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Geschrieben

Moin!

Habe seit gestern eine 50N! Die ist ja von Haus aus nicht gersde die Schnellste! Kann mir jemand von euch sagen wie ich die am günstigsten ohne großes fräsen oder sonstiges so auf 60 -70 kmh bekomme?

Vielleicht mit einem günstigen Zylinder oder so? Was könnt ihr mir da so empfehlen???

Ciao LLcurtis :-D:-D:-D

Geschrieben

ich würd sagen, 75er d.r. drauf, passende kerze und ne 70er hauptdüse in den gaser (ich hoffe, du hast nen 16/16er drin!?) ind dann kommst du so auf 60-65, wenn sonst alles original bleibt...

der d.r. hält ewig und fällt eigentlich nich auf (beim trachtenverein...) und kostet so 80,- öre...

fahr ich auch und hatte bisher keine probleme!

Geschrieben

auf 60 könnte sie auch kommen, wenn du nur die "drosseln ab werk" rausnimmst, also an auspuff und gaser.

wird nämlich billiger, falls du nur nen 50er schein hast. :-D

Geschrieben

puh, weiß ich jetzt nicht mehr, hab ich nur schon etliche male hier gelesen (bin pk-assi :-D )

irgendwie ist wohl der krümmer dünner oder so? der durchlass eben.

und am gaser ist es der gaser selbst, also 16/16er verbaue, und hd anpassen.

leute, die suche ist SINNVOLL. besser, als hier alles 2 minuten zu kucken, ob jemand geantwortet hat, um dann zu lesen: SUCHFUNKTION! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sito-auspuff passt der an jeder v 50? wenn ja dürfte der nämlich auch ne entdrosselnde wirkung haben. teuer is der auch nicht...also zumindest bin ich von meinen 125ern andere preise ins sachen aupuff gewöhnt.

edit... wartet mal kurz mit dem link ging was schief ^^

edit2...jetzt gehts

Bearbeitet von Daft-Punk
Geschrieben

ja von welcher marke ist denn die gute alte banane bin da noch nicht so recht schlau geworden... is immer nur von der banane die rede... hat vielleicht mal jemand einen link

Geschrieben

...die "gute" Banane ist von Piaggio.

Aber leider nicht immer lieferbar im Gegensatz zum weniger empfehlenswerten Nachbau (Sito)

:-D bobcat

Geschrieben

mit der banane allein wird der aber nie schneller sein als echte 50!!! trotz 16/16er vergaser und so... kam damit auf tacho 55...

75er DR ist billiger und unauffaelliger und auch genauso illegal

Geschrieben (bearbeitet)

..jo mit der Ori Banane wird der Roller bestimmt nicht schneller :-D

So, dass ist sie!

big94.jpg

(www.scootercenter.com)

..aber ma ne Frage.. kann doch net sein das n fuffi mit Banane 5km/h schneller fährt.. meine Vespe macht standart seine 50km/h und ist nichtmal richtig frei gefahren

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
das is doch die sito oder nich

Ne, das Bild zeigt die orginale ET3-Banane...

Die angesprochene Sito-Banane ist ein (qualitativ wesentlich schlechterer) Nachbau der erstgenannten...

..jo mit der Ori Banane wird der Roller bestimmt nicht schneller 

So, dass ist sie!

..aber ma ne Frage.. kann doch net sein das n fuffi mit Banane 5km/h schneller fährt.. meine Vespe macht standart seine 50km/h und ist nichtmal richtig frei gefahren

Warum nicht? Die ET3-Banane ist sozusagen ein "orginal" Piaggio Renn-/ Resonanzauspuff...
und is die auch mit krümmer?

Nein, i.d.R. wird sie auf Kurzhubzylindern mit dem Krümmer von Sito verbaut...

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Also so wie ich das hier lesen kann liegt das echt nur am Auspuff mit der Drosselung und wenn man noch etwas mehr Durchzug haben möchte sollte man sich ein größeren Zylinder besorgen richtig? Dan bietet sich das ja förmlich an ein 75 DR Mit anderer Hauptdüse und einem neuen Auspuff ( Banane) zu fahren um so auf 70 Sachen zu kommen!

:-D

Bearbeitet von llcurtis
Geschrieben

also wenn ich des alles richtig verstanden habe, würd ich mal sagen das die banane auf D.R. 75er doch net richtig bringt, oder? also meiner erfahrung nach sin polini- und leo vince- left hand besser alsd banane.

Geschrieben (bearbeitet)

..aha.. also würde ich mir meine Sito Banane dann nur kaufen um 5km/h schneller zu sein, und die Drosslung wegfällt? :-D

..also ich tendiere zu:

big94.jpg

bzw

big112.jpg

..is nur die Frage wie sich Topf 2 bei nem Primavera motor verhält :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

häng dir doch einfach nen originalen et3 motor mit banane rein.

ist am einfachsten und unauffälligsten. :-D

den originalen fuffi motor kannste jederzeit wieder verkaufen oder für ein projekt hernehmen.

Geschrieben
et3 und Pv125 ist dochs selbe oder? :-D

nein. die et3 hat ne andere(n) zündung, zylinder, auspuff, zündschloss...

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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