Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

brauche für meinen Runden Fuffi-Lenkkopf einen neuen Scheinwerfer. Im Rollerladen-Katalog wird einer angeboten, da steht Bilux bei. was bedeutet das? sind da 2 Birnchen drin? Hab das bisher nicht gehabt, da ich vorher einen Trapez-Lenkkopf hatte....

danke & Gruß,

Lälu

Geschrieben

bilux bedeutet daß eine birne mit 2 glühfäden drin ist, also z.b. fern- und abblendlicht oder rück- und bremslicht.

(sagt aber an sich noch nix über die form und fassung der birne aus)

Geschrieben (bearbeitet)

bilux is eine glühlampe mit 2 drähten (fern und abblendlicht...) wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte.

edit. ok war einer schneller :-D

Bearbeitet von Daft-Punk
Geschrieben

stimmt

aber ganz genau genommen sind in dem 105 mm scheinwerfer für die v 50 2 birnen drin nämlich die besagte bilux und eine für das standlicht oder so

Geschrieben

Vorteil von Bilux Fassung:

wenn dir ein Glühfaden durchgebrannt ist, kannst du hinten das Kabel umstecken und mit dem anderen Glühfaden weiterfahren ohne die Lampe zu wechseln.

hoffentlich versteht das auch jemand... :-D

ps: wenn deine fuffi original kein fernlicht hat, wird das schon etwas "kompliziert" mit der Verkabelung, da dein Lichtschalter keine aufblendfunktion hat.

mfg

Brickerl

Geschrieben

Heißt das das wenn ich in dem eckigen Fernlicht einbauen will ich keinen anderen Scheinwerfer sondern nur eine andere Birne und einen anderen Schalter einbauen muß? :-D

Geschrieben

In Spanien giebt es einen Eckigen Scvheinwerfer mit Fernliche in Deiutschland leider nicht!

Ich suche schon seit Monaten nach einer Biluxbirne die in meinen Trapezlenker passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls jemand etwas findet,bitte melden!

Die verkabelung soll auch ohne den Passenden schalter einfach sein,denn Abblendlicht auf Dauerstrom soll sowieso immer an sein und Fernlich dan auf An und Aus schalter! :-D

Geschrieben

Das mit der Verkabelung ist eigentlich logisch. Das was mir dann etwas sorgen macht ist das Problem mit der Birne oder Scheinwerfer. Wäre es dann einfacher einen Rundkopf zu besorgen?