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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.3.2021 um 08:54 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Fänd ich auch geil

 

Vielleicht magst du ja n Link zu den Einzelteilen reinstellen und die Maße vom Adapterstück? :-D 

 

Die Teile hatte ich genannt, Shinyo spiegel agila und Rizoma halter.... der adapter is freihandgeschnitzt und der spiegelarm entsprechend abgeändert.

 

@MyS11 ich schau mal was ich noch an Material hab morgen und dann meld ich mich per PN

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

 

Nein, nicht den Ovali!

 

Geschrieben

Is halt wie immer, wenn sich wo anders eine Option ergibt, dann muss man was abgeben ... jetzt mal abwarten wie sich das mit dem auslösenden Impuls so darstellen lässt... 

 

witzig is Kleinanzeigen aber irgendwie schon :whistling:

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du sprichst in rätseln mein freund. ......auslösender impuls???? 

.......wo anders eine option????

 

Du hast doch was vor. Spann uns nicht so auf die folter.:-D

 

Ps: ist mit 6k überhaupt was verdient?

Bearbeitet von Hoffi78
Um 18.37uhr in kleinanzeigen, und schon reserviert. RESPEKT
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du sprichst in rätseln mein freund. ......auslösender impuls???? 

.......wo anders eine option????

 

Du hast doch was vor. Spann uns nicht so auf die folter.:-D

 

Ps: ist mit 6k überhaupt was verdient?


ich hab ein Fahrzeug angeboten bekommen, was mich die letzten Jahre recht umtreibt, und dafür müsste ich die Garage etwas reduzieren... das sie Vespas da eher der kleine Beitrag sind ist mir heute erst bewusst geworden, den Anfragen zu beiden Kisten kommen zuhauf (in erster Linie wie das eingetragen sein kann) aber zu den Autos eher weniger, aber klar ist erstmal vorfühlen... das geht ja auf der Plattform ganz gut.

 

preislich, wenn ich Arbeitszeit rechnen müsste, dann is nix verdient... :whistling:aber jetzt mal paar Tage bei den Autos schauen und dann stellt es sich eh raus ob’s geht in kürze oder eben nicht... das schöne beim verkaufen is es ja, wenn man es nicht muss :thumbsup:(also weil kein Schuh drückt) 

Geschrieben

Vespas, Autos, das ist ja immer die mehrzahl :wacko:.

Hab nur den olack gesehen, bzw stop. Jetzt hast keinen mehr drin.

 

Naja, für nen Porsche GT3 kann man das schon mal machen. Hauptsache eine vespa behältst. :-D

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Vespas, Autos, das ist ja immer die mehrzahl :wacko:.

Hab nur den olack gesehen, bzw stop. Jetzt hast keinen mehr drin.

 

Naja, für nen Porsche GT3 kann man das schon mal machen. Hauptsache eine vespa behältst. :-D


Ja Vespas mal deaktiviert. Zuviele wirre Anfragen, Autos sind noch drinnen 

Geschrieben

Hab ich grad gesehen, käfer und vw-bus. Schöne fahrzeuge.

 

Deinen ersten aufbau behältst du? Also olack und woipertinger wird verkauft?? (Nur wenns passt, natürlich). Woipertinger wüsst icht evtl jemanden.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hab ich grad gesehen, käfer und vw-bus. Schöne fahrzeuge.

 

Deinen ersten aufbau behältst du? Also olack und woipertinger wird verkauft?? (Nur wenns passt, natürlich). Woipertinger wüsst icht evtl jemanden.


is doch immer so, am ersten Aufbau hängt die größte Emotion, auch wenn’s nie so perfekt ist wie beim letzten...  Ich hab da eh viel falsch gemacht und Zuviel behalten oder nicht abgeben können, und dann kommt der Tag wo jemand zu dir sagt: ja würd ich schon hergeben... und jetzt bin halt ich am Zug und müsste liefern mit paar Talern :wallbash:... schau ma mal was des wird und ob es was wird 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


Ja Vespas mal deaktiviert. Zuviele wirre Anfragen, Autos sind noch drinnen 

Warum stellst ihn nicht hier rein zum verkaufen. Alles wandert immer gleich in die Bucht.  Schade drum. 

