Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist das normal?

utz55

Empfohlene Beiträge

Moin, sind 4,1l auf 100km bei einer 80er im Originalzustand normal?? Natürlich wird das Teil scharf gefahren, soweit man bei diesem Motor überhaupt davon sprechen kann. Der Motor ist 13.000 km gelaufen und top in Ordnung, vor 1000km neue Kolbenringe, gute Kompression, springt sofort an. Kann der hohe Verbrauch evtl. an einer verkehrten Einstellung des Leerlaufgemischs liegen??

Wo wir schon beim "getunten" sind - mein Polini 177 braucht auch nicht unbedingt mehr - spricht beim Leistungsvergleich nicht unebdingt für die Wirtschaftlichkeit der PX80  :-D   :-D   ;-)

....wenn ich das Ganze nach ökonomischen Gesichtspunkten betrachten würde (ccm/Leistung/Verbrauch) dürfte ich das Teil wahrscheinlich gar nicht fahren, aber das war auch nicht meine Frage. Ich wollte einfach nur wissen, ob das im normalen Bereich liegt oder nicht.

Auf meine Frage, ob es evtl. an falscher Einstellung des LL-Gemischs liegt, konnte mir bisher noch keiner eine Antwort geben, schade...

Bei mir ähnlich mit der 200er: vorher mit einem Tank 200km gekommen; jetzt mit Polini und Rennwelle ~170 (eher weniger).

???

Bin noch nie original Tuningzylinder gefahren. Bisher immer so 100 Kilometers mit einer Tankfüllung geschafft. Ich kenn jede Tanke auf den deutschen Autobahnen. :-D

???

Bin noch nie original Tuningzylinder gefahren. Bisher immer so 100 Kilometers mit einer Tankfüllung geschafft. Ich kenn jede Tanke auf den deutschen Autobahnen.  :-D

...neee, kein Originaltunte :-D Original 12PS wie er geschlüpft ist.

Grüße,

seb