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PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

Mal gerade laut überlegt..........ich hatte vor paar Jahren ne XL2 Gabel auf Oldie anpassen lassen. Zu den sowieso notwendigen Dingen wie Lenkanschlag versetzen, Lenkerklemmung herstellen und Kotflügelaufnahme anpassen, kam für den schönen Sitz noch Lagersitz runterdrehen und Gabelrohr unten mild kürzen dazu. 

 

Was halt bei den XL2 Gabeln immer bleibt, sind die engen Platzverhältnisse 3,5er Reifen/Dämpfer und der bei Verwendung einer PX Bremse -wenn auch minimale- Spurversatz. 

 

Wenn ich den für den Dienstleister enormen Aufwand sehe, dann könnte man doch auch gleich ne PX Gabel verwenden. Pluspunkt für die XL2 Gabel war ja immer die eigentlich passende Gabellänge. Wenn ich aber eh aus optischen Gründen da bissl kürze....kann man ja auch gleich bei der PX Gabel machen......da ist dann auch genügend Platz im Bereich Reifen/Dämpfer und ich habe keinen Spurversatz. Einziger Unterschied....ich brauch noch nen entsprechend bearbeiteten Kotflügel weil oben die Dämpferaufnahme halt arg weit raus steht. 

 

So korrekt?

 

Wenn du die PK Grundplatte und eine PX-Trommel verwendest hast du auch keinen Spurversatz mit Trommelbremse :-) Oder sprichst du nur von Scheibenbremse?

Platz zum Dämpfer ist mit 3.50 auch kein Problem (zumindest bei mir, BGM-Dämpfer und Heidenau K80SR/BGM Sport)

 

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vor 12 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Wenn du die PK Grundplatte und eine PX-Trommel verwendest hast du auch keinen Spurversatz mit Trommelbremse :-) Oder sprichst du nur von Scheibenbremse?

Platz zum Dämpfer ist mit 3.50 auch kein Problem (zumindest bei mir, BGM-Dämpfer und Heidenau K80SR/BGM Sport)

 

Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 

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  • 4 Monate später...

Kennt jemand das Problem?

 

Ich hab in meine MV125s Largeframe mit 8", einen PX125 Motor mit BGM177 verbaut, dazu einen BGM Si24.24

 

Der hintere Dämpfer ist etwas länger, dazu hab ich ne MRP Adapterplatte für den Hauptständer verbaut. Sobald ich jetzt drauf Sitze ist kein Problem mit Standgas etc, steh ich aber auf stellt sie ab. Könnte dies sein weil der Vergaser etwas zu schief steht?

 

Benzinleitung habe ich gecheckt, an der liegt es nicht.

Bearbeitet von Squalor
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vor 10 Minuten schrieb Squalor:

Kennt jemand das Problem?

 

Ich hab in meine MV125s Largeframe mit 8", einen PX125 Motor mit BGM177 verbaut, dazu einen BGM Si24.24

 

Der hintere Dämpfer ist etwas länger, dazu hab ich ne MRP Adapterplatte für den Hauptständer verbaut. Sobald ich jetzt drauf Sitze ist kein Problem mit Standgas etc, steh ich aber auf stellt sie ab. Könnte dies sein weil der Vergaser etwas zu schief steht?

 

Benzinleitung habe ich gecheckt, an der liegt es nicht.

Wird am Chokezug liegen.

Der hat sich bei mir immer in die Gummitülle reingeschoben und wenn ich dann aufgestanden bin, hat es den Choke gezogen und der Motor ging aus.

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Am 22.9.2024 um 21:03 schrieb Squalor:

Kennt jemand das Problem?

 

Ich hab in meine MV125s Largeframe mit 8", einen PX125 Motor mit BGM177 verbaut, dazu einen BGM Si24.24

 

Der hintere Dämpfer ist etwas länger, dazu hab ich ne MRP Adapterplatte für den Hauptständer verbaut. Sobald ich jetzt drauf Sitze ist kein Problem mit Standgas etc, steh ich aber auf stellt sie ab. Könnte dies sein weil der Vergaser etwas zu schief steht?

 

Benzinleitung habe ich gecheckt, an der liegt es nicht.

Konntest Du das Problem lösen?

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vor 1 Stunde schrieb Squalor:

Hi

 

Nein, hatte leider noch keine Zeit, was wäre dann das Problem? Ist der Chockezug zu kurz, oder wie hast du das dann gelöst?

