Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 177, Polini Kopf

Smove

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da zwei Fragen zum DR 177. Ich weiß, dass es die SUCHE gibt, hab da aber leider nich die selbe Motor Config gefunden. Mir genügt eine kurze Antwort.

Mein Motor:

DR 177 mit orginal Kopf

Si 24/24 (160/BE3/118)

orginal Auspuff

80er Getribe mit 200er Primär, 23er Kupplung und 120/90er Reifen

19°

Wenn ich jetzt einen Polinikopf draufmache, auf wieviel Grad muss ich die Zündung genau stellen und welche Bedüsung muss ich werden, um einen tourentaulichen Motor aufzubauen?

Danke, Smove

Nachdem die Bedüsung mit RAP für Dich zu fett sein wird, kannste damit ja grad anfangen, den Motor von der "sicheren Seite" her einzudüsen. Ist das zu schwer?

würde ich auch sagen.

Wichtig wäre es auf jeden Fall die Quetschkante zu kontrollieren. Wie in dem Bedüsungsthema zu lesen ist, kann der Polini Kopf auf dem DR eine recht geringe Quetschkante ergeben.

Das ist ja wohl egal ob ich an einen DR die verdichtung eröhe oder einen Polini kaufe. Hab halt noch nen Polinikopf rumliegen un hab gedacht, den könnte ich draufmachen.

Ist der DR177 mit polinikopf nicht tourentauglich abzustimmen???

Danke, Smove

Das ist alles andere als egal! Der Polini geht von Haus aus einfach besser! Ich habe mir die Mühe mit dem Polini Kopf auf DR auch mal gemacht! Bringt es nicht! Fahr den DR so wie er ist oder kauf Dir einen Polini! Alles andere bringt es aus meiner Sicht nicht!

Grüße!

:-D

Ja Ok ich gib euch Recht, dass ein Polini einfach von Haus aus besser geht. Da ich jedoch Schüler bin und mir jetzt keinen Polini leisten kann, muss ich den DR fahren. Hab den Roller halt so gekauft!!

Ich wollte jetzt einfach wissen ob es ne Leistungssteigerung ergibt und ob es möglich ist meine Kombination (siehe oben) Tourentauglich abzustimmen??

Smove