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2. Serie Lenkkopflagersitze


Empfohlene Beiträge

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Wie bekomme ich die Lagerschalen bzw. diese Zierring-Lagerschalenhalterung aus dem Lenkrohr ?

Mit dem üblichen Methoden von Vespa bin ich vertraut, aber damit scheitere ich.

Danke und Gruß, Ralf. 

... und ja, die Madenschraube ist raus

20210102_121458.jpg

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Ernsthaft?

Macht Ihr Vespa Fahrer für jede Frage ein eigenes Topic auf?

Tipp1 Heißluftfön

Tipp 2 Langes scharfkantiges Rohr von unten ins Lenkrohr und rauskloppen!

Tipp 3 WD 40 über Nacht.

Wenn es dann immer noch nicht geht....Hier verkaufen und Vespa fahren

 

Wird scho

 

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vor 9 Stunden hat vespa89 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Wie bekomme ich die Lagerschalen bzw. diese Zierring-Lagerschalenhalterung aus dem Lenkrohr ?

Mit dem üblichen Methoden von Vespa bin ich vertraut, aber damit scheitere ich.

Danke und Gruß, Ralf. 

... und ja, die Madenschraube ist raus

20210102_121458.jpg

Was sind denn die üblichen "Vespa Methoden"?

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Mit einer langen Stange von der Gegenseite rausschlagen, das hat ja auch bei der oberen Schale funktioniert, aber an dem Teil mit dem Ring rutsche ich immer ab, das ist auch leicht angefast. Vielleicht muss ich mir noch einen Keil an die Stange schweißen, um da besser dahinter zu haken. Wärme und Öl dazu, wie vom Herrn Friseur geraten und ich versuche mein Glück nochmal. 

Es bewegte sich trotz aller Klopperei nichts, deshalb wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen. 

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Am 2.1.2021 um 23:24 hat vespa89 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich brauche mal Hilfe.

Wie bekomme ich die Lagerschalen bzw. diese Zierring-Lagerschalenhalterung aus dem Lenkrohr ?

Mit dem üblichen Methoden von Vespa bin ich vertraut, aber damit scheitere ich.

Danke und Gruß, Ralf. 

... und ja, die Madenschraube ist raus

20210102_121458.jpg

Solche Werkzeuge sollte man haben! ;-) 

https://www.ebay.de/itm/9tlg-Innenlager-Abzieher-Satz-Sackloch-Grundloch-Innen-Abzieher-Spezial-Werkzeug/313157923717?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=313157923717&targetid=858894556319&device=m&mktype=pla&googleloc=9061132&campaignid=10215338281&mkgroupid=105782588287&rlsatarget=pla-858894556319&abcId=1139676&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMIyP6QrfmF7gIVTgOLCh3xRwl3EAQYASABEgIK1vD_BwE&pageci=93cac1d9-cdfb-46af-a4b9-d793271c6151

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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