Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.1.2021 um 18:45 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Neue Teile sind da :lookaround:

9C25CA5E-4289-4132-A579-58DFBA649D84.jpeg

Welcher TMX ist das ? Für  40 PS wäre der 38er schon gut....

 

Bearbeitet von Marc Werner
  • Confused 1
Geschrieben
vor 40 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Angenommen ich würde gerne den MRP Zylinderkopf eloxieren lassen ... kann ich den komplett machen oder müssen Brennraum und Dichtfläche frei bleiben? :blink:

Nachdem auch andere Hersteller den Kopf eloxiert ausliefern (Parma, VMC) und dort nix aussparen würd ich da kein Problem sehen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

kann ich den komplett machen oder müssen Brennraum und Dichtfläche frei bleiben?

ich wurde Brennraum und Dichtfläche nicht pulvern. 

Ich würde aber auch erst prüfen, ob die 40 wirklich fallen und erst dann pulvern lassen.... Erst Funktion sicherstellen, dann hübsch machen.  

Bearbeitet von collyn
Totaler Quatsch - nicht aufgepasst - niemand wollte das pulvern!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

ich wurde Brennraum und Dichtfläche nicht pulvern. 

Ich würde aber auch erst prüfen, ob die 40 wirklich fallen und erst dann pulvern lassen.... Erst Funktion sicherstellen, dann hübsch machen.  

Ich habe jetzt wirklich mehrfach nachgelesen – aber wo war die Rede von Pulvern?

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben

Eloxieren war glaub ich das Ansinnen. Ich kann allerdings beim Zylinderkopf, der unter einer Haube verschwindet hier keinen Mehrwert erkennen. Ist wahrscheinlich eine willdassohaben Geschichte - und dann verstehe ich die Sache voll und ganz :-D

Geschrieben
vor 2 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@Jürgen221erst mal hallo schreib an @AIC-PX an der hilft dir bestimmt weiter in sachen mhr und 40 ps ....... kurze frage warum bist du nicht auf einen m 244 gegangen ?

Ich komme aus Mering ...war aber in Friedberg auf der Schule und dort viel unterwegs (Strixner)

den AIC-PX hab ich auch schon ordentlich genervt :-)

Ich bin Malossi Fan und will voll auf Drezahl ich bau aber auch gerade einen 2.ten Roller und der soll ein M244 Tourenroller werden

Kommst Du auch aus FDB?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich komme aus Mering ...war aber in Friedberg auf der Schule und dort viel unterwegs (Strixner)

den AIC-PX hab ich auch schon ordentlich genervt :-)

Ich bin Malossi Fan und will voll auf Drezahl ich bau aber auch gerade einen 2.ten Roller und der soll ein M244 Tourenroller werden

Kommst Du auch aus FDB?

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Genau wie die Drop Bar Fahrer ....Back to the 90s :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt wirklich mehrfach nachgelesen – aber wo war die Rede von Pulvern?

danke! :wallbash:

Hast recht... das kommt davon, wenn man neben dem Homeoffice noch hier rummacht!

Das ist dann natürlich Quatsch!

Erst testen, dann eloxieren halte ich trotzdem für sinnvoll

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Erst testen, dann eloxieren halte ich trotzdem für sinnvoll

 

Das hängt dann wohl von der Priorität ab. Neue Teile lassen sich gerne besser eloxieren als gelaufene (z.B. Köpfe).

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Bin mit 2 Mhr fast 7 Jahre gefahren, war eigentlich immer zufrieden und dann habe ich genau einmal einen Quattrini M244 auf Membran probiert:whistling:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 37 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Bin mit 2 Mhr fast 7 Jahre gefahren, war eigentlich immer zufrieden und dann habe ich genau einmal einen Quattrini M244 auf Membran probiert:whistling:

 

 

Kenne sogar deinen neuen Motor ;-) zumindest habe ich ihn beim Erbauer Mal bewundern dürfen... Zufrieden bzw bist du fertig mit Abstimmungsarbeiten

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Falls mein mhr mal die Hufe hoch reißt, kommt auch ein Quattrini oder BFA rein. Aber so bin ich erstmal sehr zufrieden, fährt sich einfach schön :inlove:

Hast Mal ein Diagramm von deinem Motor. Will aber dem topic eröffner nicht alles zumüllen

 

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ja 

mich bekomme die Kurbelwellenlager nicht ins vr one Gehäuse :blink:

ansonsten sieht’s ganz gut aus

CBBD76C5-A5DF-4385-A203-FD48473B34E8.jpeg

56354BAA-DE4C-485E-9D22-C641C439A77E.jpeg

D7387A4D-43A9-4B18-BF9B-712EAC7AC84B.jpeg

66ED4FB3-94C9-4377-B8AC-91D360528F0C.jpeg

35980B70-27CB-4591-96D6-671D382154D1.jpeg

A66A54E9-2DD2-4814-8C20-7421CA1D4D37.jpeg

A017CC10-1393-40FB-9951-48A41E0154AE.jpeg

Was hast da für ein Problem?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung