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Geschrieben

ou toppre du orme sau.. :-D:-D

naja obr recht hosch schun..

ps: i hon zem mol a reportage fa an trabbi mit hajybusamotor gsegn.. net schlecht, war geil fir an vespatreffen zun ummerfetzn.. :-D;-) (af dr mendel obm... ;-) )

Geschrieben (bearbeitet)

besser rodenecker olme??? :-D

P: i hoff i kriag negst woch mein 130er fir dr pv nor werd amol agemiatlicher tuorenmotor mit banane und 19er augebaut,, also i bin berit, miasts mr lei sogn wohins geat huier.. (wenne deine leistung fa _8 ps isch decht olm no ungeschlogn fa uns südtiroler... :-D )

also auf a guts nuis m und leistungen übr _8te.. :-D

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben (bearbeitet)

gsf profstondtog?

obwohl i muis mir nixma beweisn i hon mein pokal schun :-D :grins:

hon heinte übrigens a schians pickale mit regolare draustian ins biachl innekriag

und sell zomp folscher motornummo un a por ondre kloanigkeitn :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

@topper

hosch a weitere fotos von der challenge?

do sig man jo lei bremsaspest :-D

http://img50.imageshack.us/img50/252/1112oa.jpg

wenns amol im tol übo 15 grad hot sitz i liabar vorn goschthaus ban a hefe-limo, als dass i af 2000mt aufifor :grins: :grins: :grins:

bin jo a koane 20 mear...

auserdem hon i di troppl fürn kollaudo am munta gidrosslt kopp...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hoi,

hon nit norret viel Bilder gmocht, weil i die Kamera gonz zinterscht in der Innenjagg drin ghob hon. Des ollewail oziachn isch mir af die Kondlen gongen und nor bin i holt lai awian ummergfohrn.

Außerdem hobm die Vespafohrer olle gekniffn und sain nit mitgforhn. Wia leschts Johr sein mir holt nor lai zu zwoat aigedüst.

Wetter wor super, nicht kolt und ban Jaufnhaus homor guat zu Mittog gessn.

cimg07379fc.jpg

cimg07400nt.jpg

cimg07411jx.jpg

cimg07446yf.jpg

cimg07477qq.jpg

cimg07539ug.jpg

cimg07597lv.jpg

Geschrieben

Hehe....

mit der SS hatt i Di magari nit ogheng, weil i nou ban Einfohrn bin.

Tacho 80 fohr i z.Z. und lei gonz kloane Sticklen bis max. Tacho 100 nor isch eh fertig.

I muaß erscht nou in ondern Auspuff probiern. Der wos iaz drau isch, isch holbwegs zua. I glab do geat nou eppes, wenn i de Rosslkommer gegn an orndlich saubern O-Topf tausch.

Geschrieben (bearbeitet)

grot a gimiatliachs fahrtl mit do Lammi noch Brixn gimocht, zin Stephan

er hot mir an Craqshkurs beim Wideframemotornzerlegn gebn :-D

weitere Problemstellung steat so:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=84432

do no a Bild von seiner aktuelln Resto:

img0469kl9sh.jpg

GS3 per Hand blankgschliffn :-D:-D :sabber:

wahnsinn

is Rätsel des 8,6PS dilämmas isch a gilöst

do grund brum meine Lammi net gscheit ausgidrahnt hot wor di Flottr

ab 6000 hot do Zündzeitpunkt gflottert (a sella blitzpistole isch schun a luxus ;-) )

ondre flotto und isz hon i an saubon zeitpunkt bis 7500

und di troppl drahnt saubo bis 105 durch don geats gimiatlich weita bis 110 :love:

am Prüftondtog worn lei 90 drinnen

allda zweistellig pferde am Hinterrad ;-) !

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
@vespascooter: moch amol a poor bilder fa en zylindor! wos fir an auspuff fohrschen? rd 350 membran?

Auspuff isch a PM40

Membran isch a Vforce2

i hon leider nit mear Bilder bis iatz, lei holt a Greaßrs:

zylindruntn3xp.jpg

Bearbeitet von vespascooter

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    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
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