Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker?


Empfohlene Beiträge

hi,

mal wieder ne tuev frage. hab ne smallframe aus england. da sind blinker immer noch nicht pflicht, also sind auch keine dran. ist es moeglich dafuer ne ausnahmegenehmigung zu kriegen? oder muss ne loesung gefummelt werden? bj ist 76.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also M hat da schon ganz recht.

Wenn du Bj. bis '62, dann brauchst du garkeine Blinker, egal wieviel ccm, vorrausgesetzt, original sind keine vorhanden. >'62 brauchst du immer welche, wenn original welche dran sind, oder wenn du 125ccm überschreitest. Heißt: Kauf dir den 121Malossi und gut ist.

Oder du baust dir schöne Lenkerendenblinker dran!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fuer euere tips! es ist ne 125er, also kommen keine dran. eine frage noch: kriegt das dann n gro3es nummernschild oder n kleines? gibts da unterschiede in der versicherung? ich hab ja n 1er fuehrerschein.

danke fuer eure antworten!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja das glaube ich dir jetzt sogar. Obwohl ich als Elektrotechniker weiss, das dass nicht zwangsläufig sein muss.

aber bei der V50 sieht man's ganz deutlich! Die mit 6V Anlage werden die meisten kennen, das schätzchen das meine Freundin sich an Land gezogen hat, hat aber die 12V Lichanlage - da ist da licht aber deutlich heller, da kann sich manche PX aber schämen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Arne, posted on Nov. 02 2001,12:48

:)

Servus Arne, hier der KC aus Ulm, habe deine Problemchen

gelesen. Mußt du deine englische Primavera überhaupts

ummelden? Falls der Owner einen englischen Wohnsitz hat kannste dir das alles ersparen.

Zu den Blinkern. Wenn keine Blinker für deine Primavera vorgesehen sind, sprich von der Bauart her gabs keine an dem Teil, dann brauchst du auch keine!!! Waren welche vorhanden,

oder steht im Brief geschrieben mit Fahrtrichtungsanzeigern

ausgestattet dann mußt du auch welche dranmachen...

Hast du ne englische Zulassung? Dann kannst du ja bei der Ummeldung auf die deutschen Papers versuchen die Fahrtrichtungsanzeiger draußen zu lassen!

Zum Kennzeichen:

Da wirst du am Kuchenblech wohl nicht vorbeikommen.

Das 125-Schild ist ein bißchen schmaler in der Höhe und etwas länger in der Breite als die üblichen Krad-Kennzeichen!

Bei der Versicherung gibts keine Unterschiede, rechne mal so mit 100 Flokken HP.

Gruß vom KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespasteffl: Tut mir leid, nachdem ich selbst nicht aus Deutschland komme weiß ich da nicht genau Bescheid. Gemacht hat das der Schwammerl vom Pacemakers SC. Wenn du auf Pacemakers Homepage  im Forum eine Nachricht hinterläßt, wird er dir wahrscheinlich antworten.

Noch eine Sache die mir zugetragen wurde. Wenn das Nachrüsten der Blinker mehr als den halben Kaufpreis des importierten Rollers ausmacht, braucht man sie auch nicht einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information