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Geschrieben

Serv,

also ich bins langsam leid in Augsburg mit dem blöden original Zylinder rumzugurken. Jetzt dacht ich mir, nen 19.19er Gaser hab ich noch, vielleicht noch an Zylinder dazu?! Was würdet ihr mir denn so empfehlen? Also den Motor möcht ich dazu net aufmachen! Also auch ohne Rennwelle fahren, erstmal. Und dann an unauffälligen Puff, vielleicht ne ET3-Bannane. Ich hätt zwar nochg an 110er Polini und nen Polini-Puff dafür, aber da muß ich ja den Motor aufmachen, und in A hab ich dazu zu wenig Platz.

Also Tschööö, Mox

Geschrieben

Ich weiß, net besonders interessantes Thema, ich hab auch nen 133er aber der ist für Augsburg mit dem kleinen Nummernschild weniger gut :O)

Schreibts halt trotzdem was!!! Thanx, Mox

Geschrieben

Laufen tut der 110er Polini auch ohne den Motor aufzumachen - nur nicht so gut wie er könnte! Aber für den Anfang tuts das sicherlich... sauber abstimmen, dann hält das auch!

Geschrieben

Da is dann deine Gashand gefragt... Primär is aber immer besser... oder willst du extra Geld ausgeben?

Dann irgendnen 75er draufklatschen, oder evtl. einen der zahmen 85er... Die sollten grade noch mit Original-Primär gehen, aber schneller wirst halt nicht wirklich dadurch!

Hmm.... dann gäbs noch dieses ominöse Pinasco-Ritzel... dann noch nen grösseren Hinterreifen und du hast immerhin eine bissl längere Primär! Viel ists aber nicht...

Geschrieben

ich will ja bloß nicht die Arbeit das Dingens extra aufzumachen!!! Aber wie issen das, wenn ich die Überströme nicht aufmache, dann istr er doch sozusagen gedrosselt und kommt gar net so auf Drehzahl, oder? Ich will ja eigentlich nur 65fahren, um im Verkehr ordentlich mitschwimmen zu können und vielleicht ein paar Plastikbombern das fürchten zu lehren :O)

Aber die Primär, ist so ne Scheißarbeit!!

Hat das Pinasco-Ritzel schon mal jemand ausprobiert? Was bringt des denn?

Geschrieben

Ich schreib ja ominös weil irgendwie nur ein paar Leute sagen, das gibts, aber irgendwie keiner damit Erfahrungen hat!

Zu den 65: Der 110er Polini ist zwar wahrlich kein Drehzahlmonster... aber durch die 110ccm sollte er mehr als genug Kraft haben um bis auf 65 zu drehen!

Und eben der grössere Reifen: Zwar ziemlich auffällig wenn du über 3.50-10 gehst... aber dafür einfach und wirkungsvoll was die Übersetzung angeht!

Der 110er Polini kann auch ungefräst laufen (ist n Kumpel von mir ne Zeitlang gefahren... nicht wirklich gut, aber er lief!)

Geschrieben

wenn du den motor mit der originalprimär fahren willst ist der 110er polini ok. zieht dank kurzer übersetzung schnell auf die 65, dreht bei 65 auch nich zu hoch. solltest halt die mühle nicht 10 km bei vollgas fahren mit dem zylinder und org. primär...

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