Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte aus gegebenem Anlass (TÜV steht) mal fragen ob jemand eine Briefkopie senden kann für:

 

VBA (oder sogar VGLA1T) mit einem oder mehreren der folgenden Teile

 

Gabel PK 125 XL2

Dämpfer vorne  BGM PRO SC/F1   (BGM7743b)

 

COSA (2) Motor, 200ccm (ideakler Weise VSR1M)
Dämpfer hinten RMS 02e?

 

Alternativ zu jedem anderen Largeframemodell der 60er Jahre (VBA, VNA, VNB)

 

Hat jemand noch genauere Daten zu diesem hinteren Dämpfer? Es ist der vor 3 Jahren viel erwähnte RMS,

aber ich kann heutzutage nichts mehr dazu finden. Es steht RMS 02e auf dem oberen Anschluss.

Weiss jemand den Typ, Modell? Gibt es eine ABE?

 

 

IMG_7743_cut.thumb.JPG.eea668d7a5a8df77f34aa81fbf58434c.JPG

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mit dem neuen Heidenau K80SR in 3.50 schleift jetzt der Reifen am Stoßdämpfer.... 

Gibt es Möglichkeiten, den weiter Weg zu bringen außer an der Oberen Aufnahme Platte? 

Setup: PK xl2 Gabel mit BGM F16 Dämpfer und Lusso Bremstrommel...

 

Danke! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

VBB 2T mit PX 150 Motor

Wie knapp geht das bei euch mit der Motorentlüftung?

Hab da genau 2cm auf den Rahmen.

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Hab gestern den hinteren Stoßdämpfer unten vom Motor abgeschraubt und den Rahmen abgelassen.

Entlüftungspilz streift minimal am Rahmen geht aber vorbei.

 

Ich denke das ich da mit dem Dremel drüber schleifen werde damit da sicher nix streift.

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Möchte meine Rally 200 im Winter auf 12 Volt PX Zündung umbauen.

DC oder AC  was ist vernünftiger?

Welche Hupe wird verwendet? 85mm  hat die 6V Rally Hupe original

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil die Frage bestimmt schonmal gestellt wurde, das Problem ist ich bin aktuell nur mit dem Handy in der Lage hier reinzuschreiben und die Suche damit ist ned so einfach da alles unübersichtlich ist mit der Tappa App...

 

Ich habe nun einen PX Motor für meine VBA besorgt, hab den original Kabelbaum meiner 6V komplett ausgebaut und einen für die Umrüstung von 6V auf 12V verbaut.

 

Ich bräuchte eigentlich nur hilfe beim anklemmen meines Lichtschalters, der rest ist eigentlich selbsterklärend, berichtigt mich wenn ich etwas falsch anklemmen würde, ich habe am Kabelbaum von hinten beginnend :

 

Rücklicht: gelb - grau - schwarz, 3 Kabel für das Rücklicht. Gelb das Standlicht, grau das Bremslicht und schwarz die Masse für die 2 Birnen.

 

Spannungsregler: Orange - rot - blau - schwarz. 4 Kabel für den Regler, schwarz auf Masse am Regler und rot und glaub auf die 2 anderen Anschlüsse die mit G versehen sind. Welcher wo ist egal oder?

 

8d43d0d2fba794b4695a91d31f72a93a.jpg&key=25ad95a19d1e6e60c34c2332b3491d1393479eae0d13af97dd2f70afaa216b16

 

Das Orange wird nicht benötigt da keine blinker im Einsatz sind?

 

Motorseite: grün - blau - schwarz, 3 Kabel, das lange grüne ist für die Zündspule (Killschalter)? Das blaue vom Motor kommend geht zum Spannungsregler das schwarze ist wieder Masse?

 

7ccd6559f935385ba0e910a49d7f701a.jpg&key=2433af5c1b308b72accb29f31b70e0aaaf66a09ef0d8fb4a64bf186fdb0094c4

 

1ea282dbcdd2b21195e83964d8501ba5.jpg&key=08f042801d9a6bb1c48c54e3e0d54a93645b15b23fc91ede46380cb73d49350a

 

Bremslichtschalter: rot - rot - grau, 3 Kabel für den Schalter, die 2 roten verbinden und auf eine Seite des Schalters und grau auf die andere, es muss ein Schließer verbaut werden oder?

