Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

asou! :-D na ausloss isch net zi broaut! hot lai 67% Sehnenmaß mear net! do rubn hot gsog dass doirgendwou dor kolbnring inheng und der donn is stuck ausn haut! iats hon i zi ihn in zyli gitun amol zi hohnen und er schaug sich olls amol un und wennorn net dorrichtet kimp holt a 166er malle inni odor fan topper dor 177er!

Geschrieben

hon iats mit dor hilfe fan rubn ausa gfundn wiesou er inkeng hot! und zwor isch in dor zylinderlauffläche drin ba an üborströmaustritt a kante stork ogrundet( frog mi net warum) und sem heng dor kolbnring gearn in und donn reists des stuck fan kolbnring ausa! annen ausloss konns net liegn weil sem miasat eppas ba dor auslossseite fahln! morgn schaug mor obmor in zyli dorrichtn und sischt steig i holt af malle um!

ps: wos hot der vogasa wos fir an unschluss? welchis mischroar und welche nodlsoll i nemm?

Geschrieben

unschluss miasat i messn

mischrohr hon i koan ohning hon den nia af an rolla montiert kopp

wia gsogg der lig nou do so wi idn fa do cross oia hon

also worscheinlich viel zu fett im mittleren bereich

wia der wor zi stork verundet?

hot sich do kanal nocha mitn ringpin überlagert?

wo kimp der vergasa hin afn 177a aufi?

hosch aktuell seggo nou in 20a obn?

Geschrieben

bo woas net wia i dor des erklärn soll des miasasch segn! ban überströmer isch a stuck ogrundet und noar kriag dor kolbnring spiel und deswegen hängor in und reist des stuck ausa!

momentan bin i afn 177er in 30erscootrs gasa gfourn obor ban sem stimp epps net weil i kriag koa gschaids zündkerznbild zom, hel hhoast wenn i mit a 130iga hd four hon is glaiche bild aswia wenn i mit a 110 four!

Geschrieben (bearbeitet)

na des kon i mir wirklich net doklärn weil normalerweise mochsch jo extra a fase inne

damita schian zruggefedern konn

oanzig di möglichkeit wars dass do ströma zi broat isch und pin somit folisch sitzt

nojo lossmo ins übroschn

i hon in pwk a amol kop

der lot sich wol top ostimm glossn

viel bessa als der dellorto

bzw sein di oanzeln bereiche bessa gitrennt

und kerznbild

scheiß drau

mit den bleifreileps hon i nou nia koa richtigs lehrbuichkörznbild mea zommekriag

ob des ding zi fett odo zi mogo laft kennsch woll afn motorlauf ausdrehen, klingeln etc.

auserdem isch der dellorto a morts trumm glab nett dasse den afn POlini odo Malossistutzn aubnbringsch

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@ tom: grüße auch zurück!

jo bo! iats nimmi morgn amol in zyli mit zin rubn oi und donn sig man jo! in malossi hon i sowieso schun ba ihm bstellt weil i souwieso umsteign giwellt hon!

erstns ich mor do polini zi olt( ibor 10000km giloffn)

2. dranthamo zi wianig hoach

3. hon i koan bock mear ollm nuie kolbn zi kafn! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

eher isch die froge obbis übohaup dorichtisch :-D

obo i denk gleich wia ban auto odo?

intressant weart earscht sobold do eppis ingitrogn isch (sell weart woll do grund sein fürn import odo :-D ) sebm muis des nou glab i a ingineur übosetzn...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
eher isch die froge obbis übohaup dorichtisch :-D

obo i denk gleich wia ban auto odo?

intressant weart earscht sobold do eppis ingitrogn isch (sell weart woll do grund sein fürn import odo :-D ) sebm muis des nou glab i a ingineur übosetzn...

jo genau introgen isch mol sou a Idee fa miar gwesn, i hon mi pa jemend informiert und dor sell hot gmuant er muas erschtr noch Deitschlond umschreibm, introgn und wiedr noch Italien umschreibm und sell tat ols sou ca 1500 Euro koschtn, isch sell im Verhältnis viel?? wisst es wiaviel dor uane pe dor grianen PX gezohlt hot??

Bearbeitet von vespascooter
Geschrieben (bearbeitet)

wiasou fohrschse oanfoch net mit an ausländischor targa hel geat wol a! is umschraibn isch net tuir, i glab sou um die 200- 350? honi sem gizohlt! tuir werts lai wenne sochn introugn lossn wilsch!

edith sog 1500? isch sau tuire!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

nana

sebn brauchsch drausn in wohnsitz

und af an kolleg lafn lossn tuit dir niamand weil wenn eppas isch hot do besitza (also dein Kolleg) di eier

i hon amol beim jockeys boxenstop gfrogg

350? für biiachl mochtn rundumeintogungen (Pferde Bremsen Fahrwerk etc.) und er lossatse dir nocha a af ihn zu damit du de donn proforma fa ihm kafn konnsch

ishc obo ols vilze aufwendig

kaft enk oanfoch a lambretta sebn kennt sich do sowieso koando aus :-D

un i denk umschreibn von dausn eina isch nouamol a ondre gschicht und ob des funktioniert, di eintogungen ungnummen wearn woas a niamand...

Geschrieben (bearbeitet)
kaft enk oanfoch a lambretta sebn kennt sich do sowieso koando aus :-D

wie wahr wie wahr, und wers net glab soll mol ins lambretta technik forum schaugn... :-D

edith moantsn es genossn, sein 170° ausloss fir an 75er polini zuviel? (30 ° Vorausloss)

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben (bearbeitet)
servus

i grais amol olle :-D

hon an 130er polini suach olaweil a lippenwell firn sem

hoi Fazze :-D

lippenwelle firn 130er polini? fohrsch eppa membran?

jo er muas iatz Membran fohrn weil dor DS hin isch :-D

edith muant die Schaliwell fen 100 Spezial war gonz interessant, wieso verkafschn de??

Bearbeitet von vespascooter
Geschrieben
griaßtenk olle! hot jemand gschaide erfohrungen mitn 166er malle fir die px! wos isch sem sinnvoll zu iboorbatn?

i glab in Forum do steat genuag dorfun drin, uanfoch mol Suche benutzn :-D

Geschrieben

Hallo,

ich als Nordlicht hätte da mal eine Bitte/Frage an Euch.

Ich hab hier einen einseitigen DIN A4 Text , den ich gerne ins italienische übersetzt haben möchte.

Könnt ich den Text einem vom Euch, der Italienisch sprechen kann zumailen, so dass ich ihn wenn möglich am Sonntag/Montag auf italienisch wiederbekomme?

Als Belohnung gibt´s auch ein westfälisches Getränk :-D

gatti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @folien.kartoffel du könntest die beiden Kabel auch Zusammenschließen. Der Kontakt funktioniert wie ein  Bremslichtschalter Schließer, wenn du also die Kupplung ziehst, wird der Kreis geschlossen und du kannst den E-Starter Knopf betätigen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) Problem ist, dass du quasi jederzeit den Knopf drücken kannst, auch mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung, das könnte zu Zahnausfall oder einem defekt führen.    @LMLPX83  Ich empfehle Dir komplett zu tauschen, also Seilzüge und die Außenhülle. Ich kann die SIP Außenhülle mit dem PTFE Innenleben empfehlen. Passen wunderbar und laufen sehr geschmeidig.
    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information