Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.10.2021 um 08:31 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@Jürgen221, so muss das passen:thumbsup:. Koso blinkerrelais hätt ich noch günstig abzugeben.:whistling:

Mal schauen wie lange das hält .... könnte schon sein dass ich auf Dich zurückkomme :satisfied:

Geschrieben

So ...hier, wie versprochen, die ersten Diagramme.

Leider konnte ich den Vergaser nicht mehr einstellen.... ich musste mich ja um die Bremse und die Blinker kümmern:blink:

32,1 = Hinterrad

36,5 = Motorleistung

Na Ja könnte schlimmer sein oder?

Keine Ahnung was mit Motoreinstellung noch zu machen ist

Aber ich werde noch nen mm vom Zylinfder abdrehen und die Steruzeiten verändern. Jetzt aber erst mal nen TÜV Stempel drauf :-)

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.23.13.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.23.14.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.23.56.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.23.26.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.23.33.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.23.47.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.25.23.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-29 at 07.23.13 (2).jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Ist doch ein Spitzenergebnis wie ich finde! :-) sieht ziemlich ähnlich aus wie bei mir , nur dass mein RT25 nur bis 9300 gedreht hat, dafür das höchste Drehmoment stattliche 1000 Umdrehungen früher. Werd mal schaun ob i da i.wie a Kurve auftreiben kann. Diesen leeeeichten Kamelbuckel hatt ich auch hintenraus

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Da fehlt für die Straße vorne einiges würde ich sagen 

Zylinder runter setzen wird der VA halt noch größer 

 

Wie groß ist der jetzt bei welchen Steuerzeiten ?

 

grafik.thumb.png.ee28ac55a9b6f0fa2d8eaa74ce01e8d1.png

Geschrieben
vor 1 Minute hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

grafik.thumb.png.ee28ac55a9b6f0fa2d8eaa74ce01e8d1.png

6 mm Fudi und den MRP Kopf ....ich glaube der hat auch nen Hubausgleich QK ist 1,2

Werde jetzt mal 1mm vom Zylinder wegnehmen. War ein Tipp vom @AIC-PX

 

Geschrieben
2 hours ago, Simon1985 said:

Ist doch ein Spitzenergebnis wie ich finde! :-) sieht ziemlich ähnlich aus wie bei mir , nur dass mein RT25 nur bis 9300 gedreht hat, dafür das höchste Drehmoment stattliche 1000 Umdrehungen früher. Werd mal schaun ob i da i.wie a Kurve auftreiben kann. Diesen leeeeichten Kamelbuckel hatt ich auch hintenraus

Du meinst mein R/T :P

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Ist doch ein Spitzenergebnis wie ich finde! :-) sieht ziemlich ähnlich aus wie bei mir , nur dass mein RT25 nur bis 9300 gedreht hat, dafür das höchste Drehmoment stattliche 1000 Umdrehungen früher. Werd mal schaun ob i da i.wie a Kurve auftreiben kann. Diesen leeeeichten Kamelbuckel hatt ich auch hintenraus

Was ist da ein Spitzenergebnis?

Zeig mal dein Spitzenergebnis

Geschrieben

Ich denk ma, man schraubt selbst.. als Nichtprofi.. hat a Freud.. es läuft.. dann is das a Spitzenergebnis. Wenigstens gibts auch nicht perfekte und/oder geschönte Kurven. Man setzt sich dann nochmal hin und überdenkt.. ändert was.. bis man zufrieden is. Aber diese Zumpferlrausholerei is ganz schön mühsam zeitweise. 

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Ich denk ma, man schraubt selbst.. als Nichtprofi.. hat a Freud.. es läuft.. dann is das a Spitzenergebnis. Wenigstens gibts auch nicht perfekte und/oder geschönte Kurven. Man setzt sich dann nochmal hin und überdenkt.. ändert was.. bis man zufrieden is. Aber diese Zumpferlrausholerei is ganz schön mühsam zeitweise. 

Nicht aufregen. Einfach wegatmen ;-) Ich glaube das hat man überall wo sich Spezialisten tummeln. Ausserdem steckt in dem Roller Ding halt brutal Leidenschaft. Ich hab lieber Spezialisten die mir helfen können und kassier hier und da mal nen Spruch ... als falsche aber stets höfliche Tipps von nem Haufen Alpha-Kevins 

... Jetzt auf ...weiter gehts ....ich brauch 40 PS :blink::wheeeha:

Geschrieben
5 hours ago, Jürgen221 said:

6 mm Fudi und den MRP Kopf ....ich glaube der hat auch nen Hubausgleich QK ist 1,2

Werde jetzt mal 1mm vom Zylinder wegnehmen. War ein Tipp vom @AIC-PX

 

warum Zylinder abdrehen, wenn Du 6mm FuDi hast?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

warum Zylinder abdrehen, wenn Du 6mm FuDi hast?

Mehr Fudi höhere Steuerzeiten mehr Vorauslass 

Bearbeitet von Jürgen221
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

grafik.thumb.png.ee28ac55a9b6f0fa2d8eaa74ce01e8d1.png

Wenn die Überstromzeit zu hoch ist, kostet das Leistung. Für die Drehzahl sind das sehr hohe Zeiten. Ich würde den Zylinder tiefer setzen, so dass du bei 30 Grad VA rauskommst.

