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Geschrieben

Hi alle

habn Problem und zwar hab ich kein saft wie kann ich überprüfen ob die Lichtmaschine strom erzeugt ich hab das dumpfe gefühl als ob da was nicht stimmt.Wär  nett wenn ihr mir helfen könntet.

Geschrieben

Hab ich getan und dann funkt nix,hab auch schon bei eingesteckter zündkerze ans kabel gepackt um zu kucken ob strom durchfliesst,wie kann ich denn messen ob die Lichtmaschine überhaupt strom erzeugt???

Geschrieben

da musste alles durchgehn, fängste an bei der zündkerze und schaust obs funkt, wenn nicht dann bauste mal den stecker runter und hältst nur das kabel dran und wenn des auch nicht funkt, dann schaust dir mal das kabel genauer an, ob es irgendwelche macken hat,( meins war mal durchgeschmort weil es zu nah am krümmer war, da ging dann auch nix mehr). Und wenn das kabel auch keine fehler aufweißt dann musste dir halt mal von nem freund oder so ne neue zündspule ausleihen und es mit der testen, und so machst du alles durch bist du bei der züngdrundpatte angekommen bist.

Geschrieben

habe auch schon erlebt dass das polrad entmagnetisiert war. also das auch mal tauschen. am besten du hastn kumpel von dem du dir polrad, grundplatte, etc., leihen kannst.

-arne.

Geschrieben

Und wenn es das Polrad ist, ab zum nächsten Boschdienst und mit der Grundankerplatte zum magnetisieren geben.

Aber bitte mess niemals die Zündspannung mit einem Messgerät ( am besten das gute von Vati), denn das raucht sofort ab. So geschehen bei meinem Kollegen ecki. :D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

sorry, doof gefragt: Wie kann sich ein Polrad entmagnetisieren? Schlage mich auch gerade mit einer nichtfunkenden Zündung herum... Was kostet magnetisieren?

Geschrieben
sorry, doof gefragt: Wie kann sich ein Polrad entmagnetisieren? Schlage mich auch gerade mit einer nichtfunkenden Zündung herum... Was kostet magnetisieren?

Wenn Du es z.B. ein paar mal runterschmeißt oder mit dem Hammer draufschlägst.

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    • Das Schmuckstück kann man auch mal mitnehmen für schlanke 8 große Scheine. 😂     Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-customized-vintage/3031110906-305-2050?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hast du ein Bild wie es zusammengebaut aussehen soll? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
    • Ich habe zwei weitere Abdeckungen zur Überprüfung geöffnet. Sie hatten alle 11 Nadeln, die Abmessungen unterschieden sich jedoch geringfügig (2,5–2,6 Durchmesser, 9,15–10 Länge). Ich konnte im Laden keine Nadel in der benötigten Größe finden, also habe ich sie selbst hergestellt, indem ich den unteren Teil eines Bohrers abgeschnitten habe. Ich denke, das ist besser, als eine Lücke zu lassen, da sich der Hebel nur um etwa 30 Grad bewegt und keine konstante Drehung bewirkt.  
    • Dexter hat seit kurzem nen D&F für die kleinen Zylinder der ohne Beschneiden passen soll. Unisex sehe ich nicht. Python fährt sich schön auf den kleinen Zylindern und lässt sich dank der humanen Lautstärke auch recht problemlos eintragen. Aber wie erwähnt passt der nicht mit dem Trennblech. Eigentlich alles was Curly ist, passt nicht.   ETS Banane mit bearbeiteter Flöte bleibt meine Empfehlung. Du solltest jedoch die Übersetzung ändern. Viele fahren so ein Setup mit 2.56, ich würde kürzer gehen (2.65 oder 2.76) mit ner DRT Primär. Kupplung könnte dann auch noch ein Thema werden. XL2 mit Crimaz Pilz wäre mein go to, könntest aber auch die Revolver von @Brutus-Annegret nehmen.   Wenn du den Motor dann eh schon offen hast, dann auch direkt noch ne (DRT) Nebenwelle mit kurzem 4.    Was für ne Welle verbaust du? Fährst du den Zylinder über DS oder Membran?
    • Lusso Gabel komplett ( ohne Dämpfer egal ) gesucht.   2 Stück !!
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