Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Lasse gerade meine Gabel bei Worb kürzen. Wollte 35mm anpeilen. Hat jemand ggf Erfahrung damit, ob danach noch die Bremspumpe der Grimeca NT unten an die Lenksäule passt?

Würde gerne den ori Kotflügel weiterfahren. Meine Sorge ist nun, das nicht genügend Platz zwischen Schwingenlager und seitlicher Kotflügelhalterung, für die Pumpe ist.

Danke für die Hilfe!

Geschrieben

wenn da so direkt einer ne Ahnung haben sollte, dann der Worb ;-) Ruf ihn an und frag ihn....der hat doch Deine Gabel eh da liegen. Dann kannste notfalls auch noch was retten, sollte es zu eng sein....

Geschrieben
vor einer Stunde hat michemache folgendes von sich gegeben:

Hab ich gerade erst umgebaut, geht gerade noch so! Die Bremsleitung muss man anders verlegen, oder eine Stahlflexleitung nehmen.

IMG-20201231-WA0004.jpeg

Schöne Fangschlaufe :muah:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.1.2021 um 17:34 hat michemache folgendes von sich gegeben:

Hab ich gerade erst umgebaut, geht gerade noch so! Die Bremsleitung muss man anders verlegen, oder eine Stahlflexleitung nehmen.

IMG-20201231-WA0004.jpeg

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat gp folgendes von sich gegeben:

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Wo geht's den an? Läuft die Bremsscheibe mittig im Sattel? Meistens nicht. Ich hab das mit Passscheiben ausgeglichen.

Geschrieben

Also , es schleift an den Erhabungen , wo die Radbolzen eingelassen sind.

25er Sattel habe ich keine Probleme mit Freigängigkeit, 30 er schleift.

Wo und wie hast du das mit Passscheiben ausgeglichen?20210123_235413.thumb.jpg.bc8a44093fe72cc762b7fd8e602c3d08.jpg20210123_235330.thumb.jpg.225110200ad2520e05d4746b60477720.jpg

Wo gabs den nochmal die Explosionszeichnungen?

Geschrieben

Ich musste bei meiner Grimeca mit Sip Sattel 2 unterlegscheiben/Spacer/Shims unter den Sattel legen damit dieser Mittig kommt. Ausserdem noch eine etwas dickere scheibe unter die trommel damit diese etwas weiter raus kommt, der Seegring passt noch gerade so rein. Alles im unteren mm bereich. Jetzt passts.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Habe die Bremsscheibe mit 1,5 mm Pass-Scheiben unterlegt und mir beim SCC unterschiedlich dicke D-Scheiben (0,5; 1,0 mm) und ein paar 0,5 mm Anlaufscheiben besorgt.

Nach einigen Versuchen läuft die Bremsscheibe jetzt mittig und schleift nirgends mehr .

 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information