 

Hupe: rot - rot - weiß, 3 Kabel für die Hupe, beide rote zusammen auf eine Seite, weiß auf die andere.

 

Lenkkopf kommen restliche Kabel raus: rot - grün - weiß - gelb - Orange (Orange wird nicht benötigt), diese gehen alle zum Lichtschalter?

 

286abf4a96559aaf7d4234c22468049c.jpg&key=efc8b6f8b3cfff174127390352fe5fd30418aa4bb7f5baf700f3f4ce800a853b

Stück Kabel vom Lenker zur Lampe: 5 Kabel: lila - blau - schwarz - braun - gelb

 

Gelb ist das Plus an der Lampe, lila und braun das Abblendlicht sowie Fernlicht, schwarz wieder Masse? Für was ist blau? Tachobeleuchtung?

 

be544abf1d18dd3aaf8ba332ac9a894d.jpg&key=6135032fb2a3de57e705c9d94db57dcef1a11f7400c8a347531f1872dbb96601

 

Leider lag dem Kabelbaum keine Anleitung bei und so würde ich das ganze abklemmen. Stimmt das soweit und wie wird der Lichtschalter abgeklemmt und habe ich überhaupt den richtigen? Bilder füge ich hinzu, danke für eure Hilfe schonmal im voraus

 

 

23520f3ed1eb84785dbf756a68981d62.jpg&key=b2aa2602d618bce47a73b4ec56a2e7d79166c3be0d2c437488a9e3c154050f89ce95094d0e636ecc01d6ec9c0e40dc75.jpg&key=3904ded9032914088165b968899b02d1a5ba5a38202832c178516a987aaa8b13a3aaba6e6a85ec27a4ddd076061caf44.jpg&key=04804b72e5fdc0d6d47c4c16fcaf953ff31473bfef6ccb7d107c1e967bf767b2

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei denen vom Scooter Center sind immer die Anleitungen als Download hinterlegt. Schau mal ob das bei deinem (SIP?) nicht auch so ist.

Spannungsregler: G und G egal wie rum.

Orange: ja...das geht zum Blinkerschalter. Kannst somit isoliert reinringeln und gut.

Grün: Richtig...ist der Killschalter, schleifst durch bis zum 2. grünen Anschluss an der CDI. blau zu blau der Zündgrundplatte und schwarz zu schwarz der Zündgrundplatte. Rest ZGP dann auch an die CDI.

Bremslichtschalter muss ein SChließer sein, korrekt.

Der bunte Kabelast geht zum Lichtschalter, und der beigelegte kurze Kabelast mit lila usw. geht von dort wieder weg an den Scheinwerfer. Blau ist Tachobeleuchtung richtig.

Auf dem Download

https://www.scooter-center.com/media/pdf/44/a3/g0/Einbauanleitung_c68.pdf

 

siehst du auch die Anschlüsse am Schalter, welches Kabel an welche Nummer.

Bei deinem Lichtschalter musst aber vergleichen, ob die Belegungen mit dem Scooter Center Schalterplan übereinstimmen....

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Hallo hab meine vba auf px motor umgebaut, der Roller läuft aber das Hinterrad macht Probleme, habe die Trommel 8" und die Aufnahme vom vba Motor übernommen, wenn ich die Aufnahme anziehe und die Trommel komplett drauf schiebe und anziehe dreht sich das Hinterrad nicht mehr, weiß jemand ob es passende Teile gibt oder was ned stimmen kann? Muss die Aufnahme der Bremsbackenhalter bearbeitet werden?
 
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
 


Geschrieben

Das wird wohl an den Bremsbelagaufnahmen liegen. Bei PX müssen die bearbeitet werden damit die 8-Zoll Trommel passt.

 

Kann grade leider keine Bilder hochladen, aber es muss der Guss in den die Stahlbolzen eingegossen sind bearbeitet werden...

 

Schau mal ob du dort Klemmspuren siehst.

