Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau Vespa PX 125 mit SIP Tuningkit und TÜV.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

da ich im Frühling den A2 Führerschein machen möchte und dann auch mehr Leistung fahren darf, möchte ich meine PX 125 mit dem Tuningkit von SIP aufrüsten. 

Ich spiele mit dem Gedanken mit den 

Tuningkit SIP POLINI 177 ccm SPORT "Legal"

für Vespa 125 GT/GTR/TS/150 Sprint/V/Super/P125-150X/PX125-150 E/P150S
  • Grauguss
  • 7 Überstromkanäle
  • ohne Getrenntschmierung
  • Ø 63mm
  • inkl. Zylinderkopf
  • mit Rennauspuff SIP Performance, Vergaser SI 24.24, Düse, Luftfilter
  • mit Teilegutachten

 
TUNING SPORT - leistungsstark
 
Road Legal durch Teilegutachten

 

zu besorgen. Da meine Vespa mal eine 80er war und ich sie mal zur 125er umgebaut habe (incl. Gehäuse aufspindeln und gelippter 125er Welle) aber noch das 80er Getriebe drin ist, wollte ich euch mal fragen was ihr noch für Teile zur Kraftübertragung verbauen würdet? 200er Kupplung? Längere Primär? Mit diesem Thema habe ich mich noch nie so beschäftigt.

 

 

Vielen Dank

 

Hannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat hansenpansenpx80 folgendes von sich gegeben:

 Da meine Vespa mal eine 80er war und ich sie mal zur 125er umgebaut habe (incl. Gehäuse aufspindeln und gelippter 125er Welle) aber noch das 80er Getriebe drin ist, wollte ich euch mal fragen was ihr noch für Teile zur Kraftübertragung verbauen würdet? 200er Kupplung? Längere Primär? Mit diesem Thema habe ich mich noch nie so beschäftigt.

 

 

Das Tuningkit ist lt. Beschreibung für die PX125/150. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist bei  Dir ein PX 80 Motor drin. Das Teilegutachten passt aber nur für die 125/150er Motoren.

Ich glaube nicht, dass Dir das jemand so einträgt.

Dass würde nur klappen, wenn Du Dir einen 125er/150 Motor besorgst.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hansenpansenpx80

Wenn du das alles eintragen möchtest, immer vorher mit dem Prüfer besprechen.

Selber den Polini mit 200er Kupplung und Getriebe mit O-Auspuff gefahren. 1. leicht zu lang, aber wenn in Fahrt konnte man entspannt die Gänge ausfahren.

Dürfte bei dir mit dem Auspuff evtl zu lang sein, da in einigen Bereichen da Drehmoment fehlt.

Wie@nlz

das beschreibt, eine Option, ob die Kulu sein muß, sollte jeder für sich entscheiden. Gruß

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information