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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

An die, die eine PX Motor in einer Wideframe fahren: wie habt ihr die Betätigung des Chokezugs gemacht?

es gibt ja den Chokehebel für PX, bei dem der Innenzug mit einer kleinen Schraube festgeklemmt wird. Mit dem Hebel funktioniert aber die Klemmung nicht, weil die Führungsbuchse im Rahmen kürzer ist als bei PX.....

Wie habt ihr das gelöst?

Geschrieben

Hab mir den Polini Universalchoke in den Innenraum hinter die Vergaserklappe montiert..... Klappe auf....Karre starten....Klappe zu ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Passt ein VNB Kickstarter auf nen T5 Motor ?

Ich meine jetzt nicht wegen der Verzahnung auf der Welle, das passt schon.

Ich meine vom Winkel her das der so ähnlich steht wir beim VNB Motor ?

Beim "normalen" PX Motor gehts ja nicht. da steht der Kickstarter dann zu steil nach oben !?

gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Winkel passt.

Hab nen T5 Motor in meiner VNB drinnen mit dem originalen Kicker:

C715C28D-DD0C-409F-9057-0D3F9D3D2CEF.thumb.jpeg.c768d07e76aa6913d5fa43e3de4df8e0.jpeg
 

Keine Ahnung warum das Bild verdreht is...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

 

C715C28D-DD0C-409F-9057-0D3F9D3D2CEF.thumb.jpeg.c768d07e76aa6913d5fa43e3de4df8e0.jpeg
 

Keine Ahnung warum das Bild verdreht is...

 

 

.. da geht's ja Bergauf:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welcher Bremszug passt nochmal?

GTR mit gekürzter PK Gabel...

War das der von der PK XL1? Damit ist unten nicht den Adapter für die Bremsverstellung brauch...

 

Danke!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

icv hoffe es kann mir hier einer nen Tipp geben ...

Ich habe eine VNA mit SIP Umrüstlenksäule auf 10“ mit Grimeca Bremssattel.

 

Mein Problem:

die Ankerplatze rutscht nach kürzester Zeit weg von der Lenksäule, so dass die Ankerplatte dann an der Scheibe schleift.

Die Ankerplatte ist nur auf den Achsschenkel aufgeschoben. Dann ist die Nabe aufgesteckt und mit der Mutter (22mm Schlüsselweite) montiert.

Ist es richtig dass die Ankerplatte axial nicht mehr gesichert / gehalten wird?

Auf dem Foto sieht man den Spalt zwischen Schwinge und Ankerplatte der entsteht wenn diese verrutscht.

Gruß, Vespalehrling 

 

ACC78284-6D35-42AB-B61C-446B2E288764.thumb.jpeg.afa98a8da6ed1e48f3fdd47280837e66.jpeg 

 

Geschrieben

da gehört noch eine scheibe mit D-Loch und ein Wellensicherungsring als Sicherung der Ankerplatte hin. Dafür ist auch ein Einstich in der Achse.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

px motor soll in eine 180ss rein.

180ss hat zündschloß, mit batterie, spannungsregler verbaut.

 

kabelbaum sollte wenn möglich drinnen bleiben. vielleicht fällt es mir ja irgendwann mal wieder ein, dass ich wieder den ori-motor reingebe.

 

kann der ori-kabelbaum überhaupt drinnen bleiben?

wenn ja, wie gehört dann die ganze geschichte angeschlossen bzw. zusammengeflickt?

Geschrieben

Ist der Baum ähnlich einem Vbb1 mit Batterie?  Zündschloss hald dazu klar.  Wenn ja geht das einfachst.  
 

mias mal durch ob der BLS ein öffnet oder Schließer ist.  Denke beim Zünsschloss muss gar nix geändert werden.  An der Zündung hast 5 Kabel? 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen.

 

Wer von euch hat schonmal einen t5 ohne Tuning auf 8“ umgebaut?

 

Bremstrommel etc. Is klar. Aber welche Übersetzung sollte ich verbauen?

Bereifung soll auch die originale 3,5x8“ bleiben 
 

Hab mit der Suchfunktion leider nur  was zu getunten Motoren und 8“ gefunden.

