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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

habe einen guten Bekannten der sich für folgende Kiste interessiert. Bin eher im olack Bereich unterwegs und denke ihr könnt uns hier bestimmt eine bessere Einschätzung geben.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-primavera-et3-top-zustand-kein-50er-umbau-/1612104856-305-9304?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Was haltet ihr von der restauration und dem Preis?

 

Sieht das ganze für euch gut und fair aus?

 

Ich persönlich bin ja immer für olack kisten aber in dem Fall ist die Kiste nicht für mich gedacht...

 

Besten Dank schon mal für euren input.

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Was mir gefällt ist, dass die Lackierung schön dünn ist und die Falze nicht zugekleistert sind. Schaut zumindest nicht auf den ersten Blick nach ner Verkaufslackierung mit übersprühten Nieten und Bremstrommel in Felgensilber.

Ferndiagnosen sind schwer aber hier schaut’s mal nicht gleich bescheiden aus.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, Moin

sieht sauber gemacht aus. Vom Trittbrett und unten rum fehlen halt die Bilder.

Es ist von Fotos her schwer zu beurteilen, wie der Zustand generell ist.

Hab hier so einen Mädchenroller, der sah Tip Top und wunderschön auf den Fotos aus.

War der schlimmste Spachtelroller und zusammengeschustert bis in die letzte Schraube.

 

Soll die schöne ET3 nicht runter sprechen, es gibt Ausnahmen, die es wert sind.

 

In der Verkaufsanzeige steht auch eine hier drin.;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat DeNiro folgendes von sich gegeben:

Moin, Moin

sieht sauber gemacht aus. Vom Trittbrett und unten rum fehlen halt die Bilder.

Es ist von Fotos her schwer zu beurteilen, wie der Zustand generell ist.

Hab hier so einen Mädchenroller, der sah Tip Top und wunderschön auf den Fotos aus.

War der schlimmste Spachtelroller und zusammengeschustert bis in die letzte Schraube.

 

Soll die schöne ET3 nicht runter sprechen, es gibt Ausnahmen, die es wert sind.

 

In der Verkaufsanzeige steht auch eine hier drin.;-)

 

Danke dir. Du meinst die blaue olack ET3?

Geschrieben

Sieht doch ganz gut aus und wenn jemanden o Lack egal ist passt das doch auch.

Preis ist mittlerweile gerechtfertigt, wenn die Blechsubstanz gut war.

Et3 sind unter 3-4 egal in welchem Zustand nicht mehr zu bekommen. Dann lackieren mind. 1500 plus Motor machen ca. 200-400 plus Teile die bei einer Restauration immer ersetzt werden ca. 500-800 plus TÜV 150-200. 

Dann kommen schnell Mal 6-7 raus ohne Arbeitszeit.

Geschrieben

Die ist meiner Meinung nach näher am Original als die meisten olack Kisten die angeboten werden wo zwar noch der alte Lack drauf ist aber dafür oft Kleinigkeiten fehlen oder auch falsch sind.
Das einzige was hier fehlt ist der Riemen der Sitzbank und wenn man ganz pingelig sein will sind die Muttern der Felge zu „modern“...

Preis ist meiner Meinung nach angemessen.

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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