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P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack


px211

Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2021 um 21:45 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich ja beim Rücklicht mein led Zeug verbaut hab und das Thema Blinker noch offen hatte, kam mir eine doofe Idee, die aufgrund der langen chinalieferzeit nun etwas ruhen musste... aber heut kam das ersehnte Päckchen an (wahrscheinlich inkl Virus, aber frei nach Wendler: EGAL :aaalder:)

 

dremel geschwungen und ja, mir gefällt es :-D

 

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das ganze Spiel mache ich jetzt dann nochmal mit die schwarzen Blinker wenn die led in schwarz eintrudeln :whistling:

Woher hast du die "Einsätze" her? Nach was muss man suchen?

 

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So, den ganzen Samstag damit verbracht, die Elektrik umzustricken mit dem Schalter... jetzt geht zwar das Standlicht, dafür hat mein led Rücklicht eines ab bekommen :shit:

 

Zündung an = Standlicht 

Licht an = Abblendlicht dazu

umschalten auf Fernlicht ....

 

Bremspumpe ist dran, dann ging’s in den Keller an den Tank, den Rücklauf einlöten, damit man von oben nix sieht :-D

 

Der tachotaster kommt wieder in die blinkerabdeckung rein und dann bin ich langsam so weit den Lenker oben zu zumachen

 

Blinker sind micro led- gibts in eBay in allen Größen und der sw ist ein 5,75 Zoll led (Ebay, Amazon oder AliExpress in diversen Farben und formen... geprüfte gibts bei bsb Customs )


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vor 41 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

wie hast du den anschluss des rücklaufes angeformt, bzw. wo bekommt man derartiges rohr?


is ein hydraulikrohr in 8x1 und ein normaler hydraulikrohrstutzen eingelötet in 6mm

 

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die gibts im hydraulikladen in diversen Durchmessern, eigentlich zum Leitungen verpressen ... habe jetzt nur das in eBay schnell gefunden 

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vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Scheiße mann, brauch ich so eine jetzt auch noch? Unterdruck oder elektrisch? Ist da ein rücklauf überhaupt nötig? Zumindest bei der elektrischen mit abschaltung nicht, oder?

 

das is philosophie sache und auch einen frage der sprittleitungsverlegung und auch des anschlusses am Vergaser und auch der bedüsung.... ich kann halt noch mal in den overrev wenn nur noch ein halber liter drinnen is, ohne das er zusätzlich abmagert... kenne genug die ohne pumpe fahren und das scheint auch zu funktionieren ( Leitung ganz kurz, vergaseranschluss ganz tief fastflow benzinhahn)

 

pumpe fahre ich unterdruck, die elektrische vom sck ist ganz geil habe ich mal so gelesen, aber ich jab damals eben unterdruckpumpen verbaut und mache das so damit es gleichsysteme bleiben und ich zur not ggf mal tauschen kann wenns irgendwo zwicken sollte

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Die Kälte macht mich fertig.... 

 

schaltseile eingehängt :thumbsup:

kupplungsseil eingehängt :thumbsup: (was mich wundert ist, das trotz der 10xxxl Federn das butterweich geht mit dem Original Hebel )

 

brensflüssigkeitsbehälter gegen den grauen getauscht (China braucht grad ewig... kam nach 7wochen nun an für 1,89€ :whistling:

 

jetzt drückt mich nur noch das tachothema rum und keihin kommt nicht in die puschen mit meinem Schieber, welchen ich bestellt hatte vor 2 Wochen :repuke:

 

Vorher:

 

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nachher:

 

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Morgen geht es wieder weiter, bisschen pausiert weils in der Arbeit grad so Spaß macht :repuke:

 

Ich hab mich mit dem airscoop ein bissl verkünstelt, da das Schwarz da Einwenig absäuft... angewendet wurde die fett Methode und ich bin ganz begeistert vom Ergebnis... 