Bearbeitet von Vnb‘ler
Geschrieben

PK Gabel in Rally 180...

welche Tachowelle nehmt Ihr her...gibts da schon was zu kaufen?

hab meine selbst angefertigt...war aber ein paar cm zu lang...natürlich jetzt gerissen...

ab aber keinen Bock mehr auf die K..k. noch eine zu machen

Vielleicht hat jemand die Passende...oder nen Link

Merci Rö

 

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat jemand ne Quelle für ne umgebaute Gabel für ne VBB 10"?

Oder vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich für eine benötige und wie genau ich diese umbauen kann?

 

Danke mal vorab.

Geschrieben

Verstehe die Frage nicht so ganz? Soll da jetzt ein andere Lenker drauf, so wie es der Titel nennt, oder willst Du die auf der Kiste 10" fahren? mit der Original-Gabel? Oder einer PK Gabel?

Geschrieben
vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Verstehe die Frage nicht so ganz? Soll da jetzt ein andere Lenker drauf, so wie es der Titel nennt, oder willst Du die auf der Kiste 10" fahren? mit der Original-Gabel? Oder einer PK Gabel?

Also aktuell sind 10 Zoll drauf und die Gabel ist Schrott. Jetzt will ich mir eine neue gabel holen. Nur was für eine?

Gibt es eine die 1:1 passt oder muss ich eine PK holen und die umarbeiten? Wenn die 2.te Variante wie kann ich diese umbauen?

Geschrieben

Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind?

 

Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten....

 

Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick    

Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht....

 

Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ...

Geschrieben
vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind?

 

Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten....

 

Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick    

Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht....

 

Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ...

Also die Karre zieht beim bremsen nach links. Dachte erst liegt viell. an den Rädern dass die Spur nicht stimmt aber is nich.

 

Geschrieben

wie is die denn auf 10" gekommen? Weil im Original hat die Murmel ja 8"..... per Sternfelge der GS? Oder steckt da schon ne andere Gabel drin?

 

Bilder sagen mehr wie 1000 Worte..... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

...Weil im Original hat die Murmel ja 8"....


Gab es VBB original nie mit zehnzoll Bereifung? Auch nicht aus Augsburg?

Geschrieben

gab es je ne vbb aus augsburg? kenn die wenn dann nur als t4 und die hatte 10" genau wie die skandinavische vgla. das sind beides vnb/vbb style rahmen mit 10".

Geschrieben

und ich wiederhole mich gern..... Bilder sagen mehr als Worte.....nachher is da ne PX Gabel drin....und dann würde mich wenig bis nix wundern, wenn die da schon drin war....

  • Haha 1
Geschrieben
vor 58 Minuten hat hito.de folgendes von sich gegeben:


Gab es VBB original nie mit zehnzoll Bereifung? Auch nicht aus Augsburg?

 

Nope....wie schon erwähnt, dann hieß die Kiste nicht VNB / VBB

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo , 

bin neu hier . 

würde gerne meine frisch gekaufte sprint von 6 v auf 12 v DC umrüsten / unterbrecherlos

klar ist mir damit ich kabelbaum ändern muss .

aber welche zündung  soll ich da kaufen / ( hersteller typ ) 

welche passt auf original welle /

welche ist zuverlässig ? 

will nur ne stabile stromversorgung 12 v bordnetz  .....

danke für zahlreiche antworten . 

lg

 

Geschrieben

Ich kann aus eigener zigfacher Erfahrung den BGM Conversionkabelbaum für die 12V Umrüstung von Oldies empfehlen.

Mit PX Motor oder kompletter Umrüstkit.

Wobei ein ordentlich gewarteter 6v Motor bzw Zündung auch sauber läuft.

Gibt aber über diecSuche auch viele Topics dazu

  • Like 1

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    • Suche Ansaugstutzen Vespa PK 3Loch für 19. Vergaser 15 Euro   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
    • Eigentlich sollte die Kupferdichtung ja dicht sein oder bin ich da falscher Auffassung?
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