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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer weiss, finde immer mehr gefallen an diesen Racern :-D ...irgendwie sind mir die SF`s nicht mehr gut genug :-D

ach wer weiss, würde es nicht schlecht finden mindestens eine LF Racer zu haben. Sonst bleib ich natürlich im SF bereich.

Wieso fragst du?

Gruss, Hansi

weils :-D aussieht so ein racer mit einer yankeesitzbank :-D

Geschrieben
weils :-D aussieht so ein racer mit einer yankeesitzbank :-D

Aha, meinst du wegen der sache auf ebay, nein.. die ist für einen Kollegen der zu blöd ist sich bei ebay ne billige Jankie sitzbank zu besorgen

Geschrieben
ich mein ihr südtiroler seht doch auf die jankie

Ja, weil die super bequem sind und weil unser geschmack anders ist :-D aber auf die würde ich natürlich einen GFK Sitz draufmachen wie auf dem bild. Meine 133er hat auch schon seit längerem keinen mehr, die wird dann wieder auf Original umgebaut und meine notfalls schlampe :-D

Geschrieben
Ja, weil die super bequem sind und weil unser geschmack anders ist :-D aber auf die würde ich natürlich einen GFK Sitz draufmachen wie auf dem bild. Meine 133er hat auch schon seit längerem keinen mehr, die wird dann wieder auf Original umgebaut und meine notfalls schlampe :-D

bsst hab mir gestern für meine px salber eine jankie gekauft , aber nicht weitersagen :-D

Geschrieben
bsst hab mir gestern für meine px salber eine jankie gekauft , aber nicht weitersagen :-D

Ich glaub du bist zu oft in Südtirol, jetzt bist du auch angesteckt worden. also da will ich ein bild sehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ 100 spezial

des heart sich net so schlecht un! probiersch amol wias laft;

sicht konnsch olm nou an spacer innemochn! :-D

@ vespahansi

des angebot herst sich verlockend un, i honn

leider uanfoch kuane zeit! i dermoch meine

sochen jo net fertig :-D

ober die erschten Südtiroler kurbelwelln sein

fertig gwordn !! :-D:-D

vorerscht amoll uane mit 97er pleuel silberl.

uane mit 97er pleuel silberl. poliert

und uane mit 97er pleuel silberl. super competition

olle mit wolfram bakelit feingwuchtet!!

iatz fahlen mer nou die 2 welln mit 110 prox race pleuel!

ober iatz a poor fotos:

13e360e1.jpg

32476e47.jpg

c98eeebb.jpg

19e50a0f.jpg

752e4bbc.jpg

53ef8db5.jpg

62b79251.jpg

208eacb2.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
A sea Dreiradla war do hot eppas feins :-D

:-D

:-D

600 oa fohrt + 200 auf der insel

bin fertig mit di nervn

di vespn sein jede oanmol kurz blockiert- falschluft

in tomas hots in sip wegvibriert

und mir oanmol kurz in hauptständer und die backnbefestigung...

bin schwer in liebe mit mein nuidn motor

autobohn modena-neumarkt durch ohne nix

so soll das...

Geschrieben
@vespahansi:

Konn sein dass du heit a ba do Motorradlweihe in Bruneck bisch?

Weil i hon heit einige Vespas mit an Scooterclub Bolzano Bickale gsechn

Na, i bin in dr Schweiz. Bin grod dobei dia T-shirts mit dem Feinstaub Racing Team erstellen zu lossn und don herstelln losn. Werdn don super ausschaugn. Dia preise werd i vor in Produktionsgang einstelln.

@ vespahansi

des angebot herst sich verlockend un, i honn

leider uanfoch kuane zeit! i dermoch meine

sochen jo net fertig :-D

Jo, i hons jo net eillig... im moment reicht mir meinige Fuffie, Nuova oder dia T5 vom nochbor. I fong jetzt eh erscht un dia toaler zusommenzukafn... so in an holbn johr sog i dir don bescheid :-D

Gruas, Hansi

Geschrieben

sowoll gestern in gonzn tog durchgschraub, weil di toale far sip ersch inmontig za mittog kemmen sein.

hon gestern af nocht um 11 fertig und bin nor no zar freindin aussi..

geil geil, endlich wieder fohrn..

also is 29er werd amol guat gezogn, 4. auwerts koa problem..

hon iaz amol 1mm tiafr in zylinder, mol schaugn wia er obnaussi drahnt, hon no nia mehr wia 5000 aui. wenns guat geat loss i so, schusch tua in no abissl aui..

@ wenne

sorry, hons wia i in tom gschrieben hon leider nimmer drton!

schusch, untn a hetz kop? fotos gmocht? :-D

@ luk

sorry hosch du di bilder schun wieder ausser, weil i sig leider koans..

Geschrieben
ähm hanzi

interressant waret a oans mit mein loud and fast logo...

Ok, wenn i dia erschten vorlogn firs ondere hon don tua i erscht amol de eini, donn konnsch mir jo sogn ob du mit meiniger orbeit zufridn bisch und ob i des ondere a in orbeit nemmen soll

Gruas, Hansi

Geschrieben

i Hon in Unfong olm a TTS fi 20 euro in Lito gikaft.

Inziforn isch sel perfekt

Iz nimme olm is Lutex odo wie des hoast sel kostit in ongbeot 2.50 euro Pro lito Vollsyntetisch

Geschrieben (bearbeitet)

motul isch bessa als tts

tts wohr vieleicht 1985 a top öl obo mittlerweile gibs besseres

und lei weil a öl vollsyntetisch isch ischs nou longe net guat

also i kipp in mein 1500€ motor sicho koa 2,5 € öl inne

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

madonna, schod dass i net mitbin, seit des johr seggo pisa,geil!

So, ba mir schaugs amol a gonz guat wiedr aus in vespasochn. troppl laft und sel eigentlich net letz. ziacht is 29er in 4ten übr koltern aui, fa 40 bis 100 ca. auwerts... :-D

bitubo vorn isch a net letz, iaz muas i leimr in 110er roafn wierdr montiern..

wenn i in mp3 find moch i mol a messung...

Geschrieben

jojo, obr ehrlichgsogg, mir hom wetti in den kaff in verhältnis mehr hetz kop wia mor pisa kop hettn.. :-D

ibrhaup du 2 weibr mit de mir bis um 5 quatscht hom (odr i zumindest, bsinn mi nimmer richtig..)

worn jo di wucht.. :-D

Wenne, 110 km/h aufrecht... juhu.. vielleicht geat no wos...

fir mir jednfolls grod zurecht um zur orbet za fohrn...

du wos fohrsch mit deiniger?

Geschrieben (bearbeitet)

um erhlich zi sein bin i se nou nia richtig ausgfohrn

oahnmol kurz auf der schnellstroß i bin awian späta fan tankn gstartet damit i awian heizn konn

sebn hoto do digitacho 130 gizoag

aufrecht sitzend natürlich mit zigeunerbeladung

di kloane 185er weart a olleweil augrüstet

kriag an 30er keihin (kostit als fake 22$ bei scootrs) und an nuidn auspuff

in kombination mit der longin übersetzung miasat de donn a net schlecht rennen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

@Werner

kensch du di bei unmeldungen von fohrzuig in D aus? Wia hot dr tom des mit seiniger Veps getun? Hot der an 2. wohnsitz drausn in D? Jetzt noch meiniger Nuova will i mein nächschtes projekt in ungriff nemmen, dia 200er mit wosserkiahlung... und dia tat i don gern in D unmeldn.

Gruas, Hansi

Bearbeitet von vespahansi

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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