Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle

habn Problem und zwar hab ich kein saft wie kann ich überprüfen ob die Lichtmaschine strom erzeugt ich hab das dumpfe gefühl als ob da was nicht stimmt.Wär  nett wenn ihr mir helfen könntet.

Geschrieben

Hab ich getan und dann funkt nix,hab auch schon bei eingesteckter zündkerze ans kabel gepackt um zu kucken ob strom durchfliesst,wie kann ich denn messen ob die Lichtmaschine überhaupt strom erzeugt???

Geschrieben

da musste alles durchgehn, fängste an bei der zündkerze und schaust obs funkt, wenn nicht dann bauste mal den stecker runter und hältst nur das kabel dran und wenn des auch nicht funkt, dann schaust dir mal das kabel genauer an, ob es irgendwelche macken hat,( meins war mal durchgeschmort weil es zu nah am krümmer war, da ging dann auch nix mehr). Und wenn das kabel auch keine fehler aufweißt dann musste dir halt mal von nem freund oder so ne neue zündspule ausleihen und es mit der testen, und so machst du alles durch bist du bei der züngdrundpatte angekommen bist.

Geschrieben

habe auch schon erlebt dass das polrad entmagnetisiert war. also das auch mal tauschen. am besten du hastn kumpel von dem du dir polrad, grundplatte, etc., leihen kannst.

-arne.

Geschrieben

Und wenn es das Polrad ist, ab zum nächsten Boschdienst und mit der Grundankerplatte zum magnetisieren geben.

Aber bitte mess niemals die Zündspannung mit einem Messgerät ( am besten das gute von Vati), denn das raucht sofort ab. So geschehen bei meinem Kollegen ecki. :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

sorry, doof gefragt: Wie kann sich ein Polrad entmagnetisieren? Schlage mich auch gerade mit einer nichtfunkenden Zündung herum... Was kostet magnetisieren?

Geschrieben
sorry, doof gefragt: Wie kann sich ein Polrad entmagnetisieren? Schlage mich auch gerade mit einer nichtfunkenden Zündung herum... Was kostet magnetisieren?

Wenn Du es z.B. ein paar mal runterschmeißt oder mit dem Hammer draufschlägst.