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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb alter Wikinger:

Ja.

Woher soll man denn sowas wissen.  Wollte schon anfangen alles rauszureissen und neu zu machen. Anderes Pumpenrad rein und fertig. 

Vielen Dank für die Info. Das war sehr hilfreich. 

  • Like 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine PX mit (vor vielen Jahren) stillgelegter Öl-Pumpe.

Die Pumpe ist noch verbaut - wie die stillgelegt wurde weiß ich nicht.

 

Ich möchte die Getrennschmierung gerne wieder reaktivieren, da ich den Komfort beim Alltagroller zu schätzen gelernt habe.

 

Wie würdet ihr vorgehen?

Tank ausbauen und prüfen? Wie?

Ritzel hinter der Kupplung prüfen? 

Schauen ob die Welle noch da ist?

Für die Pumpe selbst würde ich eine Revision machen, wie hier beschrieben.

Was muss am Vergaser geprüft werden?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Ja, das alles und dann halt befüllen, Zündkerze raus und mit Akkuschrauber auf Polradmutter so lange orgeln bis was aus Austrittsöffnung im Vergaser kommt. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AAAB507:

Ich habe eine PX mit (vor vielen Jahren) stillgelegter Öl-Pumpe.

Die Pumpe ist noch verbaut - wie die stillgelegt wurde weiß ich nicht.

 

Ich möchte die Getrennschmierung gerne wieder reaktivieren, da ich den Komfort beim Alltagroller zu schätzen gelernt habe.

 

Wie würdet ihr vorgehen?

Tank ausbauen und prüfen? Wie?

Ritzel hinter der Kupplung prüfen? 

Schauen ob die Welle noch da ist?

Für die Pumpe selbst würde ich eine Revision machen, wie hier beschrieben.

Was muss am Vergaser geprüft werden?


Vergaser: checken, ob es überhaupt noch ein Vergaser für Getrennt ist 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Deichgraf:

Ja, das alles und dann halt befüllen, Zündkerze raus und mit Akkuschrauber auf Polradmutter so lange orgeln bis was aus Austrittsöffnung im Vergaser kommt. 

 

Das mit dem Akkuschrauber ist ne gute Idee. Danke. :thumbsup:

Hast du schonmal so eine Revision der Pumpe gemacht @Deichgraf?

Geschrieben

Das ist so eine simple Bauweise, dass da eigentlich gar nix überholt werden kann,  zumal ja jeder PX -Schrauber mindestens 3 davon irgendwo rumliegen hat :-)

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