, also... :-D

leute in 1. juni oder so isch matschatsch(koltern) treffen fan vcu.

kemps es zem?? I woas net isch mr fost zu weit mit dr troppl, net dass sie no klemp... ;-)

Geschrieben

Hoila olle zom....

STOKACH wor volllllllleeeee geil ( highlight: MOTOURPLOTZR :-D )

Und s beste wor wie dr Gerhard in Veith verputzt hot...cool

Ibrhaup hobn die fremdzylis volle oglost.... (außer dr zirri :-D )

OK wenne die Lammy ''SPEZI'' hot echt soft drin kop ;-) gell matthi obr dr amazombie isch a lei oamol gfohrn :-D

Und die vespa fan michael isch a beindruckend gwesn... technik die do drin isch unglaublich ... obr gean naja ;-)

Feiri i bericht dr deis amol olls amol persönlcih... isch zu viel zun schreibn ajo und MINDELSHEIM fohrn miar gell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

longweiler :-D:-D

obo zebort deitschlond aufi fohrn megn an sella käffo sell geat odo :-D zt zt

do miasmo di prioritätn neu verteilen

SO NICHT

kimsch mindigschtns Matschatsch oia?

und übohaup zi mindlheim sollat di matura wol fir sein

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

jo besorgsch du mir an käfer mit 16 zoll porschefelgen, 2000er motor, 44 doppelvergaser (olls ingetrogen) bei ins do, zu an fairen preis????

der wor ober leider a komplett scheisse, auf die fotos top ausgschaug und in realität a verunfollter, verzogener kübel :uargh: :-D

war i decht stockach gfohrn :-D( :-D(

ober die introgungen seint uanfoch GEIL, sowos tasch bei ins nia kriagen

wenn ischn mindelheim? wenn nochn 5. juli, nor schaugs natürl besser aus. ober i tua iatz gor nix versprechen, weil suscht weart decht olz nicht...

Geschrieben

:-D dein ergeiz in ehren

obo is germanscooterforum isch ginmau mit dem Gedanken gegründet wordn dass net jedo Hiasl af jedo Homepage sein eigenes Forum hot wo donn drei leit postn sondern die GESAMTE DEUTSCHSPRACHIGE SZENE vereint auf einem Forum postet!

deswegn find i des eha kontraproduktiv :-D

evtl für an Teile und Tauschmorkt sig i Chanchen

obo holt a lei für enk mit si Spielzeugvespn (duck ;-) )

weil wos willen i Tauschen wenn lei zwo südtirola Lammis so sein im Forum

von wio bischen ibohaup? und wia olt

schaug amol in meine Signatur sebn konsch ginui inlafn :-D

im bild untn bin i beim Gaszugwechsl (jo der wuschl bin i :grins: )

und meine liblingslammi DL125 (offiziell ;-) ) mit orginallack :love:

post-7-1116516195.jpg

Geschrieben

jojo

eine V11 Lampe unten Baujahr 49

a spezi

a t5

2 px

lammis hon i a nou oanige

isch mir iaz obo zi faul ols zi zähln

versichert und zuiglot isch lei di lammi

weil Vespafohrn und Lammibesitz, sell war jo gleich wia Fiat500fohr und an Ferrari besitzn :-D

Geschrieben

servus leute

hoi gibs an nuien südtirole in dr szene.

nor stell i mi a mol four

bin bold 19en und hon a et3 und bin von vinschgau. schunscht nix!

und wenne seine lammys loss dr nit zu viel drinnreden, vespa isch uanfoch geiler :-D :wasntme: *Duck* :-D

zun treffn von vcu tat i schun gearn oifohren.hoff dass bis sem olles passt.

wos sichen do gmuant bun programm mit einschreibungen???

und gibs kuane QM unten??? :-D

Geschrieben

miasmo in matthi frogn er kennt sich jo aus do untn

und Feiri mir geats grot gleich wia dir

also massivn schodn noch 500km :puke: am nuidn motor :puke:

http://www.schaltroller.com/index.php?show...ndpost&p=833067

:puke:

obo an ondro (vorjahres-) zylinda isch doweilamol schun montiert heinte nou vogasa und puff und i hon wido eppas

feiri moch hin neue welle einiund weita

hosch schun gikaft weil a sella woch geat umma wia nix und afamol isch treffn

sein jo leimo 2 wochn

odo zu montiersch di 19er vollwonge auf kontakzündung (duck) :-D

hosch koan orginalmotor

eppan oia hesch dus jo net weit

hausch in sebn doweil inne

eieiei olle johr des gleiche

Geschrieben

so do raduno am gardasee follt flach :puke:

wegn der kolbnproblematik

obo am Sunntig laft mei Lammi wido sebn war in Nols bergrennen fa di haystorischn moto...

evtl zünd ise aufi

topper wia schaugs aus ?

odo gerd

kemmp oua von enk aus ischs jo lei a kotznsprung :-D

Geschrieben

@ vespascooter

do hosch jo in richtign gfundn (werner)... :-D

feiri, hosch nor pol zom de troppl?

Qmile gibs in mein hof, far garage bis zur stroße... :-D

na, i glab net dass sel gib, do sein dr tom und de net so fanatisch...

obr decht megs lei kemmen, sel drstift mr schun on so a rennen...

feiri, forsch mit in juli mindelheim?? hel wert sicher wieder volle geil...

mitn malle kimsch weiter?

@mane i meg iaz mein pullover wieder hom. wenns dr net tuat, nor bringsch morn zufuas or....

ps: wo sein di bilder fa stock, stellts eini ehre in den topic...

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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