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Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Problem: Habe Chetak Motor neu gelagert und neu gedichtet. Ausserdem: Nagelneue Original-KW eingebaut.

Bis zum Zusammenbau sah alles normal und vernünftig aus, alles drehte. Die KW steckte in der grossen Motor-Hälfte, das Lima-Lager steckte schon in der kleinen Hälfte. Tja :-D , so weit, so gut.

Doch dann dräute Unheil: Beim Zusammenfügen der Gehäusehälften, mit jedem festerziehen der Gehäusebolzen (schön über Kreuz, Schritt-für-Schritt), ging die KW immer fester :veryangry: ! Tatsächlich: Getriebe dreht in entsprechender Stellung, KW ist bombenfest.

Der Motor lief in dieser Konfiguration vorher 1a (leider nur Vollgas: Nebenluft).

Warum kann das? Was soll das?? Warum mir???

Wäre für Ideen äusserst dankbar!

Grüsse

Stephan Pettenberg

Geschrieben

ich denke mal die Kurbelwelle wurde nicht komplett in das Lager auf der Kupllungsseite gezogen, oder das Lager sizt nicht bis zum Anschalg in seinem Sitz oder der Simmering ist nicht tief genug drin, somit steht die KW zu weit zur Zündung hin und die Wange schleift am Kurbelgehaeuse

Geschrieben

Moinsen

Schraub doch mal die beiden Muttern von Polrad und Kupplung

auf die Kurbelwelle und schlag mit einem Gummihammer

abwechselnd auf beide Seiten sie müßte sich lösen .

Gruß Wolle

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