 

Das gsf soll auch leben und hier haben einige den Zusammenbau mitbekommen und schätzen deine Arbeit! 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


is doch immer so, am ersten Aufbau hängt die größte Emotion, auch wenn’s nie so perfekt ist wie beim letzten...  Ich hab da eh viel falsch gemacht und Zuviel behalten oder nicht abgeben können, und dann kommt der Tag wo jemand zu dir sagt: ja würd ich schon hergeben... und jetzt bin halt ich am Zug und müsste liefern mit paar Talern :wallbash:... schau ma mal was des wird und ob es was wird 


Alles zur rechten Zeit!

Du kannst Die ja jederzeit wieder was bauen mit den Fähigkeiten.

 

und da war doch noch ein Rahmen, warten wir mal auf 4.0 ;-)

 

ebay KA, hab grad ein Bike Unikat meiner Tochter drin. Kinder Bikes gehen wie geschnitten Brot. Und Bosch blau ;-)

Bearbeitet von MyS11
  • 3 Monate später...
Geschrieben

so, nach längerer Zeit mal ein kleines Update...

 

nachdem ich mit der Kiste mit dem gebrauchten Keihin so meinen Probleme hatte was die finale Abstimmung betroffen hat, und dadurch einige kleinigkeiten modifiziert werden mussten, läuft sie jetzt so, wie sie soll.

 

Ursachen, Nadelsitz des 35er Airstrikers war ausgefotzt... wurde jetzt ersetzt durch einen von KR parts und läuft nun wieder so, wie sie soll, und Lambda passt jetzt wieder, so wie ich mir das vorstelle.

 

Durch das massive anfetten gerade im 1/4 gas bereich gabs auch vibrationen ohne ende, sodass mir erstmalig nach nun knapp 10000km auf der S&S anlage der halter eingerissen ist und auch der topf jetzt neben den kampfspuren am Belly gleich ein Opferblech verpasst bekommen hat. Und weil es mir doch hin und wieder meinen Scrhauben Lockervibriert hat am Halter, habe ich das gleich noch klassisch gesichert :-D

 

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und ich muss gestehen, mit den YSS Dämpfern habe ich mich vergriffen, das ging mal garnicht und da BGM leider nicht lieferbar waren zu dem zeitpunkt wurden es die Sip Dämpfer. Fährt sich schon besser, besonders dann wenn man auch die Traversenschraube festzieht  :wallbash:

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

So, durch das ständige Nutzen von technischen Finessen wie 4 Kolben Bremse, radialbremspumpen einstellbar und diversen anderen gimmicks, ist man natürlich verwöhnt von so Zeug. Da die o Lack Kiste aber ihren originalen Charme behalten hat müssen, habe ich mich auf diverse erprobte Kompromisse eingelassen, die funktional, günstig und unscheinbar sind, wie die bremspumpe unterm Lenker.

 

Da ich mir aber den einfingerfetisch abgewohnt habe, musste ich das System dann doch irgendwie modifiziert werden. Da mich mein homeoffice und meine Mitarbeiter gestern so richtig angekotzt hatten, hab ich mich kurzerhand in den Keller abgemeldet und fast schon verzweifelt nach einem Batzen Alu gesucht.

 

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das hebelverhältnis hab ich um 8mm versetzt, jetzt zieht sich das zwar etwas teigiger, aber der eine Finger bleibt entspannter… klassisch gebohrt gesägt gefeilt, weil mir eine fräse leider fehlt :-D

 

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Bremsbeläge hab ich noch auf galfer umgestellt, jetzt funktioniert das alles ganz zuverlässig und entspannt :whistling:

 

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  • Like 7
Geschrieben

das wäre eigentlich was für die Reseller und Laserjungs... aus 10mm Alu gelasert und 2-3 Passscheiben und ein Gewinde rein oder Durchgangsbohrung oder wie auch immer

 

vor 28 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Sehr cool!
Machst mir auch einen? :-D

 

Zum Feilen geht mir grad der Frust aus :-D 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Zum Feilen geht mir grad der Frust aus :-D 

 

Soll ich dich beschimpfen? :laugh:

:cheers:

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.7.2021 um 10:50 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Soll ich dich beschimpfen? :laugh:

:cheers:


Ist in Arbeit aktuell … denke die nächsten 10-14 Tage geh ich einsammeln …

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal ein kleines Update und Zwischenfazit... aktuell erst wieder einen Runde gedreht Timmelsjoch-Jaufenpass-Penserjoch-Jenesien-Völten-Meran-Bozen-Alte Brennerlandstrasse-Innsbruck und das macht richtig laune. Das sip fahrwerk funktioniert auch brauchbar und der 3D Gedruckte Ansauggummi von @abtreter haben mir die restlichen 4mm Freigang zur Backe ermöglicht, sodass auch mal volle Durchschläge nicht mit einem abgefallenen Vergaser quittiert werden :-D

