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P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack


px211

Empfohlene Beiträge

Diese Woche wird eine zähe Geschichte....

 

Die lml Trommel erstmal glatt gezogen und damit ein klassisches Chrom kapperl hält mit einer Büchse von 38 auf 36mm umgebüchst...

 

der Krempel liegt beim Pulvern... 14 lange Tage darf ich jetzt verharren :shit:...

 

Paket ist in Bearbeitung bei sip... sollte Donnerstag eintrudeln, dann kann ich schonmal bisschen basteln am Rahmen ... 

 

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So, was für ein scheiss diese Woche, gegangen ist fast nix :shit:


den Rahmen hab ich nach der rostdelete Anwendung nun noch mit dem sonax flugrostentferner behandelt, teufelszeug ist das :thumbsup:


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den Rahmen dann nach dem poliergang noch mit ekaskon gewachst und schon hat das ein Gesicht langsam.

 

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und dann wollte ich mal eben meine vespatronic gegen die vape tauschen und hätte erstmal kotzen können, wenn das Gewinde aus dem Polrad kommt und dann das lüfterrad trotzdem nicht runter geht .... dreck ... jetzt is es runter, aber halt auch hin :satisfied: .. Welle und Rest unbeschadet .

 

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und weil es so gefrustet hat, hab ich den defekten airscoop für die grimeca mal zur Brust genommen und geklebt und lackiert ... wenn schon keine 4 Kolben, dann wenigstens Optik :-D

 

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nächster Schritt trittleisten dran, dann mal Motor Probeeinhängen und vorher noch etwas Platz gemacht für den Stoßdämpfer 

 

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Bearbeitet von px211
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vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das du so rabiat platz schaffst. Bin ich gespannt ob das mit den 15mm versatz noch klappt. 

 

Welche vape hast dir denn geholt??


rabiat ist das nicht, ging sanft ... hab unten jetzt gute 10mm mehr als vorher, nur ob das oben geht wird spannend.

 

fahre die vape statisch dc auf den anderen Kisten und hab mit die rausgelassen jetzt um die vespatronic zu ersetzen

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Als ich glaube, das mit dem 130er wird nix, also garnix, also zumindest nicht mittig.

 

1. die Backe geht durch den lange Zylinder erstrecht nicht drauf

 

2. außer Mitte kommt nicht in Frage...

 

Platz zum Stoßdämpfer wäre ausreichend....

 

 

js nun was tun ....

 

Alternativ kann ich mit 2 breiten Hälften eine 3 Zoll basteln und den Motor wieder im 7mm zurückschieben... 

 

Das wird dir Tage nochmal ordentlich gebastelt :repuke:

 

dafür sind die trittleisten wieder drauf 

 

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Ja nun, eine kleine kreative schaffenspause durch das fucking work - Corona - bullshit rodeo war irgendwie nicht im Plan.

 

aber naja, der befreiende Anruf kam vom Pulverer... Zeug is fertig, geplant war die kw5, früher is halt immer geil ...

 

vorhin mal fix den zip Dämpfer mit der Gabel vereint und die Lager eingepresst... der Dämpfer ist schon verdammt kurz mit 185mm aber da lege ich ne Platte unter oben und der Schwingenwinkel ist dann perfekt.

 

wichenende gehts dann an den Rückbau von 130/70-10 auf 120-70 10 wenn mein Material zum drehen eintrudelt, schwingenlager sind schon da :wheeeha:

 

seitlich hab ich noch die 3 notwendigen Tuben gesetzt für ausreichend Luft 

 

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Und weiter gehts... wichtig ist nur, das Material nachkommt zum Schrauben :-D

 

der Reihe nach:

 

12mm Hülsen gedreht um den kurzen zip Dämpfer auf 200mm zu bekommen .. da kann man ja nochmal Justieren wenn man will :cheers:

blindstopfen für sie tachowellenöffnung gedreht und Gabel montiert 

 

dann eine Stahlbüchse für die gekürzte schwingenseite gedreht mit Bund und den Motor von 17mm Versatz wieder um 7 zurückzuschieben und mit den 10mm dann doch mit dem Originalzeugs klar zu kommen.... entsprechend das distanzstück als Spacern gedreht - Montage morgen .. bitte Daumendrücken das der scheiss passt :whistling:

 

dann mal die Gabel zusammengespaxt, um zumindest mal einen Ausblick zu bekommen - morgen wird zusammengesteckt was geht 

 

 

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vor 10 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

MACHT SCHON WAS HER DIE AIRSCOOP :aaalder::-D

 

 

PREISLICH IST DAS ABER EIN WITZ. 


ja, beim Hersteller vor Weihnachten mit der Rabattaktionen und Versand geht dann eigentlich .. aber Olsen hab ich ja geschenkt bekommen zum reparieren 

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Produktives we erfolgreich gebastelt.

 

Züge drinnen, Regler montiert schwingenlager umgepresst und aus 2 breiten cosa Hälften eine 3.00x10 gebaut mit frontverschraubung, die muss jetzt nur noch zum Pulverer .


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ist halt schon schmäler, passt aber so ganz gut ins Bild und is in der Mitte und die backe geht drauf :wheeeha: 

 

mit ein bissl ziehen und drücken sogar freigängig

 

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Gabel, Handschuhfach und hauptständer montiert ... langsam kann man das anschauen was da raus kommt 

 

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Gerade eben hat kreide1979 folgendes von sich gegeben:

Hallo, wieviel Platz ist da zum Kupplungsdeckel? Hab das letztes Jahr ähnlich gebaut, mit 120/70-10 und 2x breiten PX-Hälften. Das war aber sehr sehr knapp.

 

 


mein Deckel ist schon bearbeitet, aber ja is knapp.. 1,5mm hab ich aktuell, werd an der Antriebswelle zwischen Trommel und Radlager noch eine passscheibe mit 1mm reinpacken 

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vor 3 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Ich finde es gut, dass du gezwungen wurdest es schmaler zu machen. Sieht doch super aus.

 

Original Bank mit Riemen drauf, ET3 Rücklicht und gelbe Blinker. Fertig ist der Sleeper:whistling:


so war der Plan :-D.. bei den Blinkern stehen die Zeichen auf grau... da kommt dann noch was wenn’s mal langsam eintrudelt ...

 

der 130er is schon brutal in einem schmalen hintern... aber backen wollte ich nicht anlangen 

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vor 14 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage deckt es dir nicht die Löcher ab wen du einen Ersatzreifen montiert hast ? Oder wir keiner montiert 


wird, sofern er passt wegen der resotröte mit distanzen montiert, dann sollte es noch ausreichend funktionieren oder ich mach mir nur eine Attrappe hin (abgesägter reifen mit halber Felge :-D)

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vor 35 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


wird, sofern er passt wegen der resotröte mit distanzen montiert, dann sollte es noch ausreichend funktionieren oder ich mach mir nur eine Attrappe hin (abgesägter reifen mit halber Felge :-D)

Wenn man einen Platten hat is ja eh immer nur unten die Luft raus, da reicht ja ein halber Reifen, der muss nur voll sein!:whistling:

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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