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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.1.2021 um 18:45 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Neue Teile sind da :lookaround:

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Welcher TMX ist das ? Für  40 PS wäre der 38er schon gut....

 

Bearbeitet von Marc Werner
  • Confused 1
Geschrieben
vor 40 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Angenommen ich würde gerne den MRP Zylinderkopf eloxieren lassen ... kann ich den komplett machen oder müssen Brennraum und Dichtfläche frei bleiben? :blink:

Nachdem auch andere Hersteller den Kopf eloxiert ausliefern (Parma, VMC) und dort nix aussparen würd ich da kein Problem sehen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

kann ich den komplett machen oder müssen Brennraum und Dichtfläche frei bleiben?

ich wurde Brennraum und Dichtfläche nicht pulvern. 

Ich würde aber auch erst prüfen, ob die 40 wirklich fallen und erst dann pulvern lassen.... Erst Funktion sicherstellen, dann hübsch machen.  

Bearbeitet von collyn
Totaler Quatsch - nicht aufgepasst - niemand wollte das pulvern!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

ich wurde Brennraum und Dichtfläche nicht pulvern. 

Ich würde aber auch erst prüfen, ob die 40 wirklich fallen und erst dann pulvern lassen.... Erst Funktion sicherstellen, dann hübsch machen.  

Ich habe jetzt wirklich mehrfach nachgelesen – aber wo war die Rede von Pulvern?

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben

Eloxieren war glaub ich das Ansinnen. Ich kann allerdings beim Zylinderkopf, der unter einer Haube verschwindet hier keinen Mehrwert erkennen. Ist wahrscheinlich eine willdassohaben Geschichte - und dann verstehe ich die Sache voll und ganz :-D

Geschrieben
vor 2 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@Jürgen221erst mal hallo schreib an @AIC-PX an der hilft dir bestimmt weiter in sachen mhr und 40 ps ....... kurze frage warum bist du nicht auf einen m 244 gegangen ?

Ich komme aus Mering ...war aber in Friedberg auf der Schule und dort viel unterwegs (Strixner)

den AIC-PX hab ich auch schon ordentlich genervt :-)

Ich bin Malossi Fan und will voll auf Drezahl ich bau aber auch gerade einen 2.ten Roller und der soll ein M244 Tourenroller werden

Kommst Du auch aus FDB?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich komme aus Mering ...war aber in Friedberg auf der Schule und dort viel unterwegs (Strixner)

den AIC-PX hab ich auch schon ordentlich genervt :-)

Ich bin Malossi Fan und will voll auf Drezahl ich bau aber auch gerade einen 2.ten Roller und der soll ein M244 Tourenroller werden

Kommst Du auch aus FDB?

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Genau wie die Drop Bar Fahrer ....Back to the 90s :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt wirklich mehrfach nachgelesen – aber wo war die Rede von Pulvern?

danke! :wallbash:

Hast recht... das kommt davon, wenn man neben dem Homeoffice noch hier rummacht!

Das ist dann natürlich Quatsch!

Erst testen, dann eloxieren halte ich trotzdem für sinnvoll

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Erst testen, dann eloxieren halte ich trotzdem für sinnvoll

 

Das hängt dann wohl von der Priorität ab. Neue Teile lassen sich gerne besser eloxieren als gelaufene (z.B. Köpfe).

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Die mhr Fahrer sind eh eine aussterbende Rasse... Ich fahre meinen mittlerweile die 4. Saison. Bin noch immer begeistert. Muss aber gestehen dass ich bis dato keinen m244 gefahren bin. Alleine nur aus Angst den auch haben zu wollen.

Bin mit 2 Mhr fast 7 Jahre gefahren, war eigentlich immer zufrieden und dann habe ich genau einmal einen Quattrini M244 auf Membran probiert:whistling:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 37 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Bin mit 2 Mhr fast 7 Jahre gefahren, war eigentlich immer zufrieden und dann habe ich genau einmal einen Quattrini M244 auf Membran probiert:whistling:

 

 

Kenne sogar deinen neuen Motor ;-) zumindest habe ich ihn beim Erbauer Mal bewundern dürfen... Zufrieden bzw bist du fertig mit Abstimmungsarbeiten

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Falls mein mhr mal die Hufe hoch reißt, kommt auch ein Quattrini oder BFA rein. Aber so bin ich erstmal sehr zufrieden, fährt sich einfach schön :inlove:

Hast Mal ein Diagramm von deinem Motor. Will aber dem topic eröffner nicht alles zumüllen

 

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ja 

mich bekomme die Kurbelwellenlager nicht ins vr one Gehäuse :blink:

ansonsten sieht’s ganz gut aus

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    • Danke für deine Mühe. Wir waren am Sonntag erfolgreich mit dem Teil. Alles nach Anleitung vom evok verkabelt mit dem Wandler.  Klappte auf Anhieb. 👍
    • Nach vielen Jahren in unserer Garage muss sie jetzt gehen und Platz machen. Es ist der Roller meiner Tochter der vor 20 Jahren unbedingt pink sein musste, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Es handelt sich um eine PK 80 S mit einem PK 50er Motor. Der Umbau ist nicht eingetragen. Die originalen Papiere sind vollzählig vorhanden. Die Karosserie hat zwar Gebrauchsspuren, aber keinen Rost, es ist nichts gespachtelt oder ähnliches. Elektrik funktioniert, Motor läuft, braucht aber nach der längeren Standzeit etwas Zuwendung. Der Roller gehört mir, steht in Willich und soll 900 € kosten und ist komplett, keine Badtelbude. Der 80er Motor ist leider nicht mehr vorhanden.  Ich würde mich sehr freuen, wenn der Roller hier einen neuen Besitzer findet. Habe keinen Bock auf Brieffreundschaften bei ebay und Co.
    • Wenns grad um die ND geht hätte ich auch mal kurz ne Frage:   Setup: 133er Polini, 24er Membran, 25er PHBL, Auspuff Egig Python S, Steuerzeiten müssten 186/124 sein. Einlass ziemlich weit aufgerissen und ÜS angepasst. QK 1,2, keinen Luffi... Schiebt ganz gut an die Kiste an die Kiste... untenrum beim Gasgeben auch noch leichtes viertakten dass ab ner bestimmten Drehzahl verschwindet. Wenn ich bei humaner Drehzahl von Viertelgas auf Vollgas schlagartig aufreisse braucht die Kiste aber immer ne Gedenksekunde bis sie in die Pötte kommt. HD ist momentan eine 110er verbaut, ND bin ich auf Angsthase und da ist ne 58er verbaut. Hat jemand ähnliches Setup und kann mir mal seine Bedüsung sagen?
    • Kannst du bitte ein Link posten. Hab so nichts gefunden.   Gruss Pk Rookie
    • Ich dachte dies wäre der topic für 3D-Gedrucktes. 
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