 

Geschrieben

Gude, Hat jemand Erfahrung mit der Blink-Anlage eine 180 Rally nach Umbau der Originalzündung auf Flytech (12 V). Habe alle Leuchtmittel getauscht (auf 12 V) und es funktionierte einwandfrei. Blinkerrelais habe ich nicht getauscht. Nach 3-4 Fahrten sind beide Blinker ausgefallen, Sofiten sind noch in Ordnung (auch nach Tausch) Muss ich ein 12 V Blinker-Relais einbauen? Und wenn ja, welches? Danke schon einmal für die Hilfe

Geschrieben

Ich hoffe das passt irgendwie hier rein...

 

Ich habe einen PX200 alt ohne Tuning im Oldie und eine Pinasco Flytech verbaut. Leider ruckelt bei gleichbleibender Fahrt (keine Beschleunigung oder Last) gerade bei niedrigeren Drehzahlen die ganze Geschichte gehörig bzw. läuft in diesen Bereichen ziemlich rauh, was bei Tempo 30 total nervt.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist das ganze normal, weil die Zündung eher für hohe Drehzahlen / Tuning ausgelegt ist? Polrad doch zu leicht für original Setup?...

 

Besten Dank schon mal!

 

Geschrieben

Moin 

 

ich habe in meiner MV GT einen PX Motor mit quattrini m232 verbaut und nun das Problem dass das Ding soviel Kompression hat / man Kraft beim ankicken braucht, dass der Oldie Kicker das nicht lange mitmacht und auf der Welle abschert. 
 

gibt es da irgendwas verstärktes / stabileres, oder muss ich mir einen t5 Kicker besorgen? 
 

:cheers:

Geschrieben
vor 22 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

ich habe in meiner MV GT einen PX Motor mit quattrini m232 verbaut und nun das Problem dass das Ding soviel Kompression hat / man Kraft beim ankicken braucht, dass der Oldie Kicker das nicht lange mitmacht und auf der Welle abschert. 
 

gibt es da irgendwas verstärktes / stabileres, oder muss ich mir einen t5 Kicker besorgen? 
 

:cheers:

Schonmal probiert, "richtig" anzukicken?

Kolben mit leichtem Fußtritt am Kicker auf OT bringen, Kicker wieder hochkommen lassen und dann kräftig durchtreten.

 

Geschrieben

Vielen Dank für deine Idee, ich habe das Thema auch im quattrini Topic gepostet und es scheint bekannt zu sein und Lösungen zu geben :-) 

 

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen, 

folgendes Problem! 
da ich ja den px Motor eingebaut habe ist mir auf gefallen das der chokehebel von der px zu lange ist. Siege Bild! 
ich habe leider nicht das Orginal choke Gestänge von der gs 3. 

Weis da jemand ne Lösung ?

viel gelesen aber das Thema wurde nicht behandelt. 
merci schon mol ! 
gruss ersin 

37C3BC18-9289-4598-9E66-B26479AD9AF8.jpeg

Geschrieben

Hallo MV 160 GT Gemeinde,

 

ich bin kurz davor, mir eine MV 160 GT zu kaufen. Vorher würde ich gerne wissen, ob ein PX 200 Motor in die GT eingebaut werden kann. Ist es einfach nur tauschen oder ist es mit Arbeiten am Chassis verbunden? Wenn es schon ein Thema mit diesem Inhalt gibt, freue ich mich auch über eine Hinweis.

Vielen Dank

 

Christoph

Geschrieben
vor 22 Stunden hat segelhund folgendes von sich gegeben:

Hallo MV 160 GT Gemeinde,

 

ich bin kurz davor, mir eine MV 160 GT zu kaufen. Vorher würde ich gerne wissen, ob ein PX 200 Motor in die GT eingebaut werden kann. Ist es einfach nur tauschen oder ist es mit Arbeiten am Chassis verbunden? Wenn es schon ein Thema mit diesem Inhalt gibt, freue ich mich auch über eine Hinweis.

Vielen Dank

 

Christoph


 

passt 1:1 rein.

keine Änderungen am Rahmen notwendig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information