Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Gott!

Folgendes Problem:

PV orig. Kurbelwelle mit beschädigtem Simmerringsitz (Scharten von Schraubstock, Zange o. ä.) -> 4/10mm abgedreht (bis Oberfläche sauber war), Wellendichtring sitzt noch immer satt (Innendurchmesser a. d. Dichtlippe 19mm).

Die Frage ist, ob das ganze dicht sein wird, oder von vorne herein mit Falschluft - Anfälligkeit zu rechnen ist. Hat sowas schon mal jemand versucht? Bitte um Erfahrungsberichte.

mfg, christian

Geschrieben

mußt du versuchen. aber die chancen stehen nach meinem dafürhalten nicht schlecht das es funktionieren wird. nur bin ich mir nicht sicher ob die oberfläche vom drehen so geil ist, da würde ich noch mal drüberpolieren.

Geschrieben

Sehe ich dass richtig dass es der Siri auffer Polradseite ist ??

Wenn ja, da kannste im Durchmesser einen mm runtergehen (abdrehen/schleifen), da gibt es einen passenden Simmerring. Musst Du Dir nur merken für den nächsten Siriwechsel, gelle :-D

Mit den 4/10 Untermass is nich so prickelnd, Lebensdauer leidet, geht aber erstmal.

Auf der anderen Seite (Getriebeseitig) kann man 2 mm abdrehen, es gibt als Repsatz Sirilaufringe in verschiedensten breiten, die kann man aufschrumpfen/kleben um denn auf den alten stellen den passenden Durchmesser zu bekommen, sind speziell für die Reparaturen von Sirisitzen.

Greetz,

Armin