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Wenn die Überstromzeit zu hoch ist, kostet das Leistung. Für die Drehzahl sind das sehr hohe Zeiten. Ich würde den Zylinder tiefer setzen, so dass du bei 30 Grad VA rauskommst.


der Auspuff is aber für hohe auslasssteuerzeit ausgelegt, da kommt ihm das tiefersetzen nicht wirklich entgegen meine ich. Ich komme mit den steuerzeiten eh noch nicht ganz klar, wie diese bei dem hub nur durch unterlegen erreicht werden ohne die Üs oder den Auslass zu befingern 

Geschrieben

Ich hab das auch alles getestet u am Ende original MHR drauf und Kiste ist noch nie besser gelaufen! 1.5 MM unterlegt bei 62 er Hub u unbearbeitet! 35 Plus

Klar wenn du 40 PS suchst musst alles geben aber für das geht jeder Fahrspass um 5000 U kaputt 

Geschrieben

Hoher Auslass wäre ok, aber die Überströmer sind viel zu hoch. Das macht alles kaputt. Deshalb wäre runtersetzen hilfreich. Das steigert die Leistung, macht aus der Treppe eine richtige Kurve und vermutlich wird das Loch vor Reso kleiner.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Hoher Auslass wäre ok, aber die Überströmer sind viel zu hoch. Das macht alles kaputt. Deshalb wäre runtersetzen hilfreich. Das steigert die Leistung, macht aus der Treppe eine richtige Kurve und vermutlich wird das Loch vor Reso kleiner.

Stellt doch erstmal den Vergaser richtig ein und spielt mit der Zündung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zündung und Vergaser müssen passen, klar. Aber mit 138 Grad Überstrom verschenkt man so viel Leistung, dass das nicht sinnvoll ist. Solche Steuerzeiten machen Sinn, wenn man eine 1968er 50er GP-Maschine mit mehr Gängen als Fingern hat, die bei 17000 RPM peakt.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
vor 11 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Zündung und Vergaser müssen passen, klar. Aber mit 138 Grad Überstrom verschenkt man so viel Leistung, dass das nicht sinnvoll ist. Solche Steuerzeiten machen Sinn, wenn man eine 1968er 50er GP-Maschine mit mehr Gängen als Fingern hat, die bei 17000 RPM peakt.

Welche Stuerzeiten würdest Du in meiner Situation anstreben ?

Geschrieben

Verstehe das noch nicht so ganz... wo willst du was vom Zylinder abdrehen?  

Bei 6mm FD würde ich da mal tiefer gehen und das mit dünneren Spacern machen. Dann gehen die Zeiten runter und Deine Kurve ändert sich. Der aktuelle Verlauf (mit dem Vor-Resoloch) wird Dir beim Fahren keinen Spaß machen. Wenn Du mal nicht richtig schaltest, hängst Du in dem Loch und wenn es dann in den Reso geht, gibt es einen mächtigen Ruck.... Da kann es einen schon mächtig erschrecken..

Welche Zeiten werden denn zum Auspuff empfohlen?

Geschrieben

16PS  Vorreso sind doch schon mal i.O.

ich würd auch mal per spacer tiefer gehen und schaun was passiert. das vorreso loch bekommst weg und ab da ist das ding sicher gut fahrbar

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Verstehe das noch nicht so ganz... wo willst du was vom Zylinder abdrehen?  

Bei 6mm FD würde ich da mal tiefer gehen und das mit dünneren Spacern machen. Dann gehen die Zeiten runter und Deine Kurve ändert sich. Der aktuelle Verlauf (mit dem Vor-Resoloch) wird Dir beim Fahren keinen Spaß machen. Wenn Du mal nicht richtig schaltest, hängst Du in dem Loch und wenn es dann in den Reso geht, gibt es einen mächtigen Ruck.... Da kann es einen schon mächtig erschrecken..

Welche Zeiten werden denn zum Auspuff empfohlen?

grafik.thumb.png.a36dfae3e3dd79576ccf25ad0f81d8ad.png

Das hat der Tobi Russmann zu dem Auspuff geschrieben

Geschrieben

Wie ich oben schon geschrieben hatte: Ich würde die Fussdichtung  dünner wählen, so dass du auf 30VA kommst, ein bisschen weniger schadet auch nichts. Das macht es nur fahrbarer auf der Straße. Dadurch ergibt sich v.a. weniger Überstromzeit. Und dass sorgt dann für mehr Leistung. Mehr als 130 Grad  lohnt sich meiner Meinung nach nur mit einer Welle mit richtig viel Hub.

 

Deshalb sind 130/190 klassisch für die ambitionierten Anlagen.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Wie ich oben schon geschrieben hatte: Ich würde die Fussdichtung  dünner wählen, so dass du auf 30VA kommst, ein bisschen weniger schadet auch nichts. Das macht es nur fahrbarer auf der Straße. Dadurch ergibt sich v.a. weniger Überstromzeit. Und dass sorgt dann für mehr Leistung. Mehr als 130 Grad  lohnt sich meiner Meinung nach nur mit einer Welle mit richtig viel Hub.

 

Deshalb sind 130/190 klassisch für die ambitionierten Anlagen.

Wieviel hub meinst du ? Ich hab 62

ich werde deinen tipp mal befolgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information