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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

V50 Erstserie, Lack schlecht, nahezu beulenfrei, Motor läuft. Einfache Restauration

? 790.- (VB)

DCP_7986.jpg

DCP_8029.jpg

DCP_7989.jpg

wie gesagt lack ist für mich kein problem, werd mir die vespa auch näher anschaun, auf was sollt ich achten wenn ich probefahre oder wird es sich garnicht lohnen?

edit: ich persönlich würde am liebsten sofort zuschlagen.

Bearbeitet von Daft-Punk
Geschrieben

?wenn Du so scharf drauf bis, dann mach's doch ? die 100 Euro mehr oder weniger sind Dir nach der Restauration sowieso schnurz.

Seh' Dir aber das Blech genauer an ? ein paar Dellen sind ja auch kein großer Akt ? das Trittblech selber schaut aber evtl. geflickt aus ? gut ? bekommt man auch alles wieder hin, aber da soltest Du handwerklich schon etwas geschickter sein.

Motor scheint von hier aus, kein originaler zu sein? ist Dir das egal? Auf jedenfall fehlen einige Teile bzw sind nicht original?

Ein Vermögen ist es nicht ? billig aber auch nicht gerade?

MH

Geschrieben (bearbeitet)

..kannst ruhig...immerhin ne erste serie...

edit:

@MH: woran siehts du, daß es kein Originalmotor ist?

nur an der Lüfterradabdeckung?

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
?wenn Du so scharf drauf bis, dann mach's doch ? die 100 Euro mehr oder weniger sind Dir nach der Restauration sowieso schnurz.

Seh' Dir aber das Blech genauer an ? ein paar Dellen sind ja auch kein großer Akt ? das Trittblech selber schaut aber evtl. geflickt aus ? gut ? bekommt man auch alles wieder hin, aber da soltest Du handwerklich schon etwas geschickter sein.

Motor scheint von hier aus, kein originaler zu sein? ist Dir das egal? Auf jedenfall fehlen einige Teile bzw sind nicht original?

Ein Vermögen ist es nicht ? billig aber auch nicht gerade?

MH

was fehlt denn bzw. ist nich original? bin halt ein noob ich seh sowas nicht auf den ersten blick :-D

Geschrieben
..kannst ruhig...immerhin ne erste serie...

edit:

@MH: woran siehts du, daß es kein Originalmotor ist?

nur an der Lüfterradabdeckung?

?ja, die 1. Serienmotoren haben einen kleineren Lüfterkranz ? was ja auch Sinn macht, bei der kleinen Motorklappe?

Ansonsten bin ich mir auch nicht 100%ig sicher ? kenne mich sooo gut jetzt auch nicht mit den 1. aus, aber ich tipee mal auf die Sitzbank ? wüsste nicht, das es die so original gab, Tacho fehlt, Tirttleisten, die Huoe ist evtl. auch falsch, Brumshebel sind neuere ? aber das ist zum Teil ja kein großes Problem ? zumindest würde ich mir da nicht soo gedanken drum machen, wenn ich eine 1. wollte?

Grüße

MH

Geschrieben

790 Euro für diese Rundlenker sind wirklich nicht BILLIG. Aber du kannst dich entscheiden: Weiter suchen und evrntuell warten, bis im Herbst oder Winter jemand sein Schätzchen "verramscht" - oder du schlägst jetzt zu. Ist halt wie mit Cabrios: Am teuersten im Sommer.

Geschrieben

naja wie gesagt ist verhandlungbasis ich hoff das ich noch bis auf 700 runterkomm, warten auf den winter kann ich leider nichtmehr. aber was werd ich jetzt noch an geld reinstecken müssen?

Geschrieben

?das kann man so nicht sagen ? wir kenne weder Deine Bastelkünste noch Dein Teilelager ? 500 sind aber auf jedenfall weg ? wenn Du's drauf ankommen lässt, sind u.U. auch 1500 weg?

Kann man so nicht sagen!

