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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

So ...hier, wie versprochen, die ersten Diagramme.

Leider konnte ich den Vergaser nicht mehr einstellen.... ich musste mich ja um die Bremse und die Blinker kümmern:blink:

32,1 = Hinterrad

36,5 = Motorleistung

Na Ja könnte schlimmer sein oder?

Keine Ahnung was mit Motoreinstellung noch zu machen ist

Aber ich werde noch nen mm vom Zylinfder abdrehen und die Steruzeiten verändern. Jetzt aber erst mal nen TÜV Stempel drauf :-)

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Ist doch ein Spitzenergebnis wie ich finde! :-) sieht ziemlich ähnlich aus wie bei mir , nur dass mein RT25 nur bis 9300 gedreht hat, dafür das höchste Drehmoment stattliche 1000 Umdrehungen früher. Werd mal schaun ob i da i.wie a Kurve auftreiben kann. Diesen leeeeichten Kamelbuckel hatt ich auch hintenraus

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2 hours ago, Simon1985 said:

Ist doch ein Spitzenergebnis wie ich finde! :-) sieht ziemlich ähnlich aus wie bei mir , nur dass mein RT25 nur bis 9300 gedreht hat, dafür das höchste Drehmoment stattliche 1000 Umdrehungen früher. Werd mal schaun ob i da i.wie a Kurve auftreiben kann. Diesen leeeeichten Kamelbuckel hatt ich auch hintenraus

Du meinst mein R/T :P

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vor 2 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Ist doch ein Spitzenergebnis wie ich finde! :-) sieht ziemlich ähnlich aus wie bei mir , nur dass mein RT25 nur bis 9300 gedreht hat, dafür das höchste Drehmoment stattliche 1000 Umdrehungen früher. Werd mal schaun ob i da i.wie a Kurve auftreiben kann. Diesen leeeeichten Kamelbuckel hatt ich auch hintenraus

Was ist da ein Spitzenergebnis?

Zeig mal dein Spitzenergebnis

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Ich denk ma, man schraubt selbst.. als Nichtprofi.. hat a Freud.. es läuft.. dann is das a Spitzenergebnis. Wenigstens gibts auch nicht perfekte und/oder geschönte Kurven. Man setzt sich dann nochmal hin und überdenkt.. ändert was.. bis man zufrieden is. Aber diese Zumpferlrausholerei is ganz schön mühsam zeitweise. 

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vor einer Stunde hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Ich denk ma, man schraubt selbst.. als Nichtprofi.. hat a Freud.. es läuft.. dann is das a Spitzenergebnis. Wenigstens gibts auch nicht perfekte und/oder geschönte Kurven. Man setzt sich dann nochmal hin und überdenkt.. ändert was.. bis man zufrieden is. Aber diese Zumpferlrausholerei is ganz schön mühsam zeitweise. 

Nicht aufregen. Einfach wegatmen ;-) Ich glaube das hat man überall wo sich Spezialisten tummeln. Ausserdem steckt in dem Roller Ding halt brutal Leidenschaft. Ich hab lieber Spezialisten die mir helfen können und kassier hier und da mal nen Spruch ... als falsche aber stets höfliche Tipps von nem Haufen Alpha-Kevins 

... Jetzt auf ...weiter gehts ....ich brauch 40 PS :blink::wheeeha:

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vor 12 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Wenn die Überstromzeit zu hoch ist, kostet das Leistung. Für die Drehzahl sind das sehr hohe Zeiten. Ich würde den Zylinder tiefer setzen, so dass du bei 30 Grad VA rauskommst.


der Auspuff is aber für hohe auslasssteuerzeit ausgelegt, da kommt ihm das tiefersetzen nicht wirklich entgegen meine ich. Ich komme mit den steuerzeiten eh noch nicht ganz klar, wie diese bei dem hub nur durch unterlegen erreicht werden ohne die Üs oder den Auslass zu befingern 

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vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Hoher Auslass wäre ok, aber die Überströmer sind viel zu hoch. Das macht alles kaputt. Deshalb wäre runtersetzen hilfreich. Das steigert die Leistung, macht aus der Treppe eine richtige Kurve und vermutlich wird das Loch vor Reso kleiner.

Stellt doch erstmal den Vergaser richtig ein und spielt mit der Zündung.

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Zündung und Vergaser müssen passen, klar. Aber mit 138 Grad Überstrom verschenkt man so viel Leistung, dass das nicht sinnvoll ist. Solche Steuerzeiten machen Sinn, wenn man eine 1968er 50er GP-Maschine mit mehr Gängen als Fingern hat, die bei 17000 RPM peakt.

Bearbeitet von style63
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vor 11 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Zündung und Vergaser müssen passen, klar. Aber mit 138 Grad Überstrom verschenkt man so viel Leistung, dass das nicht sinnvoll ist. Solche Steuerzeiten machen Sinn, wenn man eine 1968er 50er GP-Maschine mit mehr Gängen als Fingern hat, die bei 17000 RPM peakt.

Welche Stuerzeiten würdest Du in meiner Situation anstreben ?

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Verstehe das noch nicht so ganz... wo willst du was vom Zylinder abdrehen?  

Bei 6mm FD würde ich da mal tiefer gehen und das mit dünneren Spacern machen. Dann gehen die Zeiten runter und Deine Kurve ändert sich. Der aktuelle Verlauf (mit dem Vor-Resoloch) wird Dir beim Fahren keinen Spaß machen. Wenn Du mal nicht richtig schaltest, hängst Du in dem Loch und wenn es dann in den Reso geht, gibt es einen mächtigen Ruck.... Da kann es einen schon mächtig erschrecken..

Welche Zeiten werden denn zum Auspuff empfohlen?

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vor 5 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Verstehe das noch nicht so ganz... wo willst du was vom Zylinder abdrehen?  

Bei 6mm FD würde ich da mal tiefer gehen und das mit dünneren Spacern machen. Dann gehen die Zeiten runter und Deine Kurve ändert sich. Der aktuelle Verlauf (mit dem Vor-Resoloch) wird Dir beim Fahren keinen Spaß machen. Wenn Du mal nicht richtig schaltest, hängst Du in dem Loch und wenn es dann in den Reso geht, gibt es einen mächtigen Ruck.... Da kann es einen schon mächtig erschrecken..

Welche Zeiten werden denn zum Auspuff empfohlen?

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Das hat der Tobi Russmann zu dem Auspuff geschrieben

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Wie ich oben schon geschrieben hatte: Ich würde die Fussdichtung  dünner wählen, so dass du auf 30VA kommst, ein bisschen weniger schadet auch nichts. Das macht es nur fahrbarer auf der Straße. Dadurch ergibt sich v.a. weniger Überstromzeit. Und dass sorgt dann für mehr Leistung. Mehr als 130 Grad  lohnt sich meiner Meinung nach nur mit einer Welle mit richtig viel Hub.

 

Deshalb sind 130/190 klassisch für die ambitionierten Anlagen.

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vor 13 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Wie ich oben schon geschrieben hatte: Ich würde die Fussdichtung  dünner wählen, so dass du auf 30VA kommst, ein bisschen weniger schadet auch nichts. Das macht es nur fahrbarer auf der Straße. Dadurch ergibt sich v.a. weniger Überstromzeit. Und dass sorgt dann für mehr Leistung. Mehr als 130 Grad  lohnt sich meiner Meinung nach nur mit einer Welle mit richtig viel Hub.

 

Deshalb sind 130/190 klassisch für die ambitionierten Anlagen.

Wieviel hub meinst du ? Ich hab 62

ich werde deinen tipp mal befolgen

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