 

Gruss

Ich habe dann einfach um die Züge jeweils vor dem Gummi, relativ stramm eine Kabelbinder drum gemacht, so dass es die Züge nicht mehr in die Gummitülle zurückschiebt.

Ist es bei Dir so, dass die Kiste ohne Probleme den Leerlauf hält, wenn du nicht draufsitzt? Und dann, wenn du ne weile drauf gesessen hast, läuft sie auch einwandfrei? Aber sobald du dann aufstehst, geht sie relativ zügig aus?

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vor 1 Stunde schrieb Hockl:

Ich habe dann einfach um die Züge jeweils vor dem Gummi, relativ stramm eine Kabelbinder drum gemacht, so dass es die Züge nicht mehr in die Gummitülle zurückschiebt.

Ist es bei Dir so, dass die Kiste ohne Probleme den Leerlauf hält, wenn du nicht draufsitzt? Und dann, wenn du ne weile drauf gesessen hast, läuft sie auch einwandfrei? Aber sobald du dann aufstehst, geht sie relativ zügig aus?

Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.

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Würde mal die Verbindungen zum Rahmen trennen, also Choke und Gaszug. Elektrik wohl eher unwahrscheinlich aber könnte auch was mit dem Killkabel sein, vielleicht auch alles trennen und nur die Zündspule lassen. Hatte mal ein blankes Killkabel im Lenkkopf, welches im 4.Gang Massekontakt machte;)

Nach und nach schauen woher das Problem kommt durch ausgrenzend...

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  • 2 Wochen später...
Am 26.9.2024 um 20:33 schrieb Hockl:

Ich habe dann einfach um die Züge jeweils vor dem Gummi, relativ stramm eine Kabelbinder drum gemacht, so dass es die Züge nicht mehr in die Gummitülle zurückschiebt.

Ist es bei Dir so, dass die Kiste ohne Probleme den Leerlauf hält, wenn du nicht draufsitzt? Und dann, wenn du ne weile drauf gesessen hast, läuft sie auch einwandfrei? Aber sobald du dann aufstehst, geht sie relativ zügig aus?

Welche Gummitülle meinst du? Die kleine, die Gas und Chockezug dann in den Rahmen führen?

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vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

Boah, habe vergessen wie die heissen; ist nen Anhängerreifen, sehr flaches Profil, also nix zum Blumenpflücken, habe ich in der Garage, wenns Zeit bis morgen hat?

 

Marcel

Ja kein Ding, hat schon Zeit bis morgen :)

 

Wie verhält sich das, wenn ich nur hinten 4.00x8.00 fahre und den vorderen auf 3.50 belasse?

Ich will eigentlich nur etwas die übersetzung verlängern durch den 4er.

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vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Ja, vom umfang ist der etwa wie 9" ich merke es nicht, dass die vorne etwas tiefer hängt, Nehme den aber auch nur für längere Touren, damit der Motor sich nicht tot dreht
Marcel

Ja ich hab jetzt quasi ne "200er" übersetzung und nen bgm177 montiert, im vierten dreht er nir schon noch etwas zu hoch, deshalb möchte ich mal veruschen mit nem 4.00x8

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Hat bei meiner Super VNC gut geklappt, der Heidenau K75 schleift an einer Stelle leicht aber soll sich selber Platz verschaffen.

Hab damals keine andere Übersetzung gefunden und bin jetzt sehr zufrieden.

Bearbeitet von Nakkl
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vor 22 Stunden schrieb Squalor:

Ja kein Ding, hat schon Zeit bis morgen :)

 

Wie verhält sich das, wenn ich nur hinten 4.00x8.00 fahre und den vorderen auf 3.50 belasse?

Ich will eigentlich nur etwas die übersetzung verlängern durch den 4er.

Kingstire 1220 90 4,0 x 8" wie gesagt für Serpentinen ist der nicht, passt aber mit Luft ablassen direkt drunter und sitzt nicht auf. Den Heidenaur bringe ich so GAR nicht unters Blech, der ist zu breit

Marcel

IMG_20241011_145225.jpg

IMG_20241011_145245.jpg

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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vor 22 Stunden schrieb Nakkl:

Wie gesagt der Heidenau K75 passt bei mir, muss bei der PX eh schon immer die Trommel mit abnehmen und stört mich deshalb bei der Super nicht.

Mit der Polini Box ist sonst auch nichts im Weg und ein super Reifen!

Ah du hast den k75 auf ner px? Ich hab eben 8Zoll und so wie ich bei den Kommentaren zu dem Reifen gelesen habe, passt er nur mit Spacer zb auf eine VNB..

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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