 

Thema Bremse hat sich auch mehr als nur bewährt, die 4 kolbenbremsen sind zwar alle toll mit den radialbremspumpen (fahr ich ja selber an den anderen 2 Kisten), aber es gab nicht eine Situation von fading oder schlechter Bremsleistung und der verlängerte Hebel an der Pumpe macht das was er soll und mehr als 2 Finger habe ich die ganzen 600km nicht an der bremse gehabt :thumbsup:

 

Verbrauch bei ordentlich gespanntem seil liegt dann so zwischen 5,5-6,3l/100

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 12
Geschrieben

mal ne Frage, war heuer auch in den Dolomiten unterwegs und gefühlt waren 80% der Mopeds von der BMW GS Fraktion. Wie schlägt sich die PX hier so oder bist Du aus dem Alter raus???:-D

Geschrieben
vor 13 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

mal ne Frage, war heuer auch in den Dolomiten unterwegs und gefühlt waren 80% der Mopeds von der BMW GS Fraktion. Wie schlägt sich die PX hier so oder bist Du aus dem Alter raus???:-D


natürlich bin ich gerade drin in diesem Alter :-D

 

also es ist schon so, das man am Rande des möglichen fährt um von guten Fahrern auf Motorrädern nicht eingesammelt zu werden…. Und einen Teil sammelt man selber ein, solange keine lange geraden zwischen den Kehren kommen.

 

Nach Rückmeldung 2er Motorradfahrer, auf bmw unterwegs hieß es oben am penserjoch: Respekt, ich hab’s ewig nicht geschafft euch einzusammeln, is ja Wahnsinn was da möglich is mit die schubkarrenreifen… 

 

je schlechter die Straße wird, desto übler is es halt mit maximal verzögern durch Schlaglöcher und schlagartiges Abbiegen… angeschliffen ist die Schaltraste und der Auspuff beidseitig und da geht dann wirklich nix mehr mit nachdrücken durch die Kurve.

unterm Strich macht’s mächtig Spaß, aber man muss sich vor Augen halten das man da oft letzte Rille nur fürs Ego unterwegs is :whistling:… ich kann da aber oft nicht anders wenn man mit zusehen muss wie eine schöne fahrlinie und eine solche Bergstraße mit einem Elefanten beritten wird 

  • Like 4
  • Haha 3
Geschrieben

Zwischen den letzten Bildern aus Italien und Südtirol sind satte 5 Arbeitstage vergangen und wir haben spontan entschieden das Ganze nochmal zu machen, weil wir den Mendelpass zeitlich nicht mehr fahren haben können… also Getriebeöl gewechselt, vollgetankt und Abfahrt. 
 

Diesmal zirl-sterzing-jaufenpass-meran-gampenpass-mendelpass-Bozen-sarntal-penserjoch-Brenner-Innsbruck … 350km runde mit in Summe 7000 höhenmeter

 

es lief diesmal bis zum gampenpass einwandfrei, dann hatte ich unerklärbarere vibrationen… pannenfrei heingekommen sind wir, und es lief eigentlich unauffällig. Ok am Krümmer rechtsrum hab ich mir noch ein kleines Loch reingeschliffen, aber auch kein Wunder im Kampf gegen den Motorradfahrer :-D… OpferBlech drauf und fertig.


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ursache: abgebrochener stinger im S&S Auspuff… der hat ja jetzt in Summe über 10.000km runter und dafür kann ich nicht meckern. Geschweißt und fertig is der Lack….. mal sehen was wir nächsten Samstag machen :muah:… sofern ich meinen neuen hinterreifen noch bekomme 

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Zwischen den letzten Bildern aus Italien und Südtirol sind satte 5 Arbeitstage vergangen und wir haben spontan entschieden das Ganze nochmal zu machen, weil wir den Mendelpass zeitlich nicht mehr fahren haben können… also Getriebeöl gewechselt, vollgetankt und Abfahrt. 
 

Diesmal zirl-sterzing-jaufenpass-meran-gampenpass-mendelpass-Bozen-sarntal-penserjoch-Brenner-Innsbruck … 350km runde mit in Summe 7000 höhenmeter.

...

ohne Worte...

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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