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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Gibts schon eine Kurve? :wheeeha:

Nein aber wir kommen der Sache näher.

Die letzten Monate waren ganz schön zäh. Es war fast unmöglich an nen Curly ranzukommen... Und ohne Auspuff geht halt nix.

Ziel ist es dieses Jahr ein paar Runden zu fahren und noch ab auf den Prüfstand.

Also die Kurve kommt ...verprochen*

DAnn wird die Karre komplett zerlegt ... Rahmen überarbeitet und neu lackiert

...So schnell bekommt ihr mich nicht los :wheeeha:

 

*es sei denn mir fliegt der Motor um die Ohren :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du AFR und EGT mit drin am Puff als Anschluss? 

 

Zum Abstimmen diese zwei Dinge empfehlenswert....

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 35 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hast du AFR und EGT mit drin am Puff als Anschluss? 

 

Zum Abstimmen diese zwei Dinge empfehlenswert....

Was ist AFR und EGT ?:whistling:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich hab auch noch scheisse gebaut 

wollte den Motor einsetzen… an der Schwinge wars zu eng …

dann hab ich kurzerhand ein kleines Stück von der Buchse am Silentgummi Motorseite abgeflext (Übersprungshandlung :wacko:)

Konnte die Mutter nicht festziehen… scheinbar hat es den Rahmen leicht verbogen …. Also was tun ? 
Motor raus und neuen Silentgummi ?:blink::wallbash: 

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Bearbeitet von Jürgen221
Geschrieben

es gibt sogenannte passscheiben oder stützscheiben aus dem Lagerfachhandel in 0,5mm und 1mm z.b. oder gann gleich so schmal schleifen, das einen beilagscheibe reingeht wie Hamma Kavula sagt.

 

Wenn dein Rahmen verbogen wäre, dann müßtest du ja lackrisse am Trittbrett sehen oder Verformungsstellen um die Schraube

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.5.2021 um 11:59 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

 

Kenne ich. Bin 37 und mache gerade genau das gleiche durch. Mit dem identischen Projekt =) MUSS AM ALTER LIEGEN!

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

...... wollte den Motor einsetzen… an der Schwinge wars zu eng …

dann hab ich kurzerhand ein kleines Stück von der Buchse am Silentgummi Motorseite abgeflext (Übersprungshandlung :wacko:)

Konnte die Mutter nicht festziehen… 

So wie ich das raus lese, war wohl das Innenrohr zu lang ? Eine Passscheibe würde hier keine Abhilfe schaffen, eher den Anschlag der Silentgummis tiefer setzen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.9.2021 um 13:09 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

So wie ich das raus lese, war wohl das Innenrohr zu lang ? Eine Passscheibe würde hier keine Abhilfe schaffen, eher den Anschlag der Silentgummis tiefer setzen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ich habs jetzt einfach noch ein stück fester angezogen. Mutter sitzt jetzt. die Buchsen der Silentgummis stehen innen an. Ich mache jetzt ein paar Testfahrten und dann wird der Roller eh komplett zerlegt und lackiert. Dann widmen ich mich nochmal den Silet Gummis :-)

Geschrieben

Suuuper!! Sieht toll aus. Meine ist schon fertig, war aber etwas enttäuscht nach den ersten Messungen. Naja.. nicht enttäuscht.. fährt sich schon sehr gut.. und man sollt das ja auch nicht an einer Zahl fest machen :-( bin gespannt was bei dir rauskommt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Dann widmen ich mich nochmal den Silet Gummis

... ich würde alle offenen Punkte und so vorm lackieren klären

 

Sind die 40 schon geprüft / bestätigt? Das würde ich dann auch noch vorher machen

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
Geschrieben

Silentgummis würd ich auch noch vorher machen und nochmal testen. Prüfstand geht auch nachher.

Bin skeptisch das die 40 fallen werden. Nicht böse gemeint, ist ne top arbeit geworden. Echt vom feinsten, aber ich denke ohne lufi und sauber eingestellt wirst nicht über 36 kommen. Für die 40 muss man echt voll ans limit gehen was zylinderbearbeitung usw geht.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Suuuper!! Sieht toll aus. Meine ist schon fertig, war aber etwas enttäuscht nach den ersten Messungen. Naja.. nicht enttäuscht.. fährt sich schon sehr gut.. und man sollt das ja auch nicht an einer Zahl fest machen :-( bin gespannt was bei dir rauskommt

Wie sind Deine Daten ?:satisfied:

Geschrieben
vor 40 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

... ich würde alle offenen Punkte und so vorm lackieren klären

 

Sind die 40 schon geprüft / bestätigt? Das würde ich dann auch noch vorher machen

Nein noch nicht ...jetzt muss ich ihn erst mal einstellen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Ich steh grad bei 33 ps und 30 nm

Ich habe Dein Setup leider nicht mehr im Kopf

Bearbeitet von Jürgen221
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Silentgummis würd ich auch noch vorher machen und nochmal testen. Prüfstand geht auch nachher.

Bin skeptisch das die 40 fallen werden. Nicht böse gemeint, ist ne top arbeit geworden. Echt vom feinsten, aber ich denke ohne lufi und sauber eingestellt wirst nicht über 36 kommen. Für die 40 muss man echt voll ans limit gehen was zylinderbearbeitung usw geht.

 

Hoffi ...ohne Dich hätte ich die Elektrik nie geschafft :blink:

Was meinst Du mit lufi ? Luftfilter ?

Hat noch jemand eine gute Anleitung zum Vergaserseinstellen an der Hand?

DAnn würde ich mal auf den Prüfstand und das Ding im Anschluss wieder zerlegen. .. Ich bin mir auch recht sicher, dass das mit den 40PS so leicht nicht gewesen sein kann... aber es ist ja noch nicht vorbei :whistling:

Geschrieben

Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25.  fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25.  fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen

Puuuhhh… da hätte ich aber auch nen Ticken mehr gerechnet 

Geschrieben

Ja ich auch, fährt sich aber sehr gut.. die 30nm gibts bei 6500. von daher erstmal ganz zufrieden. Werd ihm noch etwas mehr Fudi geben und sehen was passiert. War auch vorm Aufbau fasziniert von Zahlen und Diagrammen.. da verläuft man sich oft 

Geschrieben

Fahr meinen 221Mhr mit Membran, 35er Pwk, Vape statisch und ebenfalls r/t25. SZ glaub ich 191/132. War zwecks gutachten sofort nachm zusammenbauen am prüfstand. Hatte dann erstmal ernüchternde 28.5PS, dann bischen einstellen und schon warens 30.3PS, und ohne luftfilter bzw rahmensaugung warens gleich knappe 33.5PS.

Geschrieben

Seh ich auch so, diese Spitzenleistung ist fürn Arsch wenn ich jeden Gang auf 8000u/min drehen lassen muss damit ich nen ganganschluß haben. Die kunst ist bei möglichst wenig umdrehungen schon dampf zu haben.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25.  fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen


Die SZ reichen locker für über 35 ps in Verbindung mit einem 38er Gaser, sauber angepasstem membraneinlass, dem RT25, vernünftiger Auslassbearbeitung und QK im Bereich 1mm.

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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