MH

Geschrieben

teilelager nicht vorhanden, basteln kann ich aber ... hatte schon 2 125er... naja keine vespa aber 2 räder... um damit auf die straße zu dürfen brauch ich aber vorerst nur den tacho? ... jaaaa ich weiss ich bin n noob *g*

Geschrieben

Na ja, ausnahmsweise erlaube ich Dir heute mal, ohne Tacho zu fahren... :-D

Um damit auf die Straße zu kommen, sollte erstmal der Motor laufen u. die Bremsen/Licht funktionieren... Der Tacho ist da wohl eher Nebensache.

Bzgl. Preis würde ich sagen, dass - vorrausgesetzt der Motor läuft u. man kann erstmal ohne viel Restauration den restl. 'Sommer' (haha) rumfahren - 700.- Euro schon ok sind. Nicht das Super-Schnäppchen, aber es geht auch teurer...

Geschrieben

sprich einfahc mal probefahren wenn technisch so weit alles inordnung is sprich bremsen/motor/licht zugreifen aber den preis noch n bisschen drücken *g* naja hab jetzt mal n termin gemacht werd mir die morgen mal anschaun.

Geschrieben

ok hab sie heute angeschaut, am liebsten hätt ich sie mitgenommen, aber ich müsste mit der noch durch den tüv und dazu brauch ich tacho und welle. das hat mich dann doch abgeschreckt...jetzt wollt ich euch fragen welche welle ich nehmen kann, gibts die vielleicht auch neu? sollte vorerst nur mal durch den tüv damit kommen, richtig sauber kann ichs dann immer noch machen.

leute bitte helft mir :-D

Geschrieben

?warum mußt du um TÜV?

Wellen gibt's neue für ein paar Mark ? runde Tachos kannst Du auch von der neueren nehmen ? ist zwar nicht original, aber dafür günstiger?

MH

Geschrieben (bearbeitet)

sip ,rollershpopexpress,RoZe

papiere gaz einfach :spiegel dran schauen ob bremsen reifen licht usw . alles geht.

dann macht er den wisch fertig musst. die neue BE nehmen zur zulassungstelle da glaub 12 euro zahlen dan kommt stempel drauf.

fertig!

ach ja Edith meinte auch noch: die TÜV gebühren liegen bei etwa 75 euronen

MFg Armin

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben (bearbeitet)

Such Dir einen von den Werbebannern oben aus und ruf am besten an und erklär denen was Du brauchst.

Versicherungskennzeichen kriegt man auch ohne Papiere. :-D

Edit:

Ne KBA-Anfrage in Flensburg machen ist übrigens hilfreich damit der TÜV-Prüfer weiss, dass der Roller nicht geklaut ist.

Bearbeitet von salih
Geschrieben
Versicherungskennzeichen kriegt man auch ohne Papiere.

Wo denn?

Gruß Olli

HDI

Ausfüllen+Abschicken, paar Tage später kommt das Kennzeichen. Die haben sogar noch nen supertollen Eiskratzer mitgeschickt. Welchen Sinn der beim Zweirad macht sei mal dahingestellt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

he der rollerladen is ja gleich in der nähe, danke ich glaub da fahr ich mal vorbei!

edit: ok danke der tipp war perfekt thumb.gif

Bearbeitet von Daft-Punk
Geschrieben

schnecke ist dabei. hab meine bei der roze bestellt. funtioniert einwandfrei.

man muß nur die welle und die schnecke gut einfetten damit der tacho nicht ruckelt. :-D

hab meine 1. serie (leider ohne Seitendeckel) übrigens für 525 ? gekauft mit 133er Polini sowie schnecke.

Geschrieben

ich werd freitag noch beim rollerladen vorbeifahren..sprich morgen und werd mich da noch umschaun was so gibt...um druch den tüv zu kommen brauch ich ja auch tacho ...voreilig will ich mich nicht entscheiden, aber grundsätzlich is se meine wenn sich morgen nicht zufällig noch was anderes findet

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