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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen Motor zu bauen.

Ziel ist ein Drehzahlmotor mit 40 PS

Zuerst wollte ich meinen alten 210er aufmotzen ... nun habe ich mich aber für einen komplett neuen Motor entschieden.

- Da ich leider noch nicht wirklich der "Oberschrauber" bin dachte ich mir ich mach ein Topic auf um:

1) Euch ein haufen Fragen zu stellen (vielleicht auch die ein oder andere doofe :-)

2) Euch ein bisschen an meinem Projekt teilhaben zu lassen

Ich weiß, dass ich mir viel vorgenommen habe aber ich will einfach dazulernen un alleine hab ich da keine Chance :whistling: :-)

 

Meine Setup-Idee

VR One

MHR 221 (bearbeitet Worb5)

Kingwelle 62

35er Mikuni

BGM Superstrong

Auspuff: Sybille oder Nordspeed (auf jeden Fall Curly)

Zylinderkopf MRW Alu

MRP Ansaugstutzen

VForce4 Membran

SIP Vape (VC oder DC weiß ich noch nicht)

 

 

und die ersten Schritte sind schon getan

Weihnachstgeschenke.thumb.jpeg.9b2ccfc3213c2bc756f09a7756373389.jpeg

 

Hier ist der Roller

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2118437518_PX221(3).thumb.jpeg.d92dd46de0e4e8c8c8a5ee71dc2425d0.jpegller

Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

kopf kannst du den MHR original nehmen würd ich meinen.

du sprichst wohl von den alten MMW köpfen für den alten M210 :-)

grafik.thumb.png.575a80d394f99e9f9c35d39c21ebd76a.png

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Sowohl Zylinder als auch Kopf 

Genau,

hab auch lange einen befräßten MHR gefahren! Hab dann mal nen originalen MHR aus Packung verbaut u alles besser! Auf 2 PS verzichten lohnt meist u fahrbarer sowieso 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

das ist der MRP!

 

und nochmal, nimm den originalen MHR kopf der dabei ist bzw spar dir einen worb5 zylinder sondern kauf das set lieber mit dem MHR kopf!

Was spricht gegen den MRP Kopf???

Geschrieben

preis?

 

da würd ich lieber auf m244 welchseln, das bringt bei LF meiner meinung das erste mal wirklich ordentliche vorresoerfolge bei 35ps oben - gesteckt. gibts auch im LEISTUNGSTOPIC von roundnose und mir einen auspufftest.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

S&S bietet einen ausgedrehten MHR Kopf an

Mit welcher Geometrie meinst du? 

Die S&S Geometrie soll ja nicht so leistungsfähig sein. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Je nach SZ ist aber 62 Hub und original Kopf eher schwierig. 

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

Geschrieben
37 minutes ago, Jürgen221 said:

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

 

Ludwig & Scherer Lara

 

Plane ein sehr ähnliches Setup :satisfied:

Habe mich für den S&S Newline+ entschieden. 

 

Geschrieben

Ich fahre seit Jahren MHR 62.5mm mit S&S Kopf. Habe auf VR One mit 62mm King Vollwange gewechselt und möchte in diesem Zuge mal einen anderen Brennraum ausprobieren. Auspuff S&S Newline curly 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat northrider folgendes von sich gegeben:

Ich fahre seit Jahren MHR 62.5mm mit S&S Kopf. Habe auf VR One mit 62mm King Vollwange gewechselt und möchte in diesem Zuge mal einen anderen Brennraum ausprobieren. Auspuff S&S Newline curly 

spar dir die Arbeit. der Kopf kanns

Geschrieben

Vom Worb5 bearbeitete MHR habt ihr mir ja abgeraten... gibts da weitere gravierende Nachteile außer den Preis nat:blink:rlich ?

ich dachte wegen dem gefrästen Auslass wäre es gut wegen Steuerzeiten :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Würde einen ungefrästen Mhr kaufen, drauf stecken mit passender Fudi, damit die für deinen Auspuff empfohlenen Überströmzeiten passen...Kodi rein, damit die Quetschkante passt.

Auslasszeiten messen und dann selber auf die optimalen SZ für deinen Auspuff in die Höhe und Breite fräsen!

Dann kannst du dir auch deinen Auslass so gestalten wie du willst...kleinere oder größere Eckradien, gerade Oberkante oder gebogen usw.

Und dich so schrittweise auf deine gewünschte Leistung herantasten, da ja ein paar mehr Faktoren passen müssen um 40 Ps mit einem Mhr zu erreichen:whistling:

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Vom Worb5 bearbeitete MHR habt ihr mir ja abgeraten... gibts da weitere gravierende Nachteile außer den Preis nat:blink:rlich ?

ich dachte wegen dem gefrästen Auslass wäre es gut wegen Steuerzeiten :whistling:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

Geschrieben

... oder lass Dir gleich einen Motor mit 40PS bauen. Findest hier sicher jemanden, der das zuverlässig und ordentlich für Dich macht.

Geschrieben

Bin auf 62mm Hub zuerst den MRP-Touring mit niedrigen Steuerzeiten (A= ca.183°) gefahren, da wurde die Kiste schon schnell sehr heiß...

Mit deer MRP-Sportversion (bisschen niedriger Verdichtet) habe ich keine nennenswerten Temp.probleme mehr. 

Der S&S Kopf klaute mir zu viel Leistung...

Geschrieben (bearbeitet)

Für die ca. 40 PS musst dem Zylinder nur etwas mehr Auslasszeit gönnen,(Breite muss nicht) passender Auspuff klar.(Racing Resi, Nordspeed R1/R2.....).

Ich habe mehr Vorresoleistung verloren bei in die Breite fräsen.

Das Diagramm stammt glaub aus dem Nordspeed Topic.

Zylinder gesteckt 60mm Hub nur Fudi.(nicht von mir)

 

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Bearbeitet von Carter
Geschrieben
vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

Laut Foto oben lag schon ein VR One und eine Kingwelle unterm Weihnachtsbaum;-)

  • Like 1
  • 3 Wochen später...

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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