 

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Morgen wird wieder gebastelt am Abend, Auspuff muss ich anpassen, da meine andere Kiste ja den heckcut hat und die kröpfung nicht zum Original Heck passt 

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Ich müsste ja eigentlich im „heute is kagge weil“ topic anfangen... aber naja ging halt nix am we irgendwie..

 

vergaser angepasst und ansaugstutzen abgeändert, vergaser sitzt nun maximal tief und kann nun fast gerade verbaut werden. Gasseil eingehängt und den klemmnippel nochmal leicht modifiziert. 
 

was mich so richtig ankotzt ist das Tacho Thema, die Abdeckung drauf zu bekommen ohne da irgendwelche Kabel zu zwicken scheint mir verwehrt zu bleiben... gefällt mir garnicht und kotzt mich an.. mal sehen was ich da noch machen kann.

 

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vor 10 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

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Kommt bei dir da kein schlauch dran???

 

Achja frage glaub ich ist schon mal gefallen, aber wo hast du den gummibalg zum rahmen her?


 

die seitlichen Anschlüsse haben direkte Verbindung zu den senkrechten, daher habe ich die einfach verschlossen ... langt ja wenn nach oben offen ist.

 

der Balg ist ein Gummibalg für eine anhängerdeichsel/auflaufbremse, gibts in diversen Durchmessern 

Bearbeitet von px211
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Die zwei seitlichen machst du blind, die oben raus mit y-stück verbinden. Dann ist noch der von der schwimmerkammer, und wahrscheinlich noch einer vom kuludeckel weg. Naja, hört sich noch immer nach viel an. :wallbash:

 

PS: kannst du mal zeigen wie du die sip zündspule befestigt hast???

Bearbeitet von Hoffi78
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vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Die zwei seitlichen machst du blind, die oben raus mit y-stück verbinden. Dann ist noch der von der schwimmerkammer, und wahrscheinlich noch einer vom kuludeckel weg. Naja, hört sich noch immer nach viel an. :wallbash:

 

PS: kannst du mal zeigen wie du die sip zündspule befestigt hast???

 

2 Silentgummis m5 oder m6 zu den original seitlichen Bohrungen im Block montiert

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So, heut war es soweit, der SIP Tacho is heut mal geflogen, direkt in den benachbarten Acker rein... gute 12-14m weit....schade nur, das er nicht defekt gegangen ist.... man hab ich eine Wut auf das scheiss Teil....

 

ich bekomme die kenkkopfabdeckung nicht drauf, da fickt die bremsleitung durch die Gabel und die Kabel selber.... witzig, im Sprint Lenker hab ich 5x mehr Platz ....

also Tacho nun doch geöffnet (lieber SIP, macht doch den blechring künftig aus 1,5er Blech, dann lässt er sich sicher noch besser bördeln :censored::repuke:)

 

als er offen war, erstmal den tachowellenanschluss entsorgt, dann den Zwischenring zwischen beiden Platinen um 5mm gekürzt, und letztendlich das Gehäuse um insgesamt 9mm gekürzt, durch den fehlenden Stutzen hinten von der beschissenen kabelaustrittsstelle waren es nun 13mm bauhöhe.

 

jetzt darf ich bissl mit Kleber spielen und einem abdeckblech sowie einem halteblech... aber egal der scheiss passt jetzt in das Loch, ohne das er raussteht :censored::repuke:

 

Morgen weiter kleben und basteln und hoffen, das er dann noch geht de scheiss 

 

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teure Bastelei für so einen scheiss... nächstes Projekt bekommt sicher kein so ein scheiss Teil verbaut 

 

das Logo werde ich mit einem scheissehaufensticker überkleben 

 

so Gute N8 

Bearbeitet von px211
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vor 9 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

So, heut war es soweit, der SIP Tacho is heut mal geflogen, direkt in den benachbarten Acker rein... gute 12-14m weit....schade nur, das er nicht defekt gegangen ist.... man hab ich eine Wut auf das scheiss Teil....

 

gestern waren es noch 8 Meter.....:whistling:

doch an der Flasche genippt